• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

Was heißt bei einem Netzteil etz genau technisch Moderner? Größer Wirkungsgrad? Hat jemand Erfahrung wie stark man das merkt?
Sin immerhin 25 Euro :D wäre schon wieder das teurer werden für dem Zusammenbau bei Hardwareversand^^

Ich hab zwar mitlerweile fast scho a schlechtes gewissen das ich ständig immer wieder neues Frag aber der PC soll hall echt was sein ...

Also folgendes:
Was haltet ihr von dem Netzteil:
be quiet! SYSTEM POWER 7 400W - bulk -

Was ist etz an dem hier besser:
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold

Es ist deutlich effizienter als das System Power 7 400W, zudem nochmal leiser, hat bessere Technik verbaut (da weiß Threshold noch mehr zu;)) und es hat 5 Jahre Garantie.

Das Z9 USB3.0 Gehäuse ist nichtmehr auf Lager bei denen :/

Zalman Z9 Plus Midi Tower Kann ich des genauso des nehmen? oder was würdet ihr als alternative sagen?

Edit:

Oder doch lieber des:
Zalman Z11 Plus Midi Tower - schwarz, ohne Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Doch den sollte es geben, bei Geizhals steht ja auch das es den bei HWV gibt aber gerade nicht auf Lager ist, leider komme ich gerade mal wieder nicht auf die Seite von HWV da die Ladezeiten ewig lang sind.

Dann natürlich einen von denen, hatte nur diesen verlinkt da er auch bei Mindfactory verfügbar ist wo auch viele bestellen.

Was heißt bei einem Netzteil etz genau technisch Moderner? Größer Wirkungsgrad? Hat jemand Erfahrung wie stark man das merkt?
Sin immerhin 25 Euro :D wäre schon wieder das teurer werden für dem Zusammenbau bei Hardwareversand^^

Mal sehen ob du den Unterschied erkennst. :D

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• bild1.jpg
    bild1.jpg
    354,2 KB · Aufrufe: 95
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    400,9 KB · Aufrufe: 94
Das heißt für mich etz genau folgendes?:-D

die 9 270X vo Asus is auch nimmer verfügbar

was heißt bei
Sapphire R9 270X Dual-X OC Boost Lite Retail, AMD Radeon R9 270X, 2GB DDR5

das Dual X? Würdet ihe mir die auch empfehlen?

Ähm bin ich etz blöd aber...
Ich hab 400 Watt netzteil
und bei der Grafikkarte steht:
Erforderliche Spannungsversorgung 500 W

is mei Netzteil net viel zu klein?

Das steht da nur, damit auch hochgelabelte Schrott-Netzteile mit der Grafikkarte klar kommen. Ein hochwertiges 400 Watt Netzteil reicht auf jeden Fall aus.

Also so Kalkulationszeugs kommt auf fast ziemlich genau 400 Watt. Dann läuft des doch auf hochturen ständig?
Oder isses durchm Hochwertig nicht so?
Grafikkarte muss ich auch nochmal ändern scho wieder net verfügbar:

Sapphire Vapor-X R9 270X OC Lite Retail, AMD Radeon R9 270X, 2GB DDR5

Laut Internet is die Vapor version noch besser. Jemand Erfahrung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück