• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Rechner bis 1500€

AW: Gaming-Rechner bis 1500€

Ja, stimmt.
Die Gigabyte kostet allerdings immer noch über 300€. scheidet also aus.
Ist die Asus denn genau so gut?

Jop die Asus ist besser, die GB ist nur höher ab Werk übertaktet, nur das kannste du doch mit 2 Klicks selber machen.
Die Asus hat mitunter den besten Kühler überhaupt.
So gut wie unhörbar im Leerlauf und unter Last + kühlt auch verdammt gut.
Die wird nicht umsonst wie verrückt in so gut wie jedem Thread von allen empfohlen.
Leistungstechnisch wird die einige Jährchen noch reichen.

Hab grad rumgeguckt:
Geb mich geschlagen für dieses mal,wird gekauft.
Danke erstmal!

Machst definitiv kein Fehler damit, hast übertaktet halt 7970 GHz bzw GTX 770 Niveau, wat will das Gamerherz mehr?
Ich beiss mir in den hintern, dass ich die net gekauft habe bzw die damals noch nicht so günstig war... :ugly:

Was sind denn die besten,d.h. leisesten Lüfter für den Genesis?
Hab mich mal umgeschaut, aber da gibt es echt sehr gegensätzliche Aussagen,eher verwirrend für mich als aufklärend.
Und kennt jemand vieleicht einen direkten Vergleich mit dem Dark Rock 2?

Ich meine auch den Dark Rock Pro....hab ich nicht gecheckt:schief:
Der Pro geht ins R4 rein,ja?
Und der Genesis,.wie sieht denn das da aus mit den PCIe-Slots? Brauche nämlich noch 2 für die Soundkarte und kann das nicht nachvollziehen,ob das dann noch gehen würde.

Ne,ich meine doch die wird auch auf einen Slot des MB gesteckt, benötigt diesen aber nur als Halterung.
Hatte ich bei der Essence mit Zusatzkarte auch so gehabt.
Der Platz wird also schon benötigt... Reicht das dann trotzdem?

Hab grade mal bei ebay geschaut,da gibt es einen,mal gucken. Mit Silentwings wären das sonst neu über 90 €...hart.

EINBAU:

Wie bei jeder Soundkarte war auch bei der ZxR der Einbau kinderleicht! Die Karte benötigt einen freien PCIe-Anschluss und die Erweiterungskarte(DB-Pro-Karte) benötigt ebenfalls einen Slot, jedoch wird dieser nicht direkt belegt sondern der Platz wird eben benötigt um die Erweiterungskarte mithilfe des mitgelieferten Flachbandkabels mit der Hauptkarte zu verbinden.

Wie darf ich das denn sonst verstehen?:gruebel:

Die Tochterkarte benötigt einen freien Platz am E/A Steckplatz, verdeckt auch einen Slot vom Mainboard, wird aber nicht in diesen gesteckt weil da nix zum stecken dran ist.

So sollst Du das verstehen :stick::slap::kuss:

Aha ,so ist dass denkst du also? Könnt hinkommen.:hail:
War bei der Essence anders.
Neige inzwischen aber doch mehr zum Dark Rock Pro, d.h. es wird eh genügend Platz sein.

Wie ist dass den eigentlich mit der Lüftersteuerung?-Bei meinem alten Pc habe ich nur die Gehäuselüfter via Frontpannel geregelt. Steuere ich den DR über Software oder mechanisch übers Mainboard ,oder empfiehlt sich noch ne extra Lüftersteuerung,oder...

Über Software ist es am bequemsten finde ich. Frontpanel ist natürlich aber auch praktisch, wenn man einfach am regler drehen kann.
Wenn du Bock auch von der Optick drauf hast nimm die Lüftersteuerung ansonsten Software.

Das R4 immer noch. Da gibt es ja für 3 Lüfter ne Steuerung.
Der CPU Kühler regelt sich von alleine? Also dreht er ab einer bestimmten(?) Temperatur hoch oder runter um diese zu halten?
Wenn das so ist,wozu denn überhaupt Lüftersteuerungen?

Weil viele Leute sich mehr Lüfter ins Gehäuse bauen, oder eine Wakü mit etlichen Lüftern haben. Oder auch nur als Spielerei :D.

Imho ist die kleine Steuerung vom R4 schon klasse. Im Idle lasse ich die Lüfter auf 5-7 Volt laufen, beim zocken kriegen die 12 Volt.

Und ein zusätzlicher Lüfter hinten im Deckel kann nicht schaden (muss nicht, aber....).

O.K. Keine extra Lüftersteuerung und keine extra Lüfter am Anfang,hat noch Zeit bis ich übertakte.

Das wurde mir ja empfohlen:
GeIL Dragon RAM DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600) (GD38GB1600C11DC)
Ist das auch ein Low-Profile? Ist ja billiger wie das so gerne empfohlene Vengeance, trotzdem ruhig nehmen weil genau so gut?

SSD: Als Systemplatte, bringt mir da die teuere Evo irgendetwas mehr im Vergleich zur günstigeren Basic?

Der Deil Dragon ist auch okay. Ich würde aber diesen nehmen : G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 Kaum teurer.

Ist aber wirklich wurscht, weil man keinen Unterschied spüren kann.

Das gleiche gilt für die Basic und die Evo. Klar, die Evo wird demnächst die Basic ablösen, aber nen Unterschied wirst Du auch hier nicht spüren. Kann man nur messen, mit verkackten synthetischen Bechmarks :ugly: ;).

Also greife beruhigt zur Basic. Wirst Du nicht bereuen. Oder nimm die Evo :crazy:, ist echt latte. Der Rechner wird nicht noch schneller booten ;).

Zurück