• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner; Komponenten?

Sehr nett, danke!

Also wo ich nicht nicht so ganz hinter gekommen bin:
ist der ledigliche Unterschied zwischen i5- und i7-CPU's der, dass der i5 ein Quad-Core ohne Hyperthreading und der i7 ein ("normaler",i7-4930K und die X ausgenommen) Quad-Core mit Hyperthreading ist?

Kein Problem. :D

Ja, das und der etwas größere Cache (der auch nur für professionelles Arbeiten gebraucht wird.

Okay :-)
Das nächste; Grafikkarte... gibt es ein empfehlenswertes nvidia Pendant zur 7970? Auch wenn bei der Radeon ein besseres PLV ist, als bei der nvidia, würde ich doch lieber eine nvidia haben, da ich bis dato sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht habe..
Stelle ich mir wie mit Autos vor .. der eine mag BMW, der andere Mercedes :-D

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dann, die Inno3D, die hatte ich mir ja schon vorher ausgesucht, da ist doch eher die Leistung wichtiger.:-)
Und was wäre in dem Fall besser?
Produktvergleich ASUS ROG MATRIX-HD7970-P-3GD5 Platinum, Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90YV02P0-M0NA00), Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX) | Geizha
Merke ich etwa eher die 3GB Ram oder eher den Boostunterschied in höhe von 96 Mhz?
Und inwiefern ist der Unterschied 3GB GDDR5, 1650MHz, 384bit, 316GB/s zu 2GB GDDR5, 1800MHz, 256bit, 230GB/s zu spüren?

das mit dem Prozessor ist auch so ne sache
Nimm kein Sockel 2011 System das Lohnt sich nicht .

Nimm am besten einen I5 4670 K und versuch dich am Übertakten mit nem ordentlichen Kühler wie der K2 ist das machbar.
hab ich nie gemacht. weiß auch nicht ob ich mich daran traue... Wäre der dann immernoch der Empfehlenswerteste?

Zurück