• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner - Alles so okey? Verbesserung?

shawty0

Kabelverknoter(in)
Heyo,

wollte mir jetzt ein Highend Gerät zusammenstellen und hätte folgende Komponente:

WEB.DE

Hardware:

Intel Core i9 7940X 14x 3.10GHz So.2066 WOF
MSI X299 GAMING PRO CARBON Intel X299 So.2066 Quad Channel DDR4 ATX Retail
32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
1000GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-V7E1T0BW)
Noctua NH-D15 Tower Kühler
be quiet! Dark Base 700 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
600 Watt Enermax Platimax D.F. Modular 80+ Platinum

+ EVGA RTX 2080 Ti FTW3 ULTRA GAMING welche noch raus kommen soll

Würdet ihr noch etwas ändern oder verbessern?

Beste Grüße

was zur hölle willste mit dem 7940x ???? in der überschrift steht gaming rechner. kennste nen spiel das 14 kerne nutzt? nen 8700k kostet weniger als die hälfte.

nutzt du das nur zum Gaming weil dann hast du mit einem i7 8700k oder i7 8086k wahrscheinlich mehr Performance die Skylake X sind eher für den High End Anwendungsbereich.

Und beim Gaming hast du denke ich schon mit einer normalen SATA SSD das ganze schon schnell genug sagen hier die meisten zumindest aber wenn du es noch schneller brauchst bist du mit der 970 Evo gut bedient denke ich.

Musst evtl. noch mal nachfragen hab schon von ein paar Leuten gelesen die haben mit der Kühlung mit den Dark Base Gehäusen Probleme das Fractal Design Define R6 wäre ne Alternative wo auch die Leute nicht so Probleme mit haben.

Bei ner RTX 2080 Ti würde ich noch warten bis mal Vergleichs Tests von den Custom Designs rauskommen wo man dan sieht wie die Kühler so sind z.B.

Arbeitsspeicher könntest du wenns richtig High End werden soll vlt. ein 3200er mit CL14 und dual ranked nehmen wäre ein Trident Z RGB liegt glaube ich so bei 440 €

CPU und Mainboard würde ich dann rein fürs Gaming sowas machen:

CPU: Intel Core i7-8086K Limited Edition ab €' '446,90 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Mainboard: ASRock Z370 Taichi ab €' '207,79 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

oder wenn du mehr Kerne möchtest auf den i9 9900k warten 8 Kerne 16 Threads und soweit ich das mitbekommen habe auch wieder verlötet also weniger Temp Probleme als mit der Intel Zahnpasta

Benutze ihn auch zum Streamen/Rendern bzw schneiden etc.

Kann ihn auch Steuerlich absetzen und da 10kerne eh bisschen billiger sind, wollt ich direkt auf 14, sind glaub nur 100€ mehr oder so

Also vom Threadripper wurde mir abgeraten von vielen Yt/Streamer kollegen.
Deswegen das Setup, wollte nur fragen ob davon was besser geht (bz.w über iwas schlechtes gesagt worden ist) und was ihr zu dem Setup sagt : )

Danke! (Ich weiß overkill)

Was sind das denn für Kollegen? Warum wurde davon abgeraten?
Der Grund wird sicher sein, weil amd drauf steht.
Je nachdem wie du was Streamen willst, wie und was du zockst kann der 2700x schon völlig ausreichend sein.

@trueromance ist sogar mit AMD verpartnert der Kerl und hat trotzdem gesagt er will zu Intel wechseln, hatte iwas mit den Kernen zu tun gehabt, ich kanns mir auch nochmal erklären lassen

War es auf jeden nicht Wert, hat er gesagt

Die threadripper sind aber besser als x299.
Schon alleine das hitzeproblem auf x299.

Aber ja, die Erklärung wäre sehr interessant.
Mit den beiden Plattformen hab ich nicht wirklich auseinander gesetzt, da sie für mich uninteressant sind.

Zurück