• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner ca. 1000€

AW: Gaming Rechner ca. 1000€

solche aussagen regen mich auf, vorallem wenn jemand so vorschnell ist, so schnell agressiv wird und nicht mit sich reden lässt...

Aha, sowas regt dich also auf??? Wie war das unter 3. mit dem Spiegel??? :lol:
Ich schalte mein Hirn lieber während der Arbeit ein, sodass mir am Ende die 300€ gern egal sein können ;)
Achja und zu 2. mein Lieber, aufmerksamer lesen bitte! Ich habe geschrieben dass ich mein Sys schon etwas länger habe...

Aber egal jetzt spart euch ruhig eure Systeme zusammen und kauft alle neue Hardware wenn mein PC die neusten Spiele noch locker schafft. Oh ja dann habt Ihr so toll gespart... :lol:

Ich versuche einfach das Forum bzw. zumindest die Threads, die ich hier mit betreue, so sachlich wie möglich zu halten. Was haben wir von einer aggressiven Unterhaltung? Wir sollen/wollen einen TE beraten und keine virtuelle Schlägerei anfangen ;)

@Focus: 'Tschuldige, hab dich nur noch nie hier gesehen, außer in deinem Tagebuch. Zum Thema Z68: Bei Asrock ist es aus unerklärlichen Gründen leider so, dass beim Z68 Pro3 im Vergleich zum P67 Pro3 der eSata-Port fehlt. Von SSD-Caching halte ich nichts (da kann ich gleich die Daten auf die SSD packen), ebenso wenig von Virtu (siehe PCGH-Test, hat momentan nur Nachteile).

PS: Wäre aber nett, wenn du auf meine PNs zum Phantom antworten könntest. :D

b2t: Ich denke, wenn der TE keine Fragen mehr hat, hat sich dieses Thema sowieso erledigt. Viel Spaß mit deiner neuen Rechenkiste :daumen:

@deluxe: Ist ja dann schön für dich. Dann stehen wir alle dumm da, während du mit deinem High-End-System alles noch so wunderbar schön spielen kannst. Wäre trotzdem sinnvoller, das Geld zu spenden, wenn es offensichtlich so locker sitzt, als es für sinnlos überteuerte Hardware rauszuwerfen. Anstatt dies zu tun und deine Zeit hier zu investieren, kannst du ja gerne mal den großen Spendeorganisationen eine Freude machen, dann haben auch hungernde Kinder was davon.

Sooo, jetzt habt Euch wieder lieb. Das ganze :offtopic: regt mich nämlich auf :haha: Und wenn schon, bitte sachlich :D

@huntertech.. ich habe das Z68-Pro3M und das hat nen ESata Port. :what: Eigentlich war ich überzeugt davon dir geantwortet zu haben.

Sooo, jetzt habt Euch wieder lieb. Das ganze :offtopic: regt mich nämlich auf :haha: Und wenn schon, bitte sachlich :D
Ich bin sachlich (und mittlerweile vermutlich der Einzige, der sich noch nicht aufgeregt hat) :haha:

@Focus: Bei mir kam nichts an... Ich weiß nur, dass beim Z68-Pro3 (ohne M) laut GH kein eSata da ist. Wenn doch einer da ist: Wieder was gelernt :)

Siehst Du huntertech, genau deshalb antworte ich so greitzt, weil Du nicht sachlich schreibst weil Du kannst ja überhaupt nicht wissen ob und wieviel ich wohin spende aber es wird erstmal unsachlich (um nicht dumm zu sagen) kommentiert...

Es ist relativ egal, was du machst. Tatsache ist, dass der erste Post in diesem Thread und auch der erste Post, den ich von dir sehe, direkt sehr aggressiv ist und Dinge so verdreht, wie sie gerade passen sollen. Und genau das ist falsch! Wenn du dich gut informierst und einen sachlichen Ton an den Tag legst, kannst du ja gerne mitdiskutieren, wenn du auf das Informieren verzichten willst, kannst du immernoch sachlich fragen.

EDIT: Daniel Möllendorf hat einen schönen Kommentar in der aktuellen PCGH-Redaktion zu Leuten wie dir gebracht. Habe auch mit Begeisterung einen Leserbrief verfasst. Solltest du dir vielleicht durchlesen...

Zuletzt bearbeitet:

Hier wird überhaupt nix verdreht, vllt musst Du nur geradeaus lesen??? Und btw, mein erster Post war mal gar net aggressiv... Ich hab einfach meine Meinung dazu gesagt und die hat Dir nicht gepasst mein lieber! Und ich glaube nicht dass hier irgendeiner aus dem Forum DICH fragen muss ober er mitdiskutieren darf... Wenn Du morgen deutsch haben solltetst kannst Du dir von deinem Lehrer mal die Definition von "sachlich" erklären lassen. Naja, man muss mit Leuten wie dir(Wichtigtuern) einfach klar kommen, das gehört zum Leben dazu aber das lernst Du sicher auch noch...

Aber wie auch immer, Ich wünsche allen anderen Usern des Forums noch einen schönen Abend ;)

Ich möchte mir die Möglichkeit des Übertakten offen halten und bin nun erstmal zu dieser Zusammenstellung gekommen:

HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | Geizhals.at Deutschland
SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland
CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland
RAM: exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (E30115B) | Geizhals.at Deutschland
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland
Mainboard: ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland oder ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
Brenner: LG Electronics GH22NS50, SATA, retail | Geizhals.at Deutschland
Kühler: EKL Alpenföhn Nordwand rev. B (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000044) | Geizhals.at Deutschland
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 (E8-CM-480W/BN161) | Geizhals.at Deutschland
Gehäuse: Lancool PC-K62 | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Beim Mainboard sehe ich für mich keinen Grund das teurere zu nehmen, aber Softy hat sich ja wahrscheinlich dabei etwas gedacht? Ihr könnt mich da aber bestimmt aufklären :)

Im Großen und Ganzen ist es also die Empfehlung von Softy und huntertech, ich habe nur beim Brenner bulk gegen retail getauscht. Als Endpreis bin ich dann bei ca. 960-980 € je nach Händler angekommen. Liegt also im gewünschten Bereich.

Ich bedanke mich schonmal und bin auf weitere Posts gespannt.

Schließe mich Softy und huntertech an :daumen:

ich schließe mich auch auch an ;) und ürde als alternative noch die gtx 560 ti von asus nennen ;)

@Q... ich weiß ich sollte jetzt leise sein :D, aber huntertech ist laube ich der ruhigste hier :D.
is mir auch egalwievel du spendest, man kann nie genug für arme tun ;).
und somit möchte ich mich hier auch nicht mehr äußern...

Sowohl die Gigabyte, als auch die Asus sind gut. Einfach die kaufen, die gerade im bevorzugten Shop da ist ;)

Achja, den großen Seefe habe ich auch vergessen. Das wären dann schon 9 Leute, die der Meinung sind, dass dein System überdimensioniert ist. An deiner Stelle würde ich mir mal Gedanken darüber machen, was ich so alles poste :schief:

stimmt :D

@TE

Softy und huntertech kannst aufjedenfall vertrauen mich haben die beiden auch super beraten :-D

wenn er sich nen 2500k kauft wollt ich mal fragen, ob es sich momentan lohnt ihn auf 4 ghz zu übertakten...?

Zurück