• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner für 1700€

• Ersteller Ersteller Gast1744492202
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1744492202

Guest
Gaming Rechner für 1700€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
So bis ca. 1700€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein, alles vorhanden: Logitech G710+, Logitech G700s, Logitech G930, Logitech Z623 (ja ich bin Logitech Fanboy), 2x AOC G2460V (24"; 1920x1080; 75Hz), LG Super-Multi-Blue-BE16 Player. Nur Win10 muss beschafft werden.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Na Eigenbau natürlich.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nope, nichts mehr da.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
2x AOC G2460V (24"; 1920x1080; 75Hz)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles was so dieses Jahr neu rauskommt, z.B. BF1,..., sonst auch Arma 3, Civ V und vieles mehr. Arbeiten viel in Excel manchmal Bildbearbeitung, und viel Blu-rays gucken.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Mindestens 250GB SSD (am besten aber 500GB) für Win10 und einige wichtige Programme, dann noch min. 2TB HDD für Musik, Fotos, Filme, Dateien, Spiele, etc.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Erstmal nicht, aber eventuell in zwei, drei Jahren schon.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN Karte, gedämmtes Gehäuse, ich finde es besser wenn GPU und Mainboard von der gleichen Firma sind! Und ich mag keine großen, sehr auffälligen Tower.

Habe schon 3 Zusammensetzungen und brauch bitte Verbesserungsvorschläge und/oder Kritik (Besonders beim mATX Build).
1. ATX MSI PC 1647€ Preisvergleich | Geizhals Deutschland
2. ATX ASUS PC 1678€ Preisvergleich | Geizhals Deutschland
3. mATX PC 1650€ Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Danke schonmal und euch allen noch nen schönen Abend.

AW: Gaming Rechner für 1700€

Alternativen hätte man da noch, sicher hast du bereits hier geforscht.
P/L
1 Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 SanDisk Ultra II 480GB, SATA (SDSSDHII-480G-G25)
1 ASRock Z170 Extreme4 (90-MXGYJ0-A0UAYZ)

ich finde es besser wenn GPU und Mainboard von der gleichen Firma sind!
Da wirst du wohl Pech haben, NV oder AMD bauen keine Mainboards, oder? Und unter einem Custom Design steckt am Ende nun doch die gleiche Technik. Darauf braucht man keine Rücksicht nehmen.

Was soll daran besser sein, wenn du Board und Custommodell der Grafikkarte von der gleichen Marke hast?
Etwas provokant gesagt würde es dann so aussehen:
Bei MSI: Geile Karte, scheiß Board
Bei Asus: Geiles Board, scheiß Karte.

Ich würde dir ja gerne Feedback geben, aber irgendwie ist in deinen 3 Konfigs keine Linie drin, darum möchte ich dir einfach erstmal eine Konfig aus meiner Hand vorschlagen.
Diese ist aber schon vorgefertigt und soll erstmal eine Idee oder Grundlage darstellen. Wenn du dann konkrete Fragen zu den Konponenten hast, dann gerne fragen.
1350€ i7k GTX1070 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Windows 10 bekommst du relativ günstig in eBay, dabei ist nur wichtig, dass du bei einem Händler mit eBay-Garantie kaufst.

Eine RX480 ist zwar eine Feine Karte und er hat Freesync, ja. Aber wenn man sich mal den Vergleich von RX480 und GTX1070 anschaut, kann die RX480 in keiner Weise mithalten.
Die Konkurrenz vom AMD zur GTX1070 ist leider noch nicht auf dem Markt.

Die andere Frage, sie man sich natürlich auch stellen sollte ist, ob man eine GTX1070 für Full HD braucht, da diese dafür schon sehr viel Power hat.

Außerde, reichen beim Netzteil locker 400W. ;)

Also ich hab bei den vorherigen Rechnern immer GPU und Mainboard von der gleichen Firma gekauft, deshalb bin ich es nur so gewohnt. Ich kann mich aber auch damit abfinden das von verschiedenen Firmen zu kaufen.
Weiterhin hab ich ja 2x den AOC Monitor und ich wär mir nicht sicher ob eine RX480 dafür ausreicht?!

Wenn du dich damit abfinden kannst, dass Board und GPU nicht von der gleichen Marke kommen, wäre das auf jeden Fall vorteilhaft. So bekommst du dann ein besseres Gesamtpaket. ;)

Spielst du auf beiden Monitoren gleichzeitig? Oder wird nur auf einem gespielt?

Für Full HD ist eine RX480 auf jeden Fall ausreichend, eine GTX1070 hat auch in 1440p keine Probleme.

Spielst du auf beiden Monitoren gleichzeitig? Oder wird nur auf einem gespielt?

Ja, meistens spiel ich auf beiden gleichzeitig, also z.B. BF4. Würde eine RX480 auch für beide Monitore ausreichen in FullHD und alle Einstellungen auf Ultra ausreichen?
Ich tendiere im Moment einfach noch eher zur GTX1070, da sie mir etwas zukunftssicherer erscheint.

Wie sieht es denn mit dieser Konfig aus: ATX 1151 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lohnt es sich das RAM auf 4 Modulen oder sind 2 völlig ausreichend?

2 Module sind besser als 4.

Beim Case würde ich eher das Fractal R5 nehmen.

Mit der AiO-Wakü kannst du dich schon mal auf ne schön laute Geräuschkulisse einstellen.
Nimm lieber den EKL Alpenföhn Olymp, der ist günstiger, leiser und nicht schlechter, was die Kühlleistung angeht.

Das Corsair ist a) zu groß und b) nicht so gut wie das BeQuiet E10 500W.

Zurück