• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC

Ich danke euch schon mal, habt mir echt weitergeholfen!!
Allerdings ein paar Fragen werden wohl noch aufkommen :D
1. Wo könnte mir das Layout des Extreme4 bzw. des G1.Sniper Probleme bereiten? Auch in die Zukunft gesehen auf mögliche Aufrüstungen.

Ich danke euch schon mal, habt mir echt weitergeholfen!!
Allerdings ein paar Fragen werden wohl noch aufkommen :D
1. Wo könnte mir das Layout des Extreme4 bzw. des G1.Sniper Probleme bereiten? Auch in die Zukunft gesehen auf mögliche Aufrüstungen.
Du bekommst schon Zusatzkarten auf die PCIe 1x Steckplätze rein, allerdings sind diese halt über und nah unterhalb der Graka gelegen, was im Fall drüber zur unnötigen Erwärmung der Zusatzkarte führt und im Fall darunter zur teilweisen blockierung des Luftstroms - daher sind diese Layouts ungünstiger als das beim UD3H der Fall ist, wo man halt ganz unten auf dem Board einen PCIe 1x Steckplatz hat, wo man sowas reinmachen kann. Grundsätzlich läßt sich aber soetwas wie Sound halt auch extern lösen wie eben mit der Asus U7 oder WLAN was so die Hauptkandidaten für Steckkarten sind um die Funktion zu erweitern vom PC.

Du bekommst schon Zusatzkarten auf die PCIe 1x Steckplätze rein, allerdings sind diese halt über und nah unterhalb der Graka gelegen, was im Fall drüber zur unnötigen Erwärmung der Zusatzkarte führt und im Fall darunter zur teilweisen blockierung des Luftstroms - daher sind diese Layouts ungünstiger als das beim UD3H der Fall ist, wo man halt ganz unten auf dem Board einen PCIe 1x Steckplatz hat, wo man sowas reinmachen kann. Grundsätzlich läßt sich aber soetwas wie Sound halt auch extern lösen wie eben mit der Asus U7 oder WLAN was so die Hauptkandidaten für Steckkarten sind um die Funktion zu erweitern vom PC.

Ich werde die Externe Soundkarte nehmen und WLAN wird auch nicht benötigt. Somit stehen sowohl Extreme4 als auch G1.Sniper zur Wahl. Welches würdet ihr dann nehmen und warum? :)

Wenn, dann sollte man für WLAN auch einen günstigen ( ~ 10,- Taler) Stick nehmen ;)

Ich würde das Gigabyte nehmen, weil ich Gigabyte Fanboy bin und mich meine Boards noch nie im Stich gelassen haben :D

Gehäuse: Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Prozessor: Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BXF80646I74790K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-UD3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Grafikkarte: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD: Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Laufwerk: LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil: Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Soundkarte: ASUS Xonar U7, USB (90YB00AB-M0UC00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
~1365€
WLP: Gelid Solutions GC-Extreme, 3.5g Spritze Preisvergleich | Geizhals Deutschland

also kann ich das so bestellen? Passt das alles zusammen? Hab mich jetzt doch dazu entschieden die Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC statt der Sapphire Radeon R9 290 Tri-X zu nehmen.
Könnt ihr da noch einmal einen Blick drüber werfen? Dann bin ich fertig und nerve euch nicht mehr. :D

Habt ihr noch Alternativen für das Netzteil und die WLP?
Würde den Rest bei Mindfactory und bei Hardwareversand bestellen und bei beiden gibt es diese eben nicht. :/
Netzteil: Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
WLP: Gelid Solutions GC-Extreme, 3.5g Spritze Preisvergleich | Geizhals Deutschland

EDIT:
Das Netzteil könnte ich bei Amazon natürlich bestellen aber dafür würde ich 16€ mehr zahlen und die WLP würde zwar nur 1,54€ mehr kosten, allerdings ist das ein Aufpreis von 23%.
EDIT2:
Hab ne Möglichkeit gefunden, wie ich das Netzteil bekomme ohne mehr zuzahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück