• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner ca. 1000€

AW: Gaming Rechner ca. 1000€

alles klar danke . sieht gut aus .und ja wie gesagt wir sind immer da wenn du fragen hast,schreib einen thread :D lass du dir den spass an deinem rechenknecht nicht vermiesen ok :D feedback wäre toll ob und wie er läuft:daumen:

Ich muss mich euch anschließen !

perfektes System bis auf eine Kleinigkeit ihr habt den 2,5 Zoll auf 3,5 Zoll adapter vergessen;)
für die SSD
Pfennigartikel!

also für nur 10 bis 15 % mehr Leistung um die 100€ mehr ausgeben finde ich heftig und Sinnlos

Ich meinte natürlich Einbaurahmen damit:klatsch:
2,5 auf 3,5 Zoll

@Calcho: Darf ich fragen wo Du Deine Sachen bestellt hast? Bei mir ist es auch bald so weit, deswegen frage ich.^^

@Calcho: Darf ich fragen wo Du Deine Sachen bestellt hast? Bei mir ist es auch bald so weit, deswegen frage ich.^^
bwestell am besten bei mindfactory.de wenn du deinen pc selber bauen willst ,denn wenn du dort von 0-6 uhr bestellst enfallen die versandkosten. aber es gibt auch noch hoh.de und harwareversand.de (die bauen dier die komponenten für 20 euro ein):daumen:

Die beste Möglichkeit ist, sich per GH eine Wunschliste zu machen, die einem die besten shops rausschreibt :)

@nickname.: Ja, immerhin rund 30% mehr Leistung, sobald die CPU limitiert. In einigen Jahren und nach 1-2 Graka-Updates kann das schon gut sein :D

Sieht super aus :daumen: Bei anobo.de sind gerade alle genannten Komponenten auf Lager und Du bist mit ~935€ zzgl. Versand dabei :D

wenn er sich nen 2500k kauft wollt ich mal fragen, ob es sich momentan lohnt ihn auf 4 ghz zu übertakten...?
Der i5-2500k ist auch @stock eine Rakete. Momentan ist für kein Game eine Übertaktung nötig:

Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand - cpu, sandy bridge - Seite 3

PS: nette Diskussion in diesem Thread, schade das ich da gerade besseres zu tun hatte...:devil:

Gruß

Mal eine ganz gute Erinnerung, dass man sich auch besser verhalten kann :D

Momentan braucht man den 2500k wirklich nicht zu OCen, außer für Videoschnitt usw. Später kann das aber ganz nützlich werden ;)

Ist aber nicht notwendig. Die SSD kann in einem der Festplatten-Schlitten verschraubt werden ;)

Will soll das den gehen ?
Normale Desktop gehäuse haben doch nur 3,5 Zoll und 5,25 Zoll Schächte
Wie kann man den da sonst eine 2,5 Zoll SSD einbauen ?
Oder haben die neuen Desktop Tower etwa 2,5 Zoll Schächte?

Ich will mir auch irgendwann eine zulegen und dass ist einer der Punkte der mich nervt mir der größe!
Ich habe nähmlich das Sharcoon Rebel 9 mit nur 5,25 Zoll einbauschächten und mit einen Endkoppler für 3,5 Zoll HDDs besorgt

Oder Verstehe ich irgendetwas falsch?

Mfg:
Niza

Will soll das den gehen ?
Normale Desktop gehäuse haben doch nur 3,5 Zoll und 5,25 Zoll Schächte
Wie kann man den da sonst eine 2,5 Zoll SSD einbauen ?
Oder haben die neuen Desktop Tower etwa 2,5 Zoll Schächte?

Oder Verstehe ich irgendetwas falsch?

Hier ist es ganz anschaulich für den Tower, den ich bestelle: Link

Die SSD wird in dem 3,5" Einschub verschraubt und man benötigt keine Extra Einsätze/Adapter.

Ja, bei manchen aktuellen (und hochwertigen) Cases kann man die SSD im 3,5"-Schlitten verschrauben. Entkopplung? Die brauchst du da natürlich nicht :haha:

Danke für die Info:daumen:
Tatsächlich geht das bei dem Tower
Das ist ja cool jetzt kannst schon 2,5 und 3,5 und 5,25 Zoll Geräte in ein Gehäuse bauen :daumen:

Bei mir muss ich leider zu der Einbaurahmen Variante greifen :(

Aber das es sowas schon gibt ist echt spitze :daumen:

Tjy man lernt eben nie aus!

Da sind einfach 4 Löcher an der richtigen Stelle in jedem Festplattenschlitten zum Festschrauben der SSD. Ist inzwischen bei vielen Gehäusen so, denn das ist ja kaum Mehraufwand ;)

Nach gut 3 1/2 Jahren kann ich sagen, dass ich mit der Zusammenstellung sehr sehr zufrieden bin. Zwischenzeitlich hatte zwar mal die SSD gezickt, aber mit Firmware-Update war das auch schnell behoben. Alles andere läuft seit Einbau ohne Probleme. Übertaktung war bisher auch nie ein Thema. Daher noch einmal ein großes Dankeschön für die Beratung!

Allerdings stelle ich nun immer häufiger fest, dass die Grafikkarte nicht mehr ausreicht. Wobei, dass nach fast 4 Jahren auch sicherlich kein Wunder ist.

Dementsprechend denke ich über ein Upgrade der Grafikkarte nach, gerade auch in Hinblick auf GTA V. Die neue Grafikkarte sollte daher schon einiges mehr an VRAM haben als die GeForce 560 TI. Meine spontane Überlegung war, auf eine Geforce GTX 970 zu wechseln. Ob die aber so ohne weiteres in das System passt kann ich leider nicht einschätzen.

Ich würde mich daher über Vorschläge freuen, wie ich das System upgraden kann. Der Kostenrahmen soll so ca. 300 bis 400€ sein und ist für den Betrieb mit einem 24"-Monitor gedacht.

Ist mein Kostenrahmen von 300 bis 400€ so unrealistisch oder warum antwortet niemand :huh:

Zurück