• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner Komponenten für 450€

KJaneway

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming Rechner Komponenten für 450€

Huhu,

ich bin dabei einen Low Budget Gaming Rechner zusammenzustellen. Gespielt wird in Full HD 16:10. So Sachen wie Skyrim und Diablo 3 sind gefragt.
Habe mal eine Intel und eine AMD Konfig zusammengestellt (und mich dabei am Guide orientiert)

AMD:
FX4100
ASRock 970 Extreme 3
8GB Ram (Corsair XMS3)
Cougar A450W
Lg DVD Brenner
Scythe Katana 2

Intel:
Core i3 2120
ASRock P67 Pro3
Rest wie oben.

Festplatte, Case sind vorhanden.
Fehlt noch eine Grafikkarte: Ich kann für 115€ an ne Sapphire HD5850Extreme kommen (Preis ist fix), Alternativ was neues.

So nun zwei Fragen:

Den "echten" Vierkerner von AMD oder den "virtuellen" Vierkerner von Intel? Intel bietet scheinbar durchweg bessere Performance fürs ähnliche Geld.
Frage zwei nach der Grafikkarte: Ich denke das die 5850 gut ist, oder? Kommt ungefähr ner 6870 gleich, aber im Nvidia Bereich gibts nix vergleichbares.
Gerne könnt ihr mir alternative Grafikkarten empfehlen. Aber zu bedenken ist, dass 450€ für das Paket bestehend aus CPU, MB; Ram; Graka, DVD und NT das höchste Limit ist. Mehr geht nicht.
Der PC soll dann vermutlich in 2 oder 3 Jahren wenn er nicht mehr reicht ausgetauscht werden. Also Aufrüstbarkeit ist erstmal nur sekundär wichtig.

Für Ratschläge wär ich dankbar.

LG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming Rechner Komponenten für 450€

super danke schonmal.

der Phenom II X4 960T dürfte mit dem Sandy in (fast) allen Bereichen gleichauf liegen, oder? (Nur Single Core mäßig scheint der Sandy noch besser zu sein)

Würde auch Sandy vorziehen, schon allein wegen dem Verbrauch und den Aufrüstmöglichkeiten.

super danke schonmal.

der Phenom II X4 960T dürfte mit dem Sandy in (fast) allen Bereichen gleichauf liegen, oder? (Nur Single Core mäßig scheint der Sandy noch besser zu sein)
Naja, meist wischt die "sandige Brücke" in Games mit den AMD`s den Boden. Trotzdem kann man natürlich auch mit einem Phenom II X4/X6 gut zocken:daumen: Aber bei deinem Budget würde ich auch zu einem AMD-Unterbau greifen...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

von dem eventuellen Sechskerner halt ich gar nix. Ich hatte bisher 4 CPUs die potentiell mehr Kerne hatten als auf der Verpackung stand. Nur eine davon lies sich freischalten.

Ansonsten scheint es ne Glaubensfrage zu sein.. Aufrüstbar sind wohl beide Optionen, wobei ich den Vorteil bei der i3 --> i5 Option sehe. Die Geschwindigkeit scheint auch ähnlich zu sein. Single Core Power hat wohl der i3 mehr, Multithreading Power der Phenom II x4. Wobei das heute nur sehr wenige Spiele voll ausnutzen, oder?

Letzlich ist es wohl also egal was ich wähle.

Zurück