NFurtwaengler
Kabelverknoter(in)
Gaming-Rechner ~1800€ [Weniger Beratung, als letzter Segen]
1. Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2. Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
3. Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
4. Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
5. Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
6. Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...)
7. Soll der Knecht übertaktet werden?
8. Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Hab' da schon was zusammengestellt, mit dem ich eigentlich ziemlich zufrieden bin. Bräuchte nur noch eure kurze Meinung, ob ich da irgendwas übersehe, was ich nicht übersehen sollte.
1. Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1700-1800€
2. Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
Alles vorhanden, bzw. schon ausgewählt und teilweise bestellt.
3. Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Laufwerke sind noch ausreichend vorhanden.
4. Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich lass' doch niemand fremdes an meinen Rechner? :b
5. Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Steht bereits auf der Einkaufsliste.
6. Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...)
So ziemlich alles an Spielen. Gearbeitet wird so wenig, das ist zu vernachlässigen.
7. Soll der Knecht übertaktet werden?
Bis er blutet.
8. Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Die Optik vom Ganzen ist mir sehr wichtig, geplant ist ein beige/braun/schwarz für die gesamte innere 'Einrichtung', passend zu den meiner Meinung nach unschlagbaren Noctua-Lüftern. Sleeving von Nils ist in passenden Farben auch schon ausgewählt. Das heißt aber auch, dass ich keine Infos brauche, dass ich ein günstigeres Motherboard hätte nehmen können. Das Gryphon passt halt farblich perfekt, hat alle Features, die ich möchte und ist außerdem Teil der TUF-Series, was an sich ja auch schön zu haben ist. Ausleuchten werde ich das ganze höchstens mit ein/zwei weißen LED-Strips von Bitfenix.
Hab' da schon was zusammengestellt, mit dem ich eigentlich ziemlich zufrieden bin. Bräuchte nur noch eure kurze Meinung, ob ich da irgendwas übersehe, was ich nicht übersehen sollte.