• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Rechner Absegnung

Seitdem ich meine 7950 habe, bin ich bei Grakas ziemlicher Asus Fan :D

Die gehören gerade unter Last fast immer zu den leisesten und kühlsten :daumen:

Reichen den ein 120mm Lüfter vorne und einer hinten zur Kühlung der Karte? wie gesagt, Lautstärke ist relativ egal.

Bei ner 290 würde ich schon 3-4 Gehäuselüfter verbauen: Ein-zwei vorne, einer hinten und einer oben hinten

Ja, reicht auf jeden Fall.
Hauptsache ist, das ein halbwegs korrekter Airflow im Gehäuse herrscht, also vorne kalte Luft rein, hinten warme Luft raus.

Du könntest für die 290 auch noch 1 x 120mm in den Boden bauen, der ihr direkt Frischluft zubläst, und noch einen hinten in den Deckel, ausblasend natürlich.

Sollte dann ungefähr so aussehen : http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=228430&stc=1&d=1302203635

Nur das es in deinem Gehäuse etwas aufgeräumter sein sollte und Du nur 1 hinteren Luffi in den Deckel baust.

Ich würde aber erstmal nur vorne rein, hinten raus testen ;)

Schreibe bei der Bestellung auf jeden Fall dazu, das die den doch bitte einbauen möchten ;)

Den müssen die einbauen, so leicht wie der ist :daumen:

Ich frags nochmal, weil ich gerade n bisschen unsicher bin.

Ihr seid euch sicher, dass der Zusammenbau bei HWV problemlos außerhalb des Konfigurators klappt?

Sooo, es ist soweit, der PC steht hier, bin bis jetzt sehr zufrieden, Zusammenbau usw. Hat problemlos geklappt.

Jetzt Installiere Ich gerade Windows 7, danach muss ich Treiber installieren, welche sind da alles wichtig? Außer Mainboard und Graka?

Die Treiber von der Herstellerseite des Mainboards saugen.

Von der CD maximal den LAN/Ethernettreiber installen.

Brauchst eigentlich nur den Chipsatz und den Audiotreiber.

USB 3.0 funzt auch ohne den extra Treiber, bzw. Win7 zieht sich automatisch die benötigten.
Raid Treiber braucht so gut wie niemand.
VGA brauchst Du auch nicht.

Ich würde aber zuerst noch Win7 updaten und Netframework aktualisieren/installen.

Dann die Treiber, dann den vonne Graka.

Du siehst, da kommt seeehr wenig drauf.

Keine Ahnung, ob deine Maus oder Tastatur noch nen extra Treiber hat.

Und ein relativ großes Problem hab ich noch: Ich hab ne Samsung SSD und ne 1TB HDD drin, allerdings wird nur die SSD angezeigt, auf der jetzt Windows installiert ist.

Links unten Startknopf, alle Programme, Windows update anklicken : Screenshot by Lightshot

Netframework zieht Win7 eigentlich mit den Updates.

Mit der HDD ist normal.

Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung, dann Rechtsklick auf die HDD und "neues einfaches Volumen erstellen", fertig ;-)

Zurück