solche aussagen regen mich auf, vorallem wenn jemand so vorschnell ist, so schnell agressiv wird und nicht mit sich reden lässt...

Ich bin sachlich (und mittlerweile vermutlich der Einzige, der sich noch nicht aufgeregt hat)Sooo, jetzt habt Euch wieder lieb. Das ganzeregt mich nämlich auf
Und wenn schon, bitte sachlich
![]()

Ich möchte mir die Möglichkeit des Übertakten offen halten und bin nun erstmal zu dieser Zusammenstellung gekommen:
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | Geizhals.at Deutschland
SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland
CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland
RAM: exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (E30115B) | Geizhals.at Deutschland
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland
Mainboard: ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland oder ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
Brenner: LG Electronics GH22NS50, SATA, retail | Geizhals.at Deutschland
Kühler: EKL Alpenföhn Nordwand rev. B (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000044) | Geizhals.at Deutschland
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 (E8-CM-480W/BN161) | Geizhals.at Deutschland
Gehäuse: Lancool PC-K62 | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Beim Mainboard sehe ich für mich keinen Grund das teurere zu nehmen, aber Softy hat sich ja wahrscheinlich dabei etwas gedacht? Ihr könnt mich da aber bestimmt aufklären
Im Großen und Ganzen ist es also die Empfehlung von Softy und huntertech, ich habe nur beim Brenner bulk gegen retail getauscht. Als Endpreis bin ich dann bei ca. 960-980 € je nach Händler angekommen. Liegt also im gewünschten Bereich.
Ich bedanke mich schonmal und bin auf weitere Posts gespannt.

Achja, den großen Seefe habe ich auch vergessen. Das wären dann schon 9 Leute, die der Meinung sind, dass dein System überdimensioniert ist. An deiner Stelle würde ich mir mal Gedanken darüber machen, was ich so alles posteSchließe mich Softy und huntertech an![]()

und ürde als alternative noch die gtx 560 ti von asus nennen 
, aber huntertech ist laube ich der ruhigste hier
.
.
Achja, den großen Seefe habe ich auch vergessen. Das wären dann schon 9 Leute, die der Meinung sind, dass dein System überdimensioniert ist. An deiner Stelle würde ich mir mal Gedanken darüber machen, was ich so alles poste![]()

ja da kannst den beiden voll ung gannz vertrauen die wissen was sie dir da zusammenstellen@TE
Softy und huntertech kannst aufjedenfall vertrauen mich haben die beiden auch super beraten![]()

perfektes System bis auf eine Kleinigkeit ihr habt den 2,5 Zoll auf 3,5 Zoll adapter vergessen
für die SSD
Diverse 2.5" auf 3.5" HDD Adapter | Geizhals.at Deutschland
Pfennigartikel!