Ach mit der U7 kannst du halt einige Sachen einstellen oder an dem Sound rumfrickeln, bereits im Treiber installiert.
Sie hat zum Beispiel schon 7.1 Surround im Treiber integriert was du nach belieben an und aus machen kannst oder du kannst mit einem ''intelligenten Equalizer'' die Soundeigenschaften nach deinen Wünschen ändern.
Bei der FiiO geht das alles auch, nur ist das dort nicht im Treiber integriert. Bei der U7 wird halt die Software ''Dolby Home Theater v4'' mitgeliefert die recht ordentlich ist.
Warum ich aber zum Beispiel eine FiiO habe, es gibt noch einmal eine Docking-Station für die E07k wenn man sehr starke KH antreiben will und genau diese wollte ich mir im Laufe der Zeit holen.
Aber im Endeffekt ist es wurscht, bleib ruhig bei der ASUS^^
Da du nicht wusstest dass der aus Korea importiert wird, der Zoll wird von der 19% Einfuhrumsatzsteuer haben die du natürlich entrichten müsstest. Also kannst du zum Gerät noch einmal 40 Euronen draufrechnen, immer noch viel billiger als vergleichbare Produkte hier.
Das stärkere Panel bringt dir eine höhere Wahrscheinlichkeit den Monitor auf über 120 Herz zu übertakteten und dabei keinen Qualitätsverlust vom Bild zu erleiden. Jedoch wird, je mehr Hz du draufrechnest, das Bild schlechter, zwar nur minimal aber das sollte man mit Farbprofilen ausgleichen. Da musst du einfach mal im Sammel-Fred nach Farbprofilen fragen.
Das besondere an diesen Monitoren ist dass sie ein IPS-Panel haben und man sie auf 120 Hz übertackten kann. Bei uns in Europa kann man momentan leider nur TN-Panel mit über 120 Hz kaufen und TN-Panel sind von der Qualität und Farbdarstellung deutlich schlechter als IPS-Panel. Dazu haben diese Monitore, wie schon erwähnt, WQHD. Also 2k, eine Auflösung die doppelt so viele Pixel wie Full-HD auf den Schirm zaubert.
Nein, sonst hätte ich keine Vorschläge mehr

Die Vapor-X ist klasse, die habe ich selber.
Die 780 ist im Prinzip nur teurer, hat 1 GB weniger VRAM und ist marginal langsamer.