• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Rechner (ca. 900€); zusätzlich Monitor

AW: Gaming-Rechner (ca. 900€); zusätzlich Monitor

Da musst Du ein bisschen mehr drücken, dann klappt das schon. ;)

Ich hasse diese Drahtbügel auch, passen aber, musst nur ein bisschen biegen und würgen.

Schimpfen hilft auch manchmal :motz: ;)

Ich hatte so einen Schiss, dass da was am Kühlkörper verbiegt. Hat irgendwann hingehauen, aber meine Nerven.. :ugly:

Du musst einfach mehr biegen. Das passt schon. Kaputt machen kannst du auch nichts.
Allerdings sollte man den Lüfter auf den Kühler bauen bevor man den einbaut.

Sah auf der Anleitung aber so easy aus. Dachte nicht, dass das zum Problem wird.

Bin nun bei der Verkabelung und bin wieder verwirrt. Wofür sind die Kabel mit den schwarzen "Köpfen von Gehäuse? Kann mir keinen Reim darauf machen: http://extreme.pcgameshardware.de/m...-12-megapixel-5767-picture612264-p1190960.jpg :huh:

Die weißen sind ja die Lüfter-Kabel.

Edit: Und erneuten Dank an eure Hinweise und Geduld. :D
 
AW: Gaming-Rechner (ca. 900€); zusätzlich Monitor

Meinst du den kleinen oben in der oberen Bildmitte?
Das müsste ein Anschluss von der Lüftersteuerung sein.
 
AW: Gaming-Rechner (ca. 900€); zusätzlich Monitor

Jepp, an die kleinen schwarzen Köpfe werden die Gehäuselüfter angeschlossen.

Den mittleren Festplattenkäfig kannst Du ruhig rausnehmen.

Und ich finde diese Drahtbügel für die Lüfterbedestigung ebenso kac... wie Du :ugly: ;)

Wenn Du ein paar mal damit gekämpft hast :motz:, geht´s leichter :D
 
AW: Gaming-Rechner (ca. 900€); zusätzlich Monitor

Jepp, an die kleinen schwarzen Köpfe werden die Gehäuselüfter angeschlossen.

Den mittleren Festplattenkäfig kannst Du ruhig rausnehmen.

Und ich finde diese Drahtbügel für die Lüfterbedestigung ebenso kac... wie Du :ugly: ;)

Wenn Du ein paar mal damit gekämpft hast :motz:, geht´s leichter :D

Prima.^^

Meinst du den kleinen oben in der oberen Bildmitte?
Das müsste ein Anschluss von der Lüftersteuerung sein.

Eigentlich beide. :ugly: Aber nach Rosis Tipp, nehme ich an, dass das breite Kabel die Stromversorgung für die Lüftersteuerung ist.

Jetzt muss ich nur das passende Gegenstück am Netzteil finden. Die einzigen passenden Kabelenden sind aber mit HDD beschriftet. :ugly:
 
AW: Gaming-Rechner (ca. 900€); zusätzlich Monitor

Ja. Das wird ein typischer Molex Stecker sein. Das Netzteil bietet da passende Anschlüsse.

Kann ich das Kabel der Lüftersteuerung an das Ende anschließen, dass mit mit HHD beschriftet ist? Ein extra Kabel für ne Lüftersteuerung gibts net. Müsste aber eigentlich gehen, ist ja nur für die Stromversorgung, oder?

Vgl. Kabel unten links: http://www.au-ja.de/bilder/2010/be-quiet-straight-power-e8-cm-480w-3.jpg

Mit 2x S-Ata, 2x HDD, 1 x FDD beschriftet
 
AW: Gaming-Rechner (ca. 900€); zusätzlich Monitor

Meinst du jetzt den Molex Stecker?
Den kannst du ans Netzteil anschließen. Molex passt nur 1x. Was falsch machen kannst du nicht.
 
Zurück