• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

(Gaming)-Rechner Konfig für 1k, Verbesserungen?

Gasher

Schraubenverwechsler(in)
(Gaming)-Rechner Konfig für 1k, Verbesserungen?

Moin,
Ich wollte mir mal einen neuen (Gaming)-Rechner zu legen.
Den Preis von 1000€ sollte der PC nicht überschreiten.

Meine aktuelle Konfiguration wäre folgenden:
• CPU: AMD Ryzen 5 1600
• Mainboard: MSI B350M PRO-VDH (7A38-003R)
• Graka: Gainward Gforce GTX 1060 6GB
• Ram: 16GB Ballistix Sport
• Netzteil: be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4 (BN273)

Die Festplatten, SSDs, sowie das Gehäuse würde ich von meinem alten Rechner übernehmen. Der Preis würde sich bei der Kombi auf ca. 810€ belaufen.

Jetzt zu meinen Fragen:
Ist die Konfig im Allgemeinen ok?
Wie kann man die Preis/Leistungs noch technisch optimieren?
Gibt es irgendwelche anderen Konfigurationen bis 1000€ die ihr empfehlen würdet?
Was ich überhaupt nicht brauche sind irgendwelche RGB Lichter, WaKü oder Dekoelemente.
Der PC soll vorwiegend zum angenehmen arbeiten und zum Spielen genutzt werden. Da ich aber sowieso keinen 4k HDR curved 5mio Hz Monitor habe reicht es mir auch, wenn die Spiele die nächsten 3-4 Jahre flüssig in 1080p laufen. Die Lautstärke ist mir auch relativ egal.

Vielen Dank schon mal 

AW: (Gaming)-Rechner Konfig für 1k, Verbesserungen?

Nein ich brauche nicht zwingend ein µATX Board ein normales ist auch vollkommen ok.

Wenn du mir einen passenden Lüfter empfehlen kannst würde ich auch den nehmen, obwohl mir der boxed Kühler meines jetzigen I5 4590 ausreicht.

Der Boxed deines Intel wird nicht passen :D Beim Ryzen ist aber einer dabei.

Wegen dem Board und Kühler... Leider hast du Angaben zum vorhandenen Case nicht preisgegeben.

Ja da mit dem Kühler ist mir klar :D Wollte nur sagen das ich bis jetzt auch nur den boxed Kühler verwendet habe und es keine Probleme gab.

Das Gehäuse ist ein Corsair Carbide 200R Midi Tower bis jetzt ist da ein
Gigabyte GA-H97-HD3 ATX Retail drin verbaut, also ein normal großes. Warum bei dem Gehäuse auch immer midi steht...

RAM

16GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit 1,2 Volt

Also würdest du den Rechner so zusammenstellen?

• CPU: AMD Ryzen 5 1600
• Mainboard: ASRock AB350 Pro4 AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
• Graka: Gainward Gforce GTX 1060 6GB
• Ram: 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
• Netzteil: be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4 (BN273)

Zur GraKa kann ich dir nichts Sagen. Es würde auch das Netzteil mit 400 Watt reichen, aber vielleicht willst du ja mal aufrüsten, dann würde ich das 500er behalten.

Zurück