• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Mal ausfüllen bidde.

900 Euro

Monitor ist schon im Preis mit drin

Eigenbau

Wird mein erster Rechner

22 Zoll 60hz Samsung ( Im Warenkorb )

Office für die Schule , BF3/4 , COD , Train Fever , Minecraft , GTA usw...

SSD kann ich später noch aufrüsten

Ne alles aufm standarttakt

Sollte leise und von aussen Blau sein wegen Tastatur und Maus ( Roccat )

Ein paar kleine Änderungen:

und die Sachen immer schön über Geizhals suchen... PS: die 2GB VRAM der GTX960 sind heute schon etwas knapp bemessen. Daher entweder zur Version mit 4GB greifen oder auf eine R9 290 umswitchen, bei letzterer dann auf ein NT mit 450-500W wechseln.

Die Konfig über mir könntest du so auch einsacken:daumen: Beim Moni hätte ich noch einen scheenen 24-Zöller parat:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Der 4590 ist 200Mhz für 20 Tacken, das ist vertretbar.
Den Unterschied zum H97 Pro 4 wirst du nicht spüren ;)
Der Antec ist technisch gesehen genauso gut wie der E10 :P

Der Antec ist technisch gesehen genauso gut wie der E10 :P

Und wie sieht das Gesamtpaket aus?
attachment.php
:D

Zurück