• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

Setis83

Schraubenverwechsler(in)
Servus zusammen,

so nach ewigem hin und her, neu zusammenstellen etc, hier nun meine Vorstellung von meinem neuen Gamer PC.

Feedback gerne erwünscht.

PC wird nur fürs Gaming genutzt hauptsächlich schnelle Shooter oder graka lastige Games.

Monitor war ich mir nicht ganz sicher, meiner Erachtens macht dieser aber einen guten Eindruck.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Danke euch

Hey,

Die Richtung ist schonmal gut, aber es gibt noch ein, zwei kleine Fehler.
- Keine Tray-CPU kaufen. Das können Rückläufer oder ähnlich es sein, außerdem hast du keine Garantie drauf. Immer Box kaufen!
- Der Dark Rock Pro 3 ist gut, aber manchmal etwas fummelig zu montieren. Alternative wäre ein EKL Alpenföhn Olymp. Du kannst den Kühler aber ruhig nehmen.
- Windows 7 kann man (noch) relativ günstig in eBay kaufen und dann auf Win 10 upgraden. Nur darauf achten, dass du bei einem Händler mit eBay-Garantie kaufst.
- Das R4 ist ok, aber ich würde eher ein Nanoxia Deep Silence 3 oder gleich ein R5 nehmen. Das Deep Silence 3 kann alles, was das R4 kann, ist aber günstiger.
- Ob dieses Modell der GTX 1080 gut ist, kann leider momentan noch keiner sagen. Warte da lieber erstmal die ersten Tests ab.

Theoretisch kannst du den PC so nehmen, allerdings gibts doch noch 1-2 Verbesserungsmöglichkeiten.

CPUs immer Boxed kaufen, Tray CPUs können Rückläufer sein.
Zudem ist der i7 für einen reinen Gaming-PC etwas unnötig, da es nicht wirklich viele Games gibt, die wirklich von HT profitieren

Beim RAM kostet der 3200er Ripjaws V ca 6€ weniger.

Der fette Kühler muss nicht sein, der EKL Brocken 2 PCGH würde völlig reichen.

Bei der Tastatur würde ich eher die Cherry MX3.0 empfehlen.
Mechanisch und mMn sehr viel besser als die Logitech.

Bei der SSD würde ich die Crucial MX200 nehmen, die hat den theoretisch besseren Flash-Speicher.

Hallo Setis83 und willkommen im Forum!

Einen Prozessor nicht Gray kaufen, können Rückläufer sein. Beim RAM kannst du auch über 3200 nachdenken, könnte die Minimum FPS verbessern. Case ist immer Geschmackssache....passt die Graka in das Dass rein? Habe auf die Schnelle keine Maße der 1080 gefunden.
Beim OS wurde ich mir überlegen günstig einen Win7 Key zu kaufen und dann auf Win10 upgraden.
Der Rest sieht meiner Meinung nach gut aus, aber da können bestimmt Andere noch was dazu sagen.

Gruß Trash123

Edit: Markus der Schnelle:D

Hey lieben Dank für die schnellen Antworten, drei Fragen

Ab wann ca weiss ich, ob ich bei der PALIT bedenkenlos zugreifen kann?

Was haltet ihr von dem Monitor?

Habe ich irgendwas vergessen bei meiner Aufstellung (nicht das wegen einer Komponente das System nicht geht :-)

Danke euch

Da es keine Tests zu der Karte gibt, kann niemand dazu was sagen, allerdings ist Palit eigentlich bei keiner bisherigen Karte wirklich negativ aufgefallen.

Nunja, von der Asus Strix hat man schon gehört, dass die sehr laut werden soll.
Der Kühler auf der 980Ti war gut, hoffen wir auch mal, dass er auf der 1080 auch gut wird. Aber dazu sollte man wirklich die ersten Tests abwarten.
Die Karte gibt es ja erst ab Mitte Juni zu kaufen, bis dahin werden auch die ersten Tests draußen sein.

Nunja, von der Asus Strix hat man schon gehört, dass die sehr laut werden soll.
Der Kühler auf der 980Ti war gut, hoffen wir auch mal, dass er auf der 1080 auch gut wird. Aber dazu sollte man wirklich die ersten Tests abwarten.
Die Karte gibt es ja erst ab Mitte Juni zu kaufen, bis dahin werden auch die ersten Tests draußen sein.
Hmmm, wenn Palit nichts großartiges an ihrem Freezer verändert hat, sollten sie mit der geringeren TDP der GTX 1080 gut fertig werden.

@TE: Davon ab, würde ich unabhängige Tests der verschiedenen Customdesigns der Boardpartner abwarten (auch wenn`s schwerfällt;)) und erst dann meine Kaufentscheidung treffen...

Super Danke euch, bzgl des Monitors habt ihr hierzu noch Feedback?

Habe ich sonst etwas noch vergessen?

Zurück