(Gaming)-Rechner Konfig für 1k, Verbesserungen?
Moin,
Ich wollte mir mal einen neuen (Gaming)-Rechner zu legen.
Den Preis von 1000€ sollte der PC nicht überschreiten.
Meine aktuelle Konfiguration wäre folgenden:
• CPU: AMD Ryzen 5 1600
• Mainboard: MSI B350M PRO-VDH (7A38-003R)
• Graka: Gainward Gforce GTX 1060 6GB
• Ram: 16GB Ballistix Sport
• Netzteil: be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4 (BN273)
Die Festplatten, SSDs, sowie das Gehäuse würde ich von meinem alten Rechner übernehmen. Der Preis würde sich bei der Kombi auf ca. 810€ belaufen.
Jetzt zu meinen Fragen:
Ist die Konfig im Allgemeinen ok?
Wie kann man die Preis/Leistungs noch technisch optimieren?
Gibt es irgendwelche anderen Konfigurationen bis 1000€ die ihr empfehlen würdet?
Was ich überhaupt nicht brauche sind irgendwelche RGB Lichter, WaKü oder Dekoelemente.
Der PC soll vorwiegend zum angenehmen arbeiten und zum Spielen genutzt werden. Da ich aber sowieso keinen 4k HDR curved 5mio Hz Monitor habe reicht es mir auch, wenn die Spiele die nächsten 3-4 Jahre flüssig in 1080p laufen. Die Lautstärke ist mir auch relativ egal.
Vielen Dank schon mal
Moin,
Ich wollte mir mal einen neuen (Gaming)-Rechner zu legen.
Den Preis von 1000€ sollte der PC nicht überschreiten.
Meine aktuelle Konfiguration wäre folgenden:
• CPU: AMD Ryzen 5 1600
• Mainboard: MSI B350M PRO-VDH (7A38-003R)
• Graka: Gainward Gforce GTX 1060 6GB
• Ram: 16GB Ballistix Sport
• Netzteil: be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4 (BN273)
Die Festplatten, SSDs, sowie das Gehäuse würde ich von meinem alten Rechner übernehmen. Der Preis würde sich bei der Kombi auf ca. 810€ belaufen.
Jetzt zu meinen Fragen:
Ist die Konfig im Allgemeinen ok?
Wie kann man die Preis/Leistungs noch technisch optimieren?
Gibt es irgendwelche anderen Konfigurationen bis 1000€ die ihr empfehlen würdet?
Was ich überhaupt nicht brauche sind irgendwelche RGB Lichter, WaKü oder Dekoelemente.
Der PC soll vorwiegend zum angenehmen arbeiten und zum Spielen genutzt werden. Da ich aber sowieso keinen 4k HDR curved 5mio Hz Monitor habe reicht es mir auch, wenn die Spiele die nächsten 3-4 Jahre flüssig in 1080p laufen. Die Lautstärke ist mir auch relativ egal.
Vielen Dank schon mal
Beim Ryzen ist aber einer dabei.