• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner akzeptabel?

Supermayo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGH Community,
ich bin neu hier und wollte mal nachfragen ob meine PC Komponenten so in Ordnung gehen?
Er ist natürlich in erster Linie fürs Gaming vorgesehen. Gespielt werden BF4, Arma3, Assassins Creed usw..

CPU:
Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150
Kühler:
Alpenföhn Matterhorn Pure Edition
Mainbord:
Gigabyte GA-H97-HD3
RAM:
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Graka:
Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5
SSD:
Crucial M500 240GB
SSHD:
Seagate Desktop SSHD 1TB SATA 6Gb/s NCQ 8,9cm (3,5")
Netzteil:
be quiet! Pure Power L8 CM 530W
Gehäuse:
Cooltek Antiphon (Bin mir da aber noch nicht sicher)

Das wird mein erster Rechner den ich selbst zusammenbauen werde :)
Danke schon mal im Voraus!

Gruß!

Schmeiß den SSHD Schrott raus :ugly: Nimm lieber eine normale HDD alá Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
Bei der SSD gibt es die neuere und günstigere MX100 Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
Würde lieber das Gigabyte GA-H97-D3H beim Mainboard nehmen, da das HD3 doch eine sehr arge Sparversion ist :ugly: Alternativ auch das Asus H97 Plus ASUS H97-Plus (90MB0IN0-M0EAY0)
Zum Netzteil wurde schon was gesagt, aber: Das NT ist Gruppenreguliert über 500W und von HEC gefertig, da CM-Version. Also nicht Empfehlenswert das Teil :ugly:
Alternatives Gehäuse: Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Rechner ist natürlich ok. Gibt aber etwas Sparpotential:

SSD: nimm die neuere: Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) ist auch billiger
SSHD: sinnfrei wenn du eine SSD hast. Kannst dir auch die einbauen: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s

Netzteil ist ok, könntest aber ruhig noch auch ein noch besseres nehmen: be quiet! Straight Power E9 450W mit Kabelmanagement: be quiet! Straight Power E9-CM 480W
- längere Garantie (5 Jahre)
- 4 Rails
- höhere Effizienz

Edit: ich bin zu langsam :ugly:

Super! das ging ja echt flott! :D
Ich werde mir eure Verbesserungen zu Herzen nehmen! Und Budget beträgt ca. 1100-1200€ das passt ja soweit.

Also das edelste vom Edelsten muss es nicht sein, aber es ist schon Edel :ugly: :love:
Bezweifle allerdings, dass der TE so viel Budget übrig hat dafür ;)

Musste es aber Vorschlagen sonst machst du es :P

Edel ist das schon :love: Aber eins hasse ich bei diesem Netzteil

Alles im weißen Rechteck ist so was von Ugly :D Gefällt mir null ;(

Anhänge

• bequiet_dark_power_pro_10_04.jpg
    bequiet_dark_power_pro_10_04.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 59
Alles im weißen Rechteck ist so was von Ugly :D Gefällt mir null ;(

Ich hab das im Gehäuse und mir gefällt das matte Schwarz :-D strahlt eine sehr hohe Wertigkeit aus und das merkst du auch am Gewischt :ugly: Außerdem passt es sich perfekt in jedes Gehäuse ein, vorausgesetzt es ist Schwarz (Civ IV lässt grüßen :ugly:)

:D Ne das Netzteil ist wirklich 1A aber Geschmackssache :devil:

Ich würde es mir alleine wegen der Verarbeitug/Inhalt kaufen. F*** auf das Aussehen :D (Bin ein Perfektionist ^^)

Zurück