• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

sorry erstmal, dass ich mich jetzt erst wieder melde. und danke für die ganzen Antworten!

zu Frage 2: gebraucht wird noch ne Tastatur und nen Monitor. da hatte ich die beiden im Auge:
LG Electronics 23MB35PY-B, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte Aivia Osmium, MX-Red, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

KH und Mic werden superluxx und zalman denk ich.

Ich hab die Gigabyte Tastatur und kann mich nicht beklagen. Aus meiner Sicht empfehlenswert.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Ich hab zur Gigabyte ein Review hier im Forum geschrieben, falls du mehr Infos brauchst.

Wenns hochwertiger sein soll (Tastenkappen und sonstiges Material) und dennoch schick beleuchtet kannst du dir mal die Ducky Shine ansehen. Hab ich auch, sehr feine Tastatur.
 
Ich hab zur Gigabyte ein Review hier im Forum geschrieben, falls du mehr Infos brauchst.

Wenns hochwertiger sein soll (Tastenkappen und sonstiges Material) und dennoch schick beleuchtet kannst du dir mal die Ducky Shine ansehen. Hab ich auch, sehr feine Tastatur.

Hast du die Tastatur noch in Gebrauch?
 
Ich wollte auch ewig und 3 Tage die Gigabyte Aviva, war/ist mit Browns immer noch nicht zu kriegen :motz:


Jetzt habe ich die Corsair K70 und will nie wieder eine andere :love: :sabber::nicken::daumen:
 
Hast du die Tastatur noch in Gebrauch?

Die Gigabyte hat meine Freundin, die Ducky ist am HTPC.
Am Arbeitsplatz ist ne Filco Majestouch, für unterwegs hab ich ne Kbt Poker II und ein Cherry MX Board 3.0, sinnlos rumstehen hab ich dann noch je ein altes und ein neues Das Keyboard, ne G710+ und eine Matias Quiet Pro.
 
Die Gigabyte hat meine Freundin, die Ducky ist am HTPC.
Am Arbeitsplatz ist ne Filco Majestouch, für unterwegs hab ich ne Kbt Poker II und ein Cherry MX Board 3.0, sinnlos rumstehen hab ich dann noch je ein altes und ein neues Das Keyboard, ne G710+ und eine Matias Quiet Pro.

Bei meiner gigabyte ist bei einigen Tasten die schwarze Farbe etwas abgegangen, sodass jetzt die LED etwas durch die Taste scheint und nicht nur dort, wo der Buchstabe ist.
Hast du ähnliche Erfahrungen sammeln können?
 
Ist mir genau so bei einer billigen Sharkoon Nightwriter passiert :motz:

Ging direkt nach 3 Monaten los. Meine Großkönigin hat die gleiche Sharkoon, absolut einwandfrei.
Ich tippe daher auf aggressives ****** :lol: ;) (Körperflüssigkeiten)

Sowas darf imho bei einer 100,- Taler teuren Gigabyte nicht passieren.
 
Nein, hab diese Erfahrung nicht gemacht. Das klingt ärgerlich.
Man kann die Tasten ersetzen, müssten alles Standardgrößen und -anwinklungen sein, Fertiger müsste iOne sein, glaube ich.

Sollten wir aber woanders besprechen (OT).
 
Sowas darf imho bei einer 100,- Taler teuren Gigabyte nicht passieren.

Sehe ich genauso.
fing mit dem E an und jetzt ist auch das D und N betroffen.

Nein, hab diese Erfahrung nicht gemacht. Das klingt ärgerlich.
Man kann die Tasten ersetzen, müssten alles Standardgrößen und -anwinklungen sein, Fertiger müsste iOne sein, glaube ich.

Sollten wir aber woanders besprechen (OT).

Ich wills auch nicht weiter ausführen nur kenne ich keinen, der die gleiche Tastatur hat, und jetzt, wo du eine in Gebrauch hast, dachte ich, frag ich doch mal nach. :D
Aber nachrüsten oder Austauschen ist mir zu nervig, dann kaufe ich mir eher eine neue Tastatur. Die Gigabyte ist ja auch schon einige Zeit in Gebrauch bei mir.
 
Was gibts denn sonst noch an Vorschlägen für Tastaturen mit blauen LEDs?

Wobei mich mein Augenmerk immer weiter auf die K70 hinzieht.. gab es die nicht auch mit blauen Leds anstelle der roten?

und was ist mit der Logitech G710+? ist ja momentan für 77€ zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War nochmal Probe griffeln und MX browns sind jetzt das Ziel.
Daher fällt dann schon mal die Aivia raus :/
Denke ich werde mich zwischen der Tesoro Excalibur Spectrum und der QPAD MK-80 entscheiden. Gibt es da Vorschläge und Meinungen?

Und sorry für 3 Kommentare in Folge, aber nen einfacher Edit pusht ja nicht oder?
 
Tastatur ist immer so eine Sache.
Jeder hat da ein anderes Feeling, daher solltest du immer probegriffen und schauen, was dir gefällt.
 
ja aber es gibt ja zumindest viele Erfahrungen hier und deshalb Empfehlungen :D
Gibt es sonst einfach ne ganz neue Idee?

bis 130€
blaue LEDs oder halt RGB
MX-brown switches
Ich brauche keine dezidierten Makro oder Medientasten.
 
Ich denke, dass du dich daran sehr schnell gewöhnen wirst.
Kauf sie doch, teste sie, und wenn sie nicht gefällt, schickst du sie innerhalb der ersten 14 Tage zurück.
 
Zurück