• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner 900-1000€

AW: Gaming Rechner 900-1000€

Wo geht denn da bitte die Leistung bei 100% Auslastung in die Knie?
Einfach mal ausprobieren, dann siehst du es. :schief:
Hatten es auch nicht geglaubt und dann hat es unser Dozent für uns nachgestellt. Daher lieber nen i5 auf über 4 Ghz so wie er sich entschieden hat.:daumen:

:what: Gerade wenn der zu 100% ausgelastet wird hast du spürbare vorteile durch HT (z.B. beim Rendern oder bei spielen die von vielen Kernen profitieren (Crysis 3 & BF)) spreche hier aus eigener Erfahrung.

Die hast du mit Sicherheit nicht und scheinbar hast du es auch nie ausprobiert, sonst hättest du es spürbar gemerkt. ;)
Ist ja auch logisch, dass die Leistung irgendwann nicht mehr reicht, wenn die HW für 1 Thread sich um 2 kümmern soll. Für solche Anwendungen ist das AMD Konzept einfach besser.

Aber dann mal viel Spaß mit deinem Rechner Te, Feedback ist hier immer gern gesehen. ;)
 
AW: Gaming Rechner 900-1000€

Einfach mal ausprobieren, dann siehst du es. :schief:

Hab ich und kann ich nicht bestätigen :schief: Keine Ahnung was er euch da vorgeführt hat, aber ich brauch mit nem i5 ca. 50% länger bei 100% Auslastung um ein und das selbe Video zu rendern =) Klar kann man das durch übertakten wett machen aber dann erst im Bereich von 4,2 - 4,5 GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück