• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Rechner [Budget ~1200€]

S

Snipa

Guest
Gaming-Rechner [Budget ~1200€]

Hallo Community,

ich will mir demnächst einen neuen Gaming-Rechner zulegen und bräuchte dafür eure Hilfe :)
Da ich nicht sooo der Überflieger bin, was Hardware angeht, gebe ich lieber ein paar mehr Infos an, was den Rechner angeht, also nicht wundern wenn irgendwas dabei ist, was uninteressant/unnötig ist.

Folgende Vorraussetzungen habe ich:

- Mein Mainboard ist ein ASUS Crosshair IV Formula 890FX (hab ich günstig von nem Kumpel bekommen, und da kommt mir jeder Euro gelegen)
- Was sich ebenfalls schon in meinem Besitz befindet, ist eine WLAN-Karte (Kabel kommt für mich leider nicht Infrage :()
- Ich hätte gerne eine NVIDIA-Karte
- Als Festplatte hab ich mir eine SSD (64 GB würden mir schon reichen, für Windows und BF3) und eine normale Platte (1 TB für den ganzen Rest) vorgestellt
- Ich denke, dass ein Blu-Ray-Laufwerk inzwischen schon ein Muss ist :ugly:
- Da ich endlich mal mein 5.1-Headset voll auskosten möchte, würde ich versuchen, mir eine 5.1-fähige Soundkarte mit reinzubauen
- Mein Budget beläuft sich auf 1200€ (wenn die Kosten minimal drüber liegen, kann ich das auch noch stemmen, nur falls mir jetzt jemand mit einer Konfig ankommt, die 1.5 kostet, wird das nix :D)
- Ich habe nicht vor OC zu betreiben
- Da ich derzeit kein Geld für einen anständigen Monitor habe, leiht mir ein Kumpel seinen alten 22-Zoll-Samsung SyncMaster 226CW (1680 x 1050)
- Mir wäre ein etwas leiseres System deutlich lieber (und wenns n bisschen lauter ist, dafür hab ich ein Headset ;))

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im Vorraus für etwaige Vorschläge

Mit freundliche Grüßen
Snipa

P.S.: Falls ihr noch zusätzliche Infos braucht, immer her mit den Fragen. Der Post ist schnell editiert.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Ganz gut zu wissen wären noch folgende Dinge: Willst du übertakten? Welche Auflösung besitzt dein Monitor? Legst du Wert auf ein leises Sysrem?
Edit: Softy wie machst du das immer? :D

AW: Gaming-Rechner [Budget ~1200€]

wow, danke, das ging ja schon richtig flott!! :hail:

@benefull:

antworten sind im anfangspost, danke dir :)

Softys Zusammenstellung kannst du (wie immer ;)) direkt so nehmen. Alternativ hab ich hier noch ein Paar Vorschläge für dich:
Da du nicht übertaktest, könntest du einen kleineren Cpu-Kühler nehmen. Zum Beispiel einen von denen hier: EKL Alpenföhn Sella, Cooler Master Hyper TX3 Evo oder Scythe Katana 3.
Beim Netzteil könntest du noch ein Antec High Current Gamer HCG-520 nehmen, wobei das Be quiet leiser ist. Noch besser wären aber das Seasonic X-Series X-560 bzw. das Corsair Professional Series Gold AX650 650W.

jetzt hätt ich noch ein paar fragen:

1. das laufwerk, dass softy mir vorgeschlagen hat kann aber auch normal dvds und cds abspielen, oder?

2. würde es sich für mich lohnen, anstatt der vorgeschlagenen graka nochmal 100€ mehr zu investieren, um mir eine bessere zu holen?

thx schonmal für die hilfe :)

1. logo

2. nope da müsstest du schon 180€ in die hand nehmen da die nächste lohnende die hd 7950 ist
die 560ti 448 ist sozusagen gleich schnell wie die 570 die bei ~310€ liegt
bis zur gtx 580 ~440€ gibts dann nix mehr. und die lohnt nicht weil die hd 7950 günstiger und schneller ist ^^

Für die Konfig-Leute:

- Da ich derzeit kein Geld für einen anständigen Monitor habe, leiht mir ein Kumpel seinen alten 22-Zoll-Samsung
Ist ein Samsung SyncMaster 226CW mit 1680 x 1050 Pixel. 1600 x 1200 lässt sich via Windows-Config erzwingen. :D

genau, der wars, danke ^^

Kein Ding. ;)

Maus hast du ja schon. So ein komisches Roccat-Ding. :fresse:

Als Tastatur bekommst du was wofür einige töten würden. ;)
Hab da noch eine schöne Logitech G15 (Blau) im Schrank stehen.
Top gepflegt und 1A-Funktionstüchtig!

Die kannst du gerne haben, wenn du willst. :)

Kein Ding. ;)

Maus hast du ja schon. So ein komisches Roccat-Ding. :fresse:

Als Tastatur bekommst du was wofür einige töten würden. ;)
Hab da noch eine schöne Logitech G15 (Blau) im Schrank stehen.
Top gepflegt und 1A-Funktionstüchtig!

Die kannst du gerne haben, wenn du willst. :)

"so ein komisches roccat-ding"??!! aufs maul? :what: :ugly:

uuuhhh, da sag ich nicht nein, thx unso :hail:

allerdings wär mir ja ne Roccat-Tasta lieber *duck und renn*

Pain verschenkt Hardware? :what: Ich will auch was :ugly: :D

Mal so interessehalber, wie lässt sich denn eine höhere Auflösung erzwingen?

Pain verschenkt Hardware? :what: Ich will auch was :ugly: :D
:lol:

Mal so interessehalber, wie lässt sich denn eine höhere Auflösung erzwingen?
Durch einen falschen Monitortreiber und der Auflösungseinstellung von Windows. :ugly:
Seit dem hab ich 1600 x 1200. Hau ich den Treiber runter, hab ich nur die 1680 x 1050.
Der Monitor mault zwar, das die Auflösung unpassend ist, aber das kann man ja wegdrücken.
Funkioniert einwandfrei. Schrift und Bild ist scharf! :daumen:

was hast du denn für ne maus?

naja hinterher rennen, draufschießen, air support anfordern... :ugly:

roccat kone[+]

tut das nicht weh? ^^

@softy

pain verschenkt ganz selten hardware, und dann auch nur an mich :P
/me hat nen sonderstatus unso ;)

Zurück