• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner bis max. 1600,-

Nö, Du brauchst nicht alles (jeden Treiber) installieren.

Windows zieht sich automatisch fast alle benötigten Treiber.

Du musst höchstens den LAN/Ethernet-Treiber installen.
Und den Audio- und Chipsatztreiber (ist der Infinit, siehst Du dann).

Und halt den für die Graka. Auch frisch von der Herstellerseite, nicht von der CD, die sind oft veraltet.

Auf den CDs sind auch immer etliche unnütze Utilities und irgendwelche Testversionen von gruseliger Software :ugly: :nene:

Der USB 3.0 und der VGA Treiber zicken gerne mal rum und Du hast ständig BlueScreens :ugly:
Die brauchst Du nicht, funzt auch so ;)

Und den RAID Treiber braucht eh kein normal sterblicher :lol:
Den brauchen echt nur seeehr wenige Leute.

Soll ich den Graka.-Treiber von AMD direkt oder von Sapphire nehmen? Dann die Beta 14.3 oder den normalen 13.12?

Servus,

der Rechner steht und funktioniert.
ABER!!!!
Die SSD ist nicht gerade schnell.. Es ist kein vergleich zu den Videos bei Youtube.. Ich habe Win 8.1 und bei der Anmeldung am Nutzerkonto drehen die Punkte locker 2 - 3 Umdrehungen..
Also läd er das Konto nicht mal annähernd so schnell wie in einem der Videos..

Die SSD wird auch nur im Defragmentierungsmenü als SSD erkannt. Wenn ich im Gigabyte-Menü diese Funktionen fast boot aktivieren will, steht da "Festplatte nicht als SSD erkannt".
Liegt es vielleicht daran?

AHCI ist aktiviert..

Was muss ich amchen damit es schneller geht?

Gruß

Das werde ich heute Abend machen.. Vielleicht erkennt Ihr die Schwachstelle..

Bis dahin..

Gruß

P.S. wie lade ich nen Bild hier hoch? :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da wäre noch mehr drin. Leider finde ich den AS SSD Benchmark Thread aus dem Forum gerade nicht wo man vergleichen könnte.

Gerade mal gemessen.
Vom Power-Knopf drücken bis zum:
a) Anmeldebildschirm 21sec.
b) bis zum Kachelbildschirm ohne Passwort 29sec.

In den Videos sind die bei 10 sec. und weniger..

Hier auf dem Foto das eigentliche Problem:

Anhänge

Zurück