Gaming Rechner für ca. 1.500 - 2.000
Guten Tag Leute,
ich will mir einen neuen Rechner zulegen und bräuchte dazu fachmännisches Wissen. Ich kenne mich mit der aktuellen Hardware überhaupt nicht mehr aus. Vor 9 Jahren habe ich das letzte mal ein PC gekauft.
Ich fasse mich kurz und führ hier mal paar Stichpunkte auf:
- Budget: ca. 1.500€ - 2.000€ (Edit: max. 1750€ )
- Neben dem Rechner wird auch ein Monitor, GamingMaus und GamingTastatur gebraucht.
- Spiele die darauf laufen sollten: Players Unkown Battlegrounds, GTA V, CS:GO, The Forest, ...
- Zukunftssicher für mind. 5 Jahre
- ich bin ausgebildeter Mediengestalter und Anwendungsentwickler, deswegen sollte das Arbeiten mit Photoshop und PHPStorm (IDE) kein Problem sein
Außerdem würde ich gerne mehr Ahnung von dem allem bekommen. Deshalb hier noch paar Fragen:
- Bzgl. Prozesser:
- 4 Kerne mit höheren Taktrate oder 6 Kerne mit geringerer Taktrate?
- AMD oder Intel? Welche Vorteile / Nachteile bietet der jeweilige Hersteller?
- Bzgl. Maus: Eher breite oder schmale?
- Allgemein: Auf was sollte man je nach Komponente im Gamingbereich achten? Also Prozessor, Grafikkarte, Mainboard, RAM.
Ein Freund von mir hat eine Zusammenstellung erstellt:
Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Er hat mir die Auswahl zwischen der GTX 1070 und der GTX 1080 Ti gelassen. Insgesamt entweder 1.600 oder 2.000. Was haltet ihr davon?
2.000€ ist mir schon fast zu viel aber würde gerne die Ti nehmen. Vielleicht kann man wo anders sparen...
Danke und LG
Guten Tag Leute,
ich will mir einen neuen Rechner zulegen und bräuchte dazu fachmännisches Wissen. Ich kenne mich mit der aktuellen Hardware überhaupt nicht mehr aus. Vor 9 Jahren habe ich das letzte mal ein PC gekauft.
Ich fasse mich kurz und führ hier mal paar Stichpunkte auf:
- Budget: ca. 1.500€ - 2.000€ (Edit: max. 1750€ )
- Neben dem Rechner wird auch ein Monitor, GamingMaus und GamingTastatur gebraucht.
- Spiele die darauf laufen sollten: Players Unkown Battlegrounds, GTA V, CS:GO, The Forest, ...
- Zukunftssicher für mind. 5 Jahre
- ich bin ausgebildeter Mediengestalter und Anwendungsentwickler, deswegen sollte das Arbeiten mit Photoshop und PHPStorm (IDE) kein Problem sein
Außerdem würde ich gerne mehr Ahnung von dem allem bekommen. Deshalb hier noch paar Fragen:
- Bzgl. Prozesser:
- 4 Kerne mit höheren Taktrate oder 6 Kerne mit geringerer Taktrate?
- AMD oder Intel? Welche Vorteile / Nachteile bietet der jeweilige Hersteller?
- Bzgl. Maus: Eher breite oder schmale?
- Allgemein: Auf was sollte man je nach Komponente im Gamingbereich achten? Also Prozessor, Grafikkarte, Mainboard, RAM.
Ein Freund von mir hat eine Zusammenstellung erstellt:
Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Er hat mir die Auswahl zwischen der GTX 1070 und der GTX 1080 Ti gelassen. Insgesamt entweder 1.600 oder 2.000. Was haltet ihr davon?
2.000€ ist mir schon fast zu viel aber würde gerne die Ti nehmen. Vielleicht kann man wo anders sparen...
Danke und LG

Zuletzt bearbeitet: