• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rack für The Division und Co.

AW: Gaming Rack für The Division und Co.

Ja ich weiß, suche gerade noch den Kühler wo ich ihn am besten bestellen kann.

Habe erstmal nur die 500GB Evo genommen, und den Rest so gelassen. Hoffe nur die 390 gefällt mir :) Hatte noch nie ne AMD Karte :)

Er steht und rennt :) Vielen Dank an allen ...

Nur mit der Radeon habe ich noch etwas Brauchschmerzen, als verwöhnter Nvidia Nutzer.

Hatte bei Rainbox Six Siege erst ein Bild wie bei einem Spiegel und dann immer wieder stehendes Bild von bis zu 5 sek.

Wer ne Idee, oder ne Treiber Alternative ?

Vielen DAnk

Hi ZeroCool,

welchen Crimson Treiber hast du denn installiert?
Ich kann dir sagen ich hab bei meiner 390 und R6 absolut keine Probs läuft wunderbar.
Du hast dir nun die von Sapphire gekauft richtig?

Ja genau die von Sapphire, Crimson Treiber sagt mir nichts. Habe die von der CD installiert Catylst und so ne Radeon Software

Treiber CD ist eigentlich nur zum wegschmeißen gut, einfach auf die AMD Seite gehen und mal das Crimson Softwarepaket runterladen :)

Lad dir am besten gleich den Crimson 16.x und gib mal bescheid obs geklappt hat :)

obs teste ich heute erst. Aber den Treiber hatte ich wohl schon auf der AMD Seite geladen, läuft soweit. Nur Einstellungen wo stelle ich Sachen ein, habe eine Radeon Software und die ATI Catlyst. Beides sehr wenig einzu stellen.

ATI Catalyst solltest du eigentlich nicht mehr auf dem Rechner haben da dies ja durch die Radeon Crimson Software abgelöst wurde.
Die ganzen Einstellungen kannst du in der Crimson Software machen.

Asus pg279q
bequiet Dark Power Pro 11 550 W 133€
Fractal Design 115€
1 TB Samsung Evo 850 326€
Asus Maximus VIII Ranger
i5 6600K 268€
GTX 1070 Gamerock
DDR 4 Corsair pc 3200 cl 16 120€

Das ist mein aktueller Stand !

Was und warum sollte ich nach und nach austauschen ?

Letzte Änderung war die GTX 1070 und der neue Monitor !

Vielen Dank

Beobachte:
Graka voll ausgelastet: Neue Graka
Graka nicht voll ausgelastet: CPU zu lahm oder RAM/VRAM voll.

Ganz einfach, zu 100% ohne Raten von unserer Seite. Alles Werte, die man mit einem kurzen Blick ins OSD vom Afterburner erfassen kann, wenn das Spiel läuft, das einem am meisten Probleme macht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Denn der Name der Hardware hat ja mal NULL damit zu tun, was Du damit machst. Deine Software/Settings gibt vor, was erneuert werden muss. Also schau kurz nach, und schon wirst Du diese Frage ab jetzt ganz alleine ohne uns beantworten können.

Zuletzt bearbeitet:

Kannte ich noch gar nicht, vielen lieben Dank dafür !

Werde es die Tage testen und die Werte hier berichten ...

Bin gespannt. Wir sind auch immer für Rückfragen da, wenn Dir die Werte aus dem OSD spanisch vorkommen :-)

IMG_5318.jpg IMG_5318.jpg Sorry für die Formatierung :(

Wie viel Ram ist in Deinem Rechner?
In dem Game da langweilt sich die Graka.
Bedeutet Ram voll oder CPU zu lahm oder Limiter geschaltet.

DDR 4 Corsair pc 3200 cl 16GB habe ich verbaut ...

und CPU ist der i5 6600k drin ?!

War schwierig gestern kurz die Vlllast zu erreichen, werde es aber heute noch weiter ausreitzen .

Wenn das Game nur 2 oder 3 Kerne benutzt, dann wäre es "normal".
Das eine CPU zu 100% Ausgelastet sein muss für ein CPU-Limit ist 2005 gestorben. Nur hat es wohl die Hälfte der Computeruser verpasst.

So sieht ein absolutes CPU-Limit auf einem 16-Ender aus.

cpu-limit_ein_thread_3kjcs.jpg

Programm nutzt nur einen Kern.

Seine CPU hat kein SMT. Da gibt es dann schon Bereiche, wo du bei 100% Last liegen kannst.
Erst mit SMT ist das gestorben.

Zurück