• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner für ca. 700 Euronen

Rekolitz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming Rechner für ca. 700 Euronen

Hallo,

habe mich die letzten Tage bei euch ein wenig eingelesen und will mich nun auch an meine persönliche 700 Euro-Konfig wagen. Meine Ansprüche sind nicht wirklich sonderlich hoch (möchte aktuelle Titel auf moderaten Einstellungen recht flüssig spielen können, Ultra Settings müssen wirklich nicht sein). Der Focus wird hier auch eher auf die neue WoW Expansion (Hexer und Dudu huehue :D) gelegt, League of Legends wird eh ohne Probleme laufen.

Habe mir auch schon was zusammengestellt und hoffe, ihr könnt da mal einen Blick darüber werfen und eventuell gerne Verbesserungsvorschläge geben:

https://www.mindfactory.de/shopping...220c71d40dccc95ca02ea4fa3a0ad121226ac1ee4a8e6

Nur ein paar wenige, mir persönlich wichtige, Fragen möchte ich noch in den Raum werfen:
1) Wird das Netzteil reichen, um das System zu versorgen? Gibt es bessere, günstigere Alternativen?
2) Hat jemand Erfahrungen mit dem Gehäuse. Kann man den Bewertungen auf MF trauen?
3) Ich brauche unbedingt noch einen Monitor für das gute Stück. Der preisliche Rahmen sollte natürlich so niedrig wie möglich gehalten werden, wobei ein gutes P/L Pflicht ist. (Ich hatte da so an ~140 Euro gedacht, ist da 1080p realisierbar?)
4) Hat das Mainboard Potential auch noch in 2-3 Jahren verwendet zu werden mit CPU/GPU - Austausch oder ist es ratsam jetzt ein paar mehr Euro für ein besseres auszugeben?

Das wars im Groben erstmal,
freue mich auf eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Rechner für ca. 700 Euronen

Das Netzteil reicht, wenn Du mehr Sicherheit willst, nimm die 500W-Version vom E10.
Das Gehäuse wird oft empfohlen und bislang habe ich hier nichts negatives darüber gehört.
Monitor: AOC i2369Vm, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Board sollte anschlüsse haben die Du benötigst, was in 2-3 Jahren ist, kann keiner sagen.


Hast du fein gemacht...:daumen:, kannst Du so eintüten.
 
AW: Gaming Rechner für ca. 700 Euronen

Ja, das mit dem Board stimmt wohl, die Frage war wirklich nicht präzise formuliert.
Ist dann auch doch nicht so relevant für nun, Frage kann als beantwortet betrachten werden.

Dann danke ich dir mal herzlich für deine Hilfe.
Gruß
 
AW: Gaming Rechner für ca. 700 Euronen

Das sieht auch super aus, allerdings ist die zu öffnende Blende an der Front nicht so mein Fall. Aber bin für jeden Post dankbar :)
Werde dann auch wohl noch auf das E10 500 aufstocken, hab dann echt noch etwas Luft für eventuelle Modifikationen im nächsten Jahr.
 
AW: Gaming Rechner für ca. 700 Euronen

Habe das hier noch gefunden und mich sofort verliebt BitFenix Shinobi USB 3.0 Window Midi Tower ohne Netzteil
Zum einen wegen dem Fenster, aber am meisten wegen: Grün!!

Passt da denn der Brocken Eco überhaupt rein? Maße des Gehäuses sind L490mm/B205mm/H460mm

Dann zeige ich Dir das mal lieber nicht, da kannst Du dir die Farbe nach Wahl einstellen: Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster (PH-ES614L_BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland :D
 
AW: Gaming Rechner für ca. 700 Euronen

Hehe, wenn ich das Budget etwas höher ansetzten könnte würde ich mit solchen Features nur so rumspielen :D

Bin nun aber doch recht zufrieden und werde das dann so mit eurem Segen bestellen, danke nochmal!
 
AW: Gaming Rechner für ca. 700 Euronen

Hab doch noch eine Frage, die mir in den Sinn gekommen ist: Kann ich eventuell auch das erste Jahr den Boxed Kühler benutzen? Oder macht es wirklich für euch Sinn direkt nen Brocken Eco draufzuhauen? Wie schon beschrieben werde ich nicht direkt viel spielen und wenn dann dreht es sich eher um WoW.

Ist der Boxed Kühler wesentlich lauter? Das wäre das einzig ausschlaggebende Kriterium für mich. Mit OC hab ich erstmal eh nichts am Hut!
 
AW: Gaming Rechner für ca. 700 Euronen

Sicher kannst du ihn benutzen. Lauter wird er sein, etwas Wärmer auch. Wenn es dich nicht stört und du eh nicht übertakten möchtest kannst du den bedenkenlos verwenden. Die Montage mit den Push Pins finde ich persönlich allerdings zum :kotz:
 
AW: Gaming Rechner für ca. 700 Euronen

/nachtrag:

Habe mir nun dieses System geholt und soweit konfiguriert. Der Hammer, läuft wie geschmiert.
Wollte an dieser Stelle nochmal danke für eure ganze Unterstützung sagen, ihr habt mir so mega geholfen :)

Schönes Wochenende an alle!
 
Zurück