• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner für 800€

Nicon19

Kabelverknoter(in)
Gaming Rechner für 800€

Hallo :) Ich brauche eure Hilfe bei einer zusammenstellung für einen Gaming PC, da ich nicht wirklich Ahnung davon habe .

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

ca. 800€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

Nein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau auch wenn ich damit keinerlei Erfahrungen habe

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Nein

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

CS:GO, GW2 , LoL, GTA V

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Wenn sinnvoll ja, keinerlei Erfahrungen damit

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Würde mich noch über Vorschläge für einen Monitor freuen.
Hätte gerne einen 24 Zoller für ca 150€

AW: Gaming Rechner für 800€

Ich würde es ja so machen:

EUR 800 GamerPC Preisvergleich | geizhals.eu EU

Bin sogar ein bisschen unter dem Budget.
Das Netzteil ist ganz gut, auch wenn der Name LC-Power erstmal kein Vertrauen erweckt (siehe hier: http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/307080-lc-9550-review-500w-gold.html )

Ich erdreiste mich mal und editiere mein Geschreibsel. Meine Muti Tasking Fähigkeiten scheinen heute nicht da zu sein.

1. Das LC Power NT ist an der Chroma abgeraucht.
2. Der Controller der BX100 ist schlechter als der der MX200 und nur halbe Kapazität. Dann besser die Sandisk X110,bleibt halt die halbierte Kapazität.
3. Das Bitfenix Gehäuse ist nicht schlecht. Das Nanoxia aber für unwesentlich mehr Geld aber dann doch besser.

Ja es geht auch mit R 9 290 die schneller ist als die 380.
Man muss dann aber auch Abstriche machen beim Gehäuse und der SSD um das ins Budget zu bekommen..

Zuletzt bearbeitet:

Ich erdreiste mich mal und editiere mein Geschreibsel. Meine Muti Tasking Fähigkeiten scheinen heute nicht da zu sein.

1. Das LC Power NT ist an der Chroma abgeraucht.
2. Der Controller der BX100 ist schlechter als der der MX200 und nur halbe Kapazität. Dann besser die Sandisk X110,bleibt halt die halbierte Kapazität.
3. Das Bitfenix Gehäuse ist nicht schlecht. Das Nanoxia aber für unwesentlich mehr Geld aber dann doch besser.

Ja es geht auch mit R 9 290 die schneller ist als die 380.
Man muss dann aber auch Abstriche machen beim Gehäuse und der SSD um das ins Budget zu bekommen..

Wenn Nicon nicht das LC Power nehmen will, kann er ja auch das Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen, oder das schwächere CM G450M.
Ich benutze selber das LC Power für einen i5 2500k und eine HD7970 und hatte bisher keinerlei Probleme. Gut, dass mit der 120gb ssd ist etwas blöd, aber dafür hat er dann
auch etwas mehr Gaming Leistung. Beim Gehäuse muss er selber entscheiden, ob er das Bitfenix oder das Nanoxia nehmen möchte. Ich habe die Konfiguration auf meiner Meinung nach beste Gaming Leistung ausgelegt.

Gerade bei einem Budget von 800 Euro muss man Abstriche machen. Mein PC ist da keine Ausnahme. Ich habe bewusst auf eine SSD verzichtet da es für mich ein Nice to Have ist. Das muss ja jeder selber entscheiden was ihm wichtig ist und worauf er am ehesten verzichten kann.

Was aus meiner Sicht noch ein Punkt ist den man beachten kann den aber nur der jeweilige PC Käufer entscheiden kann ob und wenn ja wann wieder Geld zur Aufrüstung zur Verfügung steht und natürlich wie viel. Dann kann man das eine oder andere auch später kaufen. HDD oder Lüfter z.B.

Ansonsten ist meine persönlich Meinung das ich eher eine etwas schwächere GPU nehmen würde und dafür ein besseres Grundgerüst weil eine neue GPU eh irgendwann fällig wird.

Danke für die Hilfe :)
Hab mir jetzt noch einmal ein paar Gedanken zu dem Thema gemacht und mein Budget auf 1000€ aufgestockt.
Würde mich über zusammenstellungen sehr freuen weil ich ein absoluter Laie in dem Thema bin.

Da kannst du immer noch die Empfehlung von Post 2 nehmen.
Nur kannst du das Budget in eine R9 390 stecken und ein besseres Netzteil kaufen wie das E10.

Zurück