Gaming-RAM für Maximal 90€ (8GB)

Distracter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming-RAM für Maximal 90€ (8GB)

Hey Leute..
Ich suche momentan noch guten RAM für meinen neuen PC! Budget liegt bei maximal 90€! Habe da nich so die Ahnung! Wäre nett wenn ihr auch gleich begründet warum der RAM den ihr postet so gut ist! Und bitte erklärt mir mal was einen guten RAM aus macht! Und was hat es mit diesem CL9, CL10,CL11 usw. auf sich?

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-RAM für Maximal 90€ (8GB)

Was für einen Rechner hast du denn ? Welche CPU welches Board, willst du übertakten oder nicht ?

Hallo ich bin neu in diesem Forum und habe leider noch gar keine Ahnung wie das hier alles funktioniert.
In ca. 2 Wochen habe auch vor diese Combo von CPU und Mainboard einzubauen. Der Arbeitsspeicher der hier vorgeschlagen wurde ist wirklich sehr gut aber ist dieser auch kompatibel mit dem Mainboard und macht die hohe Spannung von 1,65V nicht schäden an der CPU? Außerdem habe ich öfters gelesen das es Problem mit dem XMP gibt.

Gruß

Selbst der Muskin würde bequem reichen. Kompatibel? Naja die Listen bei den Herstellern haben wenig Aussagewert und mit jedem Bios Upgrade wird die Liste laufend erweitert wenn auch nicht eingetragen. Wenn wäre es genauso schädlich wie das Übertakten selbst

Danke für die flotte Antwort. Ich denke dann teste ich auch mal die G.Skill TridentX.
Vielleicht könnte Distracter mal schreiben ob die Rams ordentlich funktionieren. :)

Gruß

Hallo ich bin neu in diesem Forum und habe leider noch gar keine Ahnung wie das hier alles funktioniert.
In ca. 2 Wochen habe auch vor diese Combo von CPU und Mainboard einzubauen. Der Arbeitsspeicher der hier vorgeschlagen wurde ist wirklich sehr gut aber ist dieser auch kompatibel mit dem Mainboard und macht die hohe Spannung von 1,65V nicht schäden an der CPU? Außerdem habe ich öfters gelesen das es Problem mit dem XMP gibt.

Gruß

Hier dazu weiter lesen :) Viel Spass

http://extreme.pcgameshardware.de/m...arbeitsspeicher-thread-inkl-langzeittest.html

Klaro ist ein Unterscheid in der Performance zwischen SR und DR vorhanden.
Ist doch auch klar warum, 32 Chips lassen sich besser parallel ansprechen als nur 16 Chips auf zwei Riegeln daher ist die Performance auch höher.
Viele Second und Third timings sind schlechter da auch nochmals Performance Verlust.

DR bringt nicht nur bei einer APU Performance Vorteile !

Zurück