• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner ca. 1000€

Wolfsraecher

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming Rechner ca. 1000€

Moin Moin!

Nachdem Rosi (Danke nochmal!) meiner Freundin neulich schon ein super Rechner zusammgestellt hat, wollt ich mir nun auch mal einen neuen gönnen. Sie ist übrigens überaus zufrieden! Wäre super wenn ihr mir dabei auch nocheinmal helfen könntet!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Eventuell ein Betriebsystem, hat aber eigenes Budget. Win7 sein.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Zusammenbauen lassen von Hardwareversand

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Keine Altlasten.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
SyncMaster P2770HD

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Anno2070, BF4, Risen3, WoW, Rome2, Dota, X3, zukünftig Arch Age usw.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD auf jeden Fall. Dazu noch eine HDD mit min. 2TB.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nope.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Leise wäre super.
Gehäuse muss jetzt nicht irgendwas teures sein. Was schickes, vl leuchtendes? Meine Freundin hat jetzt den Sharkoon T28, irgendwas in diese Richtung.

Der Rechner wird Hauptsächlich als Gamingrechner genutzt und soll auch in der Zukunft ein wenig halten. Mein Ziel ist es vor allem endlich mal wieder etwas auf vollen Grafikeinstellungen zu zocken, hatte ich schon Jahre nicht mehr ;)
Da Hardwareversand, gerade 0% Finanzierung anbietet und die auch zusammenbauen, werde ich wohl bei den Jungs bestellen. Wenn irgendetwas nicht direkt auf Lager ist, wäre das auch nicht so schlimm.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Wolfi

AW: Gaming Rechner ca. 1000€

okay cool, danke schon mal!

Wenn niemand mehr Verbesserungsvorschläge hat, werde ich das wahrschienlich so übernehmen =)

nur noch eine Frage:
Habe in den letzten Wochen ein wenig mitgelesen hier und oft werden die Komponenten von verschiedenen Herstellern empfohlen, Die Graka zB. Spielt das eine bestimmte Rolle?
Der pc-nutzer hat mir ja jetzt die R9 280X von Sapphire empfohlen, habe aber auch schon oft von der MSI gelesen. Vor allem auch in der Zeit wo es bei Asus ja die Cashbackaktion gab. Da wurde dann ja, aber nur wegen des Preises, die Asus oft empfohlen.

Wenn du den Rechner auf Kredit kaufen willst, würde ich da ggf doch etwas zurückbauen, auch wenn es auf die Leistung geht. Sprich i5 4460 dürfte sich auch nicht soviel schlechter machen und eine 280er würde es ebenso tun. Ein güsntigeres H97 Pro4 wäre auch ne Option als Board. Das Gehäuse gänge auch eine Etage günstiger. Und so weiter. - Sprich wenn du die finanzielle Belasung verringern magst, würde ich dir ein wenig zurückstecken nahelegen. Mag dann zwar nicht ganz so leistungsfähig sein, aber für Full HD auch noch absolut brauchbar.

Wegen den Grafikkarten würde ich mir keine Sorgen machen es gibt halt vergleichsweise viele sehr gute 280X (Sapphire, ASUS, XFX, HIS,MSI). Alle die dir hier regelmäßig empfohlen werden kann man bedenkenlos nehmen :daumen:
Unterscheiden tun die sich nur in Nuancen.

Das Endergebnis sieht wie folgt aus:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-22-20G)
1 x ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Sharkoon T28 grün mit Sichtfenster
1 x be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
1 x BitFenix Molex zu 3x 3-Pin 7V Adapter 20cm, sleeved schwarz/schwarz

Gibt es noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge? =)
50€ hätt ich auch noch zum draufpacken.

Ein Sata Kabel z.B. Diverse SATA-Kabel 0.75m mit Arretierung (versch. Farben)

Ansonsten schaut das gut aus. Wobei ich diese nicht steuerbare Molex Variante zum Lüfter leise machen nicht allzu gut finde. Aber das musst du selbst wissen. - Andernfalls halt ne interne oder externe Lüftersteuerung nehmen bzw. Auf dem Mainboard anschließen an die FAN Connector. Ggf brauchst du da ne 3Pin Verlängerung um die Lüfter ans Board zu bekommen.

Kenn mich da nicht so gut. Das war mal ne Empfehlung von Rosi bei dem Rechner meiner Freundin.

Sata kabel hab ich ganz vergessen, danke!

Zurück