Ozzelot
PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
es wird mal wieder Zeit für einen neuen PC, da meiner jetzt schon fast 6 Jahre auf dem Buckel hat. (Budget um die 1400€)
Hier mal alle Komponenten von meinem aktuellen PC
Prozessor: Intel Core i5-2500K
Kühler: Thermalright Silver Arrow
Mainboard: ASUS P8Z68-V/GEN3
Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB DDR3-1333
Festplatte(n): Crucial m4 SSD 64GB, Samsung SSD 840 EVO 500GB, Samsung EcoGreen F2 1000GB
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1
Sound: FiiO E10k Olympus 2 USB DAC + KHV, beyerdynamic DT 770 PRO 250 Ohm
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG 620 Watt
Gehäuse: Cooler Master CM Storm Enforcer
Monitor: ASUS VG236HE FullHD 120Hz
Die kleine Crucial SSD würde ich gerne durch eine größere ersetzen und die Samsung 840 EVO gerne mit in den neuen Rechner übernehmen, genauso wie die normale HDD. Was könnte ich ggf. noch von den Komponenten übernehmen, Netzteil hat zwar genug Power, aber das sollte man ja nach 6 Jahren denke ich mal auch ersetzen. Vielleicht der CPU Kühler, dann könnte ich mir da nochmal was sparen, wobei er denke ich mal einen Satz neue Lüfter gebrauchen könnte. Den Monitor würde ich erstmal noch behalten, wobei ich da dann in den nächsten Monaten auf einen mit 27", WQHD und 144Hz umrüsten würde, da der aktuelle leider immer so 5 Minuten rum braucht bis er an geht, ist wohl irgendwas am Monitor Netzteil defekt.
Hab mich selber hier im Forum schon ein bisschen schlau gemacht und dabei ist bisher das hier zusammen gekommen: PC 2017 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Irgendwelche Alternativen zum Mainboard, Gehäuse, etc. oder passt das so?
Gruß
Ozzelot
es wird mal wieder Zeit für einen neuen PC, da meiner jetzt schon fast 6 Jahre auf dem Buckel hat. (Budget um die 1400€)
Hier mal alle Komponenten von meinem aktuellen PC
Prozessor: Intel Core i5-2500K
Kühler: Thermalright Silver Arrow
Mainboard: ASUS P8Z68-V/GEN3
Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB DDR3-1333
Festplatte(n): Crucial m4 SSD 64GB, Samsung SSD 840 EVO 500GB, Samsung EcoGreen F2 1000GB
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1
Sound: FiiO E10k Olympus 2 USB DAC + KHV, beyerdynamic DT 770 PRO 250 Ohm
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG 620 Watt
Gehäuse: Cooler Master CM Storm Enforcer
Monitor: ASUS VG236HE FullHD 120Hz
Die kleine Crucial SSD würde ich gerne durch eine größere ersetzen und die Samsung 840 EVO gerne mit in den neuen Rechner übernehmen, genauso wie die normale HDD. Was könnte ich ggf. noch von den Komponenten übernehmen, Netzteil hat zwar genug Power, aber das sollte man ja nach 6 Jahren denke ich mal auch ersetzen. Vielleicht der CPU Kühler, dann könnte ich mir da nochmal was sparen, wobei er denke ich mal einen Satz neue Lüfter gebrauchen könnte. Den Monitor würde ich erstmal noch behalten, wobei ich da dann in den nächsten Monaten auf einen mit 27", WQHD und 144Hz umrüsten würde, da der aktuelle leider immer so 5 Minuten rum braucht bis er an geht, ist wohl irgendwas am Monitor Netzteil defekt.
Hab mich selber hier im Forum schon ein bisschen schlau gemacht und dabei ist bisher das hier zusammen gekommen: PC 2017 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Irgendwelche Alternativen zum Mainboard, Gehäuse, etc. oder passt das so?
Gruß
Ozzelot

einfach eine neue zusätzlich...