• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc

MaRcEl1_5

Komplett-PC-Aufrüster(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Insgesamt bis 1000€. (Mit Maus ...)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Maus, Tastatur, Bildschirm, Betriebssystem.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Ne mein erster Rechner.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Ich bau ihn selbst zusammen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ne
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

DayZ Standalone, BF4, Watch dogs usw.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Egal

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Sollte nicht mehr als 1000€ kosten mit allem drum und dran :).


MFG Marcel
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Für 800:
I5 4590
Gigabyte H97-HD3
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Alpenföhn Sella
Sapphire Radeon R9 280 DualX
Antec TruePower Classic 450Watt
Gehäuse nach Wahl
Crucial M500 / 240gb
Seagate Barracuda 14.7200 1-3Tb
 
50€-Netzteil in 800€ Pc, ist ne Klasse zu tief denke ich. Die X bietet 14% mehr Shader und den Wetkstakt kann man durch OC ausgleichen
 
50€-Netzteil in 800€ Pc, ist ne Klasse zu tief denke ich. Die X bietet 14% mehr Shader und den Wetkstakt kann man durch OC ausgleichen

Dann eben die R9 280 ;) Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dann kannste auch das NT hier nehmen: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edit: Und das S7 ist für 50€ verdammt gut, also minderwertig ist an dem nichts. Damit kannste auch ne R9 290 betreiben ;)
 
Sobald das System > 350Watt verbraucht ist das Netzteil die kleinere Lärmquelle, von daher bin ich fürs Antec, das E9 ist immerhin sehr Solide in Lautstärke, Support, etc.
 
Sobald das System > 350Watt verbraucht ist das Netzteil die kleinere Lärmquelle, von daher bin ich fürs Antec, das E9 ist immerhin sehr Solide in Lautstärke, Support, etc.

Jedem seine Meinung ;) Die Wahl liegt ja schließlich beim TE und technisch ist das Antec wirklich besser, aber wird halt ab 80% Auslastung ziemlich laut ;)
 
@ForzenPie
Warum hast du ein eine Maus & Tastatur und dann nochmal eine Maus.
Sonst ist das Setup ziemlich geil. Ich würde auch beim S7 bleiben
 
Schnelle Antworten Danke

Hab noch fragen ?

1) Ich zocke über wlan ist ein stick oder eine karte besser?

2) Wo soll ich das Betriebssystem kaufen?

3) Kann man mit dem Pc fast alles auf Ultra spielen? Hohe Einstellungen reichen mir schon ;)
 
1.) Stick ist besser, da flexibler.
2.) Win7 x64 über die Bucht ;)
3.) Naja ich bezweifle dass Watch_Dogs auf Ultra laufen wird, aber sonst dürfte alles andere auf Ultra gehen :)
 

Wir haben dir doch ein paar schöne Sachen zusammengestellt, wieso nimmst du keine von denen? :what:

Der Controller der SanDisk ist schrott also lieber die Crucial MX100. Der Xeon ist unnötig da du keine Videos renderst. Wozu noch Sata Kabel? Da sind genug beim Mobo dabei. Das AeroCool sieht nach einem Plastikbombergehäuse aus :ugly:
Wieso nicht den Refresh der CPUs benutzen? Wieso ein mATX Board in einem ATX-Gehäuse?
 
Hi.
Den Sata Kabel kannst du gleich raus nehmen. Sata Kabeln sind bei den Mainboard mit dabei.
 
Würde auf jeden Fall ein besseres Gehäuse nehmen

@naruto8073
Das SATA Kabel sollte er drin lassen da bei fast allen H81, B85 und auch H97 Boards nur zwei SATA Kabel dabei sind.
 
Zurück