• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner für ca 600-700 Euro

Xyratec

Kabelverknoter(in)
Gaming Rechner für ca 600-700 Euro

Hallo erstmal,
Ich verkaufe meinen alten Laptop und möchte mir jetzt einen einen Gamer Pc kaufen.
Ich hab einmal einen mit:

Prozessor
=>Prozessor
Intel Core i5 4670K (4x 3400MHz) QuadCore
=> Prozessor Lüfter
Intel boxed Cooler oder leiser Markenlüfter
=> Mainboard
ASROCK H81M-DGS mit 1x PCI-Express (16fach), 1x PCI-X (1fach), 1.000MBit LAN DSL Ready, 2x SATA II und 2x SATA 3, USB 3.0, Dualchannel
=> Soundkarte
5.1 Channel onboard High Definition
=> Arbeitsspeicher
8GB DDR 3 RAM 1600 Dualchannel Markenspeicher!
=> Festplatte
1TB SATA 3 Festplatte 7200RPM
=> DVD-Brenner
24x +/- R/RW Duallayer DVD-Brenner
=> Netzteil
750W ATX Netzteil 12cm Lüfter aPFC Stromsparnetzteil Low Noise
=> Grafikkarte ATI/AMD R9 270X 2GB HDMI, DVI, DisplayPort PCI-Express+

für 613 Euro gefunden und einmal:

=> Prozessor
Intel Core i5 4570 (4x 3200MHz) QuadCore
=> Prozessor Lüfter
Intel boxed Cooler oder leiser Markenlüfter
=> Mainboard
ASROCK H81M-DGS mit 1x PCI-Express (16fach), 1x PCI-X (1fach), 1.000MBit LAN DSL Ready, 2x SATA II und 2x SATA 3, USB 3.0, Dualchannel
=> Soundkarte
5.1 Channel onboard High Definition
=> Arbeitsspeicher
8GB DDR 3 RAM 1600 Dualchannel Markenspeicher!
=> Festplatte
1TB SATA 3 Festplatte 7200RPM
=> DVD-Brenner
24x +/- R/RW Duallayer DVD-Brenner
=> Netzteil
750W ATX Netzteil 12cm Lüfter aPFC Stromsparnetzteil Low Noise
=> Grafikkarte ATI/AMD R9 280X 3GB HDMI, DVI, DisplayPort PCI-Express

für 677 Euro gefunden.

Nun die Frage:
Soll ich den ersten nehmen oder lohnt sich der Aufschlag für die Grafikkarte oder würde der Prozessor, der ja beim zweiten langsamer ist, hinter der Grafikkarte hinterherhengen??
Oder Könntet ihr mir für diese Preisklasse bessere empfehlen?
Selber zusammenbauen habe ich noch nie gemacht und die Zeit fehlt mir auch.
Vielen Dank im Voraus schon mal
LG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming Rechner für ca 600-700 Euro

Füll doch bitte mal den Fragebogen hier aus.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ansonsten kannst du vielleicht dem Thread hier was abgewinnen?
http://extreme.pcgameshardware.de/k...mmenstellung/324531-spiele-pc-fuer-650-a.html

Kannst du mal die PCs zeigen(Link)?
Mit Marken -Speicher,-Lüfter kann man nichts anfangen.Da muss schon genau die Marke genannt werden.
Außerdem lässt sich vermuten das dieses 750W Netzteil ein billiges ist...Was schon mal schlecht wäre
Der Unterschied zwischen den Prozessoren ist nicht groß.Da könnte man auch den 4570 nehmen(falls du übertakten willst mit K)
Die R9 280x ist deutlich besser als die 270x ,weshalb der 2. PC deutlich besser wäre in Spielen.
Lass dir lieber hier etwas zusammenstellen und von Hardwareversand zusammenbauen.

Das sind zwei Fertig-PCs, da würde ich die Finger weg lassen!
"Intel boxed Cooler oder leiser Markenlüfter" - schwammig
"Netzteil 750W ATX Netzteil 12cm Lüfter aPFC Stromsparnetzteil Low Noise" - blödsinniger Elektroschrott
"Grafikkarte ATI/AMD R9 270X 2GB HDMI, DVI, DisplayPort PCI-Express+" - wenig aussagekräftig

Das sind Fertigpcs :D ?Ahh ja Ebay oder? Jeder ist schlecht k+81 ist Schrott. 750W Netzteil ich sag nur "bum kabum bum weue weue chli chlip" :D

Würde die zweite Konfig nehmen.

CPU-Kühler geht bei nem i5 ohne OC auch mit dem boxed ist bei haswell auch nicht so laut.

1.600-700 Euro
2. Das Budget beinhaltet weder Betriebssystem noch Monitor, Maus und Tastatur.
Maus,Tastatur und Soundsystem besitze ich selbst noch Betriebssystem kann schon enthalten sein,wenn nicht ist es auch nicht schlimm(Windows 7 oder 8)
Monitor kaufe ich wahrscheinlich separat, jedoch hätte ich nichts gegen Vorschläge auszusetzen :) .
3.Nein
4.Mir wäre komplett lieber, wenn es aber von großen Vorteil ist ihn selbst zusammenzubauen, könnte ich mir ein Tag freinehme und es machen(vorher noch nie gemacht).
5.Nein,siehe 2
6.Einmal: Anno und Starcraft,jedoch auch Battlefield (3+4), office auch, aber auf dem Pc dann eher selten. Keine Bild/Videobearbeitung
7.Muss nicht unbedingt sein
8.Denke nicht
Bei Zusammenbau denke ich das ich die Zusammenstellung von dem anderen Thread übernehme

Zuletzt bearbeitet:

Die SSD kann ich auch weglassen, oder?
Windows 7 das ja fast geschenkt :)
Danke für die Antwort
LG

Leider keiner in 29525 Uelzen :(
Ich überleg es mir mal dann mal ob ich ihn selbst zusammenbaue :)
LG

Das 750 Watt Netzteil da drin ist :kotz: :daumen2:, ebenso die Graka im Referenzdesign :ugly: :daumen2:, das Mainboard ist echt seeehr dürftig ausgestattet....

Wie lange dauert es ungefähr wenn amn zum ersten mal ein Pc zusammenbaut??

Unterschiedlich :D

Eigentlich wenn man sich wirklich Zeit nimmt und alles Ordentlich macht sollte man beim ersten mal mit max 3 Stunden Rechner, eher weniger ;)

Einige Stunden wirst du dabei sein.
Wichtig ist dass du dir vor dem Zusammenbau einen genauen Ablaufplan machst. Nicht dass du irgendwo was vergisst und dann wieder alles auseinander bauen musst.

Ein paar Stunden würde ich schon rechnen.

Du sollst das ja ganz in Ruhe machen und dir alles genau anschauen.
Aber ein Akt ist das wirklich nicht.

Wenn Du dir die Anleitungen vorher anschaust, ist das echt kein Problem : http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

[Guide] Der Selbstschrauber-Thread - Die Anleitung zum Selbst-Zusammenbau für Jedermann

PC - selbst bauen und einrichten - ComputerBase Forum

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Alles halb so wild.

CPU auf/in den Sockel vom Board, RAM drauf, Kühler drauf (inkl. Paste), Board ins Gehäuse.
Bei einem sehr fetten Kühler darau achten, das man noch an die Buchse für die CPU-Stromversorgung kommt.

HDD, SSD, DVD einbauen, Netzteil rein und alles verkabeln, fertig.

Netzteil kann man wahlweise auch zuerst einbauen.

Zurück