• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc

KoelnBoy

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-maximal 1600,-

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Ja einen neuen Full Hd Monitor zoll ist eigentlich egal bis 200,-.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Eigenbau.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-Asrock 68 pro3 gen3, intel i5 2500-K, 8 Gb DDR 3, Asus R9 280, Crucial (240 Gb SSD) , Samsung SSD 840 (120 GB), Phillips DVD Brenner.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-Ja aber brauche einen neuen.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-Eigentlich alles. (z.B. Star Wars Battlefront, Arma 3, BF...)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-SSD und 1-2 TB Festplatte.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- Wens was bringt dan ja :) .

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nicht wirklich steht eh unter dem Tisch.

Wäre über jeden Vorschlag dankbar.

@TE: Wieso willst du denn von deinem 2500K auf nen Skylake i5k wechseln? Das lohnt sich eigentlich nicht.

Wie schaut denn dein aktuelles System genau aus? Case, Kühler, Netzteil etc?

ohhh jaa stimmt da hab ich was vergessen.
netzteil Super flower 650 watt 85 Bronze plus
CPU Kühler matcho 2 so im im dreh :)
Gehäue shinobi bitfenix

Also den Kühler kannst du auf jeden Fall weiter verwenden^^
Netzteil müsste denke ich neu, aber dazu kann markus dir bestimmt genaueres sagen :D
Gehäuse könntest du eigentlich auch weiterverwenden

gut alles klar
noch eine frage an markus du meintest ja das sich der cpu nicht lohnen würde soll ich dan eher einen anderen nehmen oder was meinst du genau ?

gut alles klar
noch eine frage an markus du meintest ja das sich der cpu nicht lohnen würde soll ich dan eher einen anderen nehmen oder was meinst du genau ?

Dein 2500K ist nicht wirklich schwächer als der 6600K und daher lohnt sich der Umstieg nicht wirklich.
Liste doch mal dein komplettes aktuelles System auf, dann schauen wir, wo die Schwachstellen sind und welche Komponenten man austauschen müsste, um die Schwachstellen zu beseitigen. Das würde dir im Endeffekt eine Menge Geld sparen.

also da haben wir :
Asrock 68 pro3 gen3,
intel i5 2500-K,
CPU Kühler matcho 2 so im im dreh
8 Gb DDR 3,
Asus R9 280,
Crucial (240 Gb SSD) ,
Samsung SSD 840 (120 GB),
netzteil Super flower 650 watt 85 Bronze plus
Gehäue shinobi bitfenix
betriebssystem Win. 7

denke das war jetzt alles ;)