• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner bis max. 1600,-

Da haben sich die Preise noch nicht eingependelt, da würde ich noch warten, bis die gut verfügbar ist, dann wird es die für ungefähr 400€ geben.

@Rosigatton & Mukie

Mukie hat die 780Ti nicht, er will sich nen Rechner zusammenstellen.

Und die 780Ti ist einfach nur rausgeschmissenes Geld.

Zudem profitiert die Auflösung des WQHD Monitors von viel Vram.

@ Mukie

Der True Spirit ist sehr gut und absolut ausreichend für den Xeon.

Das Board habe ich mittlerweile ~ 5 Mal verbaut, ist ebenso sehr gut.

Win 8.1 kostet fast überall gleichviel : Microsoft: Windows 8.1 64Bit
Sicher, das Du nicht besser Win7 nimmst ?

Edit : @ Stuxnet

Da ist Win 8.1 ja bei Mindfactory günstiger.
Und Du empfiehlst ne teure OEM Version von Amazon :ugly: :P

1. Das Angebot zu Win 8.1 ist ausm Preisvergleich ;) (78,49)

2. dass es schlecht ist habe ich nicht gesagt, nur ist das andere einfach besser und sieht besser aus ;)

3. Win 8.1 kann ich äußerst empfehlen, ist merklich schneller als Win 7 bzw. holt noch eine Menge Leistung selbst aus High End Komponenten raus ;)

4. Der GB VRAM mehr nützt nichts, da der GPU vorher die Puste ausgeht (weitaus langsamer als die 780 Ti ;) - wurde von PCGH sogar vor kurzem getestet

Windows 8(.1) taugt sehr wohl was... Gewöhnt euch doch einfach mal an die Windows1Taste an der Tastatur...

Und sonst - DX 11.2, das allgemein schnellere Arbeitsgefühl... Und durch den besseren CPU-Sheduler arbeiten sogar NVidia-Karten unter Windows 8(.1) schneller.

:lol: Paar Tage ausprobiert------>Tonne

Da geht mir ein eventuelles Leistungsplus eh am A..... vorbei, ne SSD rennt auch so wie sonst was.

Windows 8(.1) taugt sehr wohl was... Gewöhnt euch doch einfach mal an die Windows1Taste an der Tastatur...

Und sonst - DX 11.2, das subjektiv allgemein schnellere Arbeitsgefühl für mich Und durch den besseren CPU-Sheduler arbeiten sogar NVidia-Karten unter Windows 8(.1) schneller.

Fixed it :daumen:

Bei mir funzen die noch :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bei mir steht:

- HowTo OC AMD/ATI (Text) (Von ToastyX) (Übersetzt):
Spoiler: [Hide] <-- soll eine Schaltfläche darstellen
Die Übersetzung dauert noch.

P.S. Der Rechner wurde bestellt.
Ich möchte mich bei euch für die Vorschläge / Hilfestellungen / Ratschläge bedanken..

Wenn er fertig ist, mache ich mal ein Bild..

Wünsche euch eine schöne kurze Woche.

Nochmal eine ganz blöde Frage.

Wie / Wo stelle ich ein das die SSD die 1. Platte ist und die HD die 2. Jetzt kommt bestimmt Bios.. und das erkennt beim ersten Start das da eine SSD und eine HD verbaut sind und ich kann die dann frei in den Bootreihenfolge ändern? Ist die Bootreihenfolge = Reihenfolge der Laufwerke?

Also die SSD soll "C:\" werden und die HD soll "D:\" und der Brenner "E:\"

Dank.. :-)

Der Rechner erkennt normalerweise die SSD direkt und stellt alles automatisch ein (bzw. Windows).

Wenn Du Windows installierst sollte die HDD auch nicht angeschlossen sein, weil Windows da gerne Daten drauf schreibt, die auf die SSD gehören.
Ist mir zwar noch nicht passiert, soll man aber so machen.

Dann ist die SSD logischerweise automatisch C und die Bootplatte.

Wenn Du danach die HDD suchst, musst Du in der Datenträgerverwaltung (rechter Mausklick auf die Platte) ein "neues einfaches Volumen" erstellen, dann taucht die HDD auch am Arbeitsplatz auf.

Im Bios musst Du eigentlich gar nix einstellen.

Die Reihenfolge ist immer automatisch SSD = C, Brenner = D, und HDD = E

Du kannst danach wohl auch die Buchstaben ändern, ist aber doch völlig egal, dann ist die HDD halt E ;)

OK.

für mich zusammengefasst:
1) alles zusammen bauen
2) HDD nicht mit Kabeln anschließen sondern nur die SSD
3) Windows installieren
4) Treiber für alles installieren
5) HDD mit den Kabeln anschließen
6) HDD unter: Explorer, rechtsklick auf Computer, dann "verwalten", dann Datenträgerverwaltung, dann unter "Layout" die Einstellung "einfach" einstellen? Geht das nicht automatisch (irgendwie)?

danke & mfG

Jepp, zwischen 3 und 4 erst Windows updaten.

Von der mitgelieferten CD maximal den Ethernet/LAN-Treiber installieren, damit Du ins Netz kommst.

Von der Herstellerseite des Mainboards lediglich den Audio- und den Chipsatz-Treiber installieren.
Alle anderen brauchst Du nicht.

Die HDD findest Du, wenn Du links unten auf Start klickst Screenshot by Lightshot

Dann Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung.
Da findest Du die HDD. Dann Rechtsklick auf die HDD und "neues einfaches Volumen erstellen". Fertig.

Zurück