Gaming Rechner für 800€
Hallo
Ich brauche eure Hilfe bei einer zusammenstellung für einen Gaming PC, da ich nicht wirklich Ahnung davon habe .
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 800€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau auch wenn ich damit keinerlei Erfahrungen habe
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
CS:GO, GW2 , LoL, GTA V
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Wenn sinnvoll ja, keinerlei Erfahrungen damit
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Würde mich noch über Vorschläge für einen Monitor freuen.
Hätte gerne einen 24 Zoller für ca 150€
Hallo
Ich brauche eure Hilfe bei einer zusammenstellung für einen Gaming PC, da ich nicht wirklich Ahnung davon habe .1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 800€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau auch wenn ich damit keinerlei Erfahrungen habe
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
CS:GO, GW2 , LoL, GTA V
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Wenn sinnvoll ja, keinerlei Erfahrungen damit
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Würde mich noch über Vorschläge für einen Monitor freuen.
Hätte gerne einen 24 Zoller für ca 150€