• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PCs (800 und 1300+Euro)

Spikos

PC-Selbstbauer(in)
Hallo erstmal,
zwei meiner Freunde wollen sich von mir ihre neuen Gaming PCs zusammenstellen lassen. Hab auf alternate jetzt zwei ihren Budgets entsprechende Systeme zusammengestellt.
Der mit den 800 Euronen meinte er kann auch noch einen Fuffi drauflegen, würde dann statt dem Phenom II 920 den 940er wählen.

Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Was würdet ihr anders machen?
(Die Grafikkarten sind fix, höchstens andere Vertreiber)
(Zusammenstellungen im Anhang)

MfG
Sven

BEim Arbeitsseicher kannst du zweimal das G-SKill Kit nehmen, das ist günstiger...Außerdem würde ich nicht 1300€ ausgeben, 1000€ reichen locker.
MfG; TOm

Okey werd ich so ändern. Was denn Preis angeht, der Kerl will nunmal so viel ausgeben :).

Edit: Hab eben auf Alternate geschaut, aber finde nur DDR1 Ram von G.Skill, wir wollten aber eigentlich alles dort bestellen. Gibt es ansonsten noch eine Alternatealternative (hehe)?

Hallo,

Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Was würdet ihr anders machen?

beim 800,- Euro-System würde ich folgendes ändern:

- Netzteil gegen ein Enermax, Corsair oder be quiet tauschen (auf benötigte Grafikkartenanschlüsse achten).

- Beim RAM würde ich zu günstigen Kingston Value greifen.

- Als Festplatte am besten eine 640`er von Samsung nehmen.

beim 1300,-Euro-System dies:

- Festplatte gegen eine 640`er tauschen.

- Beim Mainboard schnitt das Gigabyte GA-MA790GP-DS4H im Test der PCGH (12/2008) besser ab als das MSI und günstiger ist es auch noch, auch wenn der Preis nicht so wichtig ist.

Gruß

Lordac

Zurück