• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC

Das Asrock Z87 Extreme 11 ist komplett überflüssig.
Außerdem solltest du zum i7 4790k ein Z97 Mainboard kaufen wie das Asus Z97 Pro -- was völlig ausreichend ist.
Zur GTX Titan sage ich nichts. Scheint nichts zu bringen dir erklären zu wollen dass so eine Karte kompletter Unsinn ist. Kauf also. Dein Geld.
Keine Ahnung wozu du 32GB RAM brauchst. :ka:
Aber wozu du ein 1200 Watt Netzteil brauchst musst du mir mal erklären.

BITTE AUSFÜLLEN! Dann können wir dich besser beraten und wissen was du willlst/brauchst.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Hier trotzdem mal eine Konfi:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 3TB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001)
1 x Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-03-40G)
1 x ASUS H97-Plus (90MB0IN0-M0EAY0)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x Antec TruePower Classic TP-550C, 550W ATX 2.4 (0761345-07702-6/0761345-07703-3)

~1100 Euronen

Hab gleich mal 3tb Speicher genommen, das du genug Platz für Videos hast.
Ich würde zum Xeon tendieren (bei OC: i7 4790k), da du wohl auch andere Games zocken wirst und Intel da dann eben meist deutlich besser ist.

Das ist verdammt teuer, bei dem Budget ist ne 290 Vapor-x und ein i 4790K drin. Dazu noch ein besseres Mainb.

Es ist bestimmt ein Mega mieses Gefühl wenn man sich Technik von paar Tausend Euro beschafft, und nach 3-4 Monaten alles bereits 30% an Wert verloren hat, zumindest die teuersten Komponenten.

Wenn du wirklich immer und durchgehend, eine hochwertige Grafik anstrebst, bist du finanziell so wie vom Nutzen her immer damit am besten beraten, wenn du nur eine Graka hast für ca 400 Euronen die allen die Stirn bieten kann, und alle 2 Jahre ein neues ähnlich heisses Eisen anschaffst und die alte verkaufst.

Siehe es mal so, jeder der das so macht wird in 2 Jahren eine bessere Grafik haben mit einer neuen Next Gen Karte, als du mit 2x 1000 Euro Karten von heute.

Ergo ist es faktisch kontraproduktiv sich so einen teuren PC zu basteln bzw die aller besten Karten rein zu tun, sofern der Aufwand eh nur 2 Jahre mit macht.

ich wette er hat das jetzt einfach so bestellt, lulz :ugly:

ansonsten kann man sagen, du befindest dich quasi im tiefsten mittelalter und kaufst dir eine juwelenverzierte steinschleuder mit diamantgeschossen, nur um in 2 jahren mit erfindung des bogens ausgebootet zu werden....dann kauf dir doch lieber eine normale hochwertige steinschleuder, mit der du derzeit immernoch sehr gut dabei bist (s. empfehlungen auf dieser seite) und in 2 jahren dann den bogen ;)

ich wette er hat das jetzt einfach so bestellt, lulz :ugly:

ansonsten kann man sagen, du befindest dich quasi im tiefsten mittelalter und kaufst dir eine juwelenverzierte steinschleuder mit diamantgeschossen, nur um in 2 jahren mit erfindung des bogens ausgebootet zu werden....dann kauf dir doch lieber eine normale hochwertige steinschleuder, mit der du derzeit immernoch sehr gut dabei bist (s. empfehlungen auf dieser seite) und in 2 jahren dann den bogen ;)

:lol: Geiler Vergleich :lol:

Oder er will sich im 19.Jahrhundert das krass geilste Vollblüterpferd kaufen bevor 2 Jahre später die ersten Autos auslaufen :D

Wenn etwas warten willst/kannst, weiss aber nicht wie lange allerdings werde ich warten, dann wäre vlt diese Karte ne Option ich find die einfach super aber leider auch super teuer :

Inno3D iChill GeForce GTX 780 Ti HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78T-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sie soll gut taktbar sein aber nur um 6% weil da was beginnt zu limitieren, sry weiss leider nicht genau was. Obs deshalb dann Sinn macht weiss ich nicht aber hier eine DHS Version 100 Euronen mehr für die gleiche Karte mit dem Unterschied dass diese bis zu 116% getaktet werden kann (laut Shop/Hersteller):

Inno3D iChill GeForce GTX 780 Ti HerculeZ X3 Ultra DHS Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78TX-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du ungeduldig bist, würde sich die hier empfehlen. Sie hat so viel ich weiss das beste taktpotential, getaktet schneller als ne 780ti im Refferenz, packt 1440p Auflösungen und macht ne gute Figur dabei. Allerdings empfielt sich ne bessere Kühlung also nochmals 60 Euro Aufpreis miteinrechnen, ist auch ne Karte für Bastler und Bencher:

MSI N780 Lightning, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V296-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du aber klug bist, wartest du vlt etwas bis die 780ti an Preis verlieren, oder greiffst jetzt zur besten AMD Single der im folgenden Links. Hast ca von 8%-12% Leistungsdistanz zu 780ti oder einer 290x, hast aber noch gutes taktpotential bei der Karte.

Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sofern du kein zu großer Enthusiast bist dann lass das mit den 1000 Euro Karten. Am Bild würdest du keinen Unterschied zwischen ner Vapor-x für 370 Euro und ner inno3d 780ti für 600 Euro merken. Du zahlst lediglich Aufpreis für die Marke, und darauf fallen Leute rein die keine Ahnung haben oder Enthusiasten die das unbedingt haben müssen. Wenn mich fragst, sei ruihg Enthusiast aber nicht bei der Graka^^

Sry Edit: Die Leistungsdistanz wird in % sogar noch etwas tiefer ausfallen. Bei den AMD zb gibt es die 290er und die 290x er. Unterschied sind erstmal 100 Euro, und 3%-4% Leistung, praktisch nur für das X im Namen :D

Gehäuse:Corsair Carbide Series Air 540 + be quiet! Silent Wings 2

Mainboard: ASRock Z87 Extreme11

Prozessor: Intel Core i7 4790K + Thermaltake Water 3.0

Grafikkarte: 6144MB EVGA GeForce GTX Titan Black

SSD: 1000GB Crucial M550

HDD: 6000GB Seagate Enterprise

Arbeitsspeicher: 32GB Corsair Vengeance Pro

Netzteil: be quiet! 1200 Watt Dark Power Pro 10

Soundkarte: Asus Xonar Phoebus ROG

Laufwerk: Asus Silent Blu-Ray Brenner

Berechtigter Grund: Die Konfi ist Schrott.

Ich finde der TE bräuchte mal ne Tabelle von der Graka wie sie sich in Spielen macht ggüber der Konkurenz, in FPS wird der minimale Leistungsunterschied am deutlichsten. Da erkennt man selbst wie hirnrissig es ist 900 Euro für 12% Mehrleistung zu zahlen, die das Auge eh niemals unterscheiden kann.

So besser ?

Gehäuse: Corsair Obsidian Series 900D + be quiet! Silent Wings 2

Mainboard: Asus Z97-DELUXE Intel Z97

Prozessor: Intel Core i7 4790K + Corsair Hydro Series H110

Grafikkarte: 2x 3072MB Asus GeForce GTX 780 Ti

SSD: 1000GB Crucial M550

HDD: 6000GB Seagate Enterprise

Arbeitsspeicher: 32GB Corsair Vengeance Pro

Netzteil: be quiet! 1200 Watt Dark Power Pro 10

Soundkarte: Asus Xonar Phoebus ROG

Laufwerk: Asus Silent Blu-Ray Brenner

Nun wollte ich von euch wissen ob das alles kompatibel miteinander ist oder ob ich irgendwas vergessen habe. Ich bin Let's Player und möchte mit dem PC Bf4 spielen und aufnehmen.

Vielen Dank

Mir ist immer noch nicht klar wozu du ein 1200 Watt Netzteil brauchst?
Geschweige denn 32GB RAM oder das teure Deluxe Mainboard. :ka:

Die H110 ist immer noch Elektroschrott, die Kiste braucht keine 650 Watt und der Vengeance von Corsair ist überteuert, die Asus Karten sind verdammt laut weil Asus den Direct Cu II Kühler lieblos auf jede Karte Klatscht und du bist ein Gamer und kein Worstation User also warum ein Deluxe?

Er hat zwei Grafikkarten drin. Das 750er Modell ist da gut für geeignet.
Ja, wenn er nur eine Karte hätte hätte ich gesagt er braucht nur 450 Watt, aber da die zweite Karte nochmal ca. 200 und ein paar zerquetschte mehr braucht, reichen hier auch 650.

Gruß

Ja, wenn er nur eine Karte hätte hätte ich gesagt er braucht nur 450 Watt, aber da die zweite Karte nochmal ca. 200 und ein paar zerquetschte mehr braucht, reichen hier auch 650.

Gruß

Kommt darauf an. 650 Watt ist recht knapp bemessen wenn du die Sachen übertakten willst.
Das 750er Modell ist klar besser geeignet.

Zurück