• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"gaming" rechner für Freund ~350€

AW: "gaming" rechner für Freund ~350€

Also ich würde es so machen:
https://www.mindfactory.de/shopping...220198253f0c4cf2275404c5c1185b85cb4cf1920cda3

Dann hat er noch 73 Euro über die er in eine gebrauchte Grafikkarte stecken kann :)

Man sollte für das Geld denke ich mit etwas Glück ne gebrauchte 7850, gtx 560(ti) oder eben eine HD 6870 bekommen :)

Zum RAM: Ich denke 4Gb reichen erstmal aus, wenn man nicht alles paralell laufen lässt, lässt sich das gut aushalten :)

Beim RAM sollte er aber einen ohne Heatspreader nehmen. Desweiteren läuft der FX auf dem Board wahrscheinlich erst nach einem BIOS-Update.

Ja, er bräuchte Version F5a, aber das sollte denke ich für jedermann machbar sein :)

Bei dem Ram hast du grundsätzlich recht, allerdings macht es keinerlei Unterschied bei einem Boxed-Kühler:)
[Der billigste Cl9 1,6Ghz Ram war nun mal der :) ]

Meisten funktioniert das aber einwandfrei, die CPU wird eben als Unknown Cpu angezeigt, aber trotzdem funktioniert fast alles. Aber eine Garantie kann man nicht darauf geben.

Also ich würde es so machen:
https://www.mindfactory.de/shopping...220198253f0c4cf2275404c5c1185b85cb4cf1920cda3

Dann hat er noch 73 Euro über die er in eine gebrauchte Grafikkarte stecken kann :)

Man sollte für das Geld denke ich mit etwas Glück ne gebrauchte 7850, gtx 560(ti) oder eben eine HD 6870 bekommen :)

Zum RAM: Ich denke 4Gb reichen erstmal aus, wenn man nicht alles paralell laufen lässt, lässt sich das gut aushalten :)

Als Netzteil eher dieses be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Würde mich mal in eBay nach einer Graka umgucken hab da eine neue HD 7770 für 73€ geschossen :banane:

die 7790 nicht, da ist die 560 ti schneller, aber die 560 ist gleich auf bei hohem Verbrauch und alter Technik.

Nun ja wir wollen jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen, eine gtx 560 ist immernoch eine gute Karte, sie ist leise, kühl und hat genug Leistung :) Habe selbst eine in einem anderen Computer und die läuft immernoch 1a. Alte Technik ist sie sicher nicht, wir reden hier doch nicht von ner HD 30xx, das wäre ältere Technik.:schief:

Nun ja wir wollen jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen, eine gtx 560 ist immernoch eine gute Karte, sie ist leise, kühl und hat genug Leistung :) Habe selbst eine in einem anderen Computer und die läuft immernoch 1a. Alte Technik ist sie sicher nicht, wir reden hier doch nicht von ner HD 30xx, das wäre ältere Technik.:schief:

sie ist nicht schlecht, aber jetz noch eine zu kaufen ist nicht das wahre.

Zurück