• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

ToubeX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus,
Ich hab mir bei hardwareversand.de einen PC zusammengestellt und wollte nun Euch mal fragen was ihr von der Zusammenstellung haltet.
Bzw. was für Erfahrungen habt ihr mit dem genannten Anbieter? Ich hab mich zwar scho über Google bisl informiert das er ganz gut sein muss aber ich hätte gerne Eure Meinung noch dazu.

Zur Konfiguration:
Prozessor: AMD Black Edition AMD FX 8320 / 3.5 GH
Festplatte: Seagate Desktop HDD ST1000DM003 - Festplatte - 1 TB - SATA-600
Grafik: ASUS GTX650TI-2GD5 Grafikkarten - GF GTX 650 Ti - 2 GB
Motherboard: ASRock 970 Extreme4 - Motherboard - ATX - Socket AM3+ - AMD 970
Wlan: LogiLink Wireless LAN PCI Card 300 MBit 802.11n
Gehäuse: Sharkoon REX8 Value - Tower - ATX
Netzteil: Be quiet! System Power 7 500W - Stromversorgung - 500 Watt
Arbeitsspeicher: G.Skill TridentX Series Memory - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3
Monitor: Acer G246HLBbid - LED-Monitor - 61 cm ( 24" )

Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Verbeserungsvorschläge?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Willkommen im Forum,

bei Hardwareversand kann man ohne Bedenken bestellen allerdigns ist die Zusammenstellung nicht wirklich gut.

Wie hoch ist das Budget und was muss alles in dem Budget enthalten sein?
Was für Spiele werden gespielt?

naja absolute Obergrenze mit Monitor 800 Euro.
Ich würde gern etwas aktuellere Spiele und zukünftige spiele einigermaßen gescheid spielen können. ( aktuellere und ältere sollten schon auf höherer Auflösung laufen, aber ich verlang net das Games die in einem Jahr rauskommen immer noch auf HD zockbar sind). Desweiteren mach ich eine Ausbildung als TPD deshalb sollte halt auch mein CAD Programm (Catia V5) einigermaßen laufen aber da hab ich die wenigsten bedenken das es das nicht tut weils ja derzeit auf meinen Laptob ebenfalls geht. Aber ich bin auch gerne dankbar wenns unter 800 Euro ist. Netzteil könnte evtl schon bisl größer sein falls ich mal das System erweitern möchte( neue Grafikkarte oder so). Cpu sollte auch nicht gleich veraltet sein. Ich hoff das war jetzt nicht zu durcheinander geschrieben, ich hab etz einfach mal alles aufgelistet was mir in den Kopf gekommen ist :D)

Der Core i5 ist in Spielen die nur 4Kerne/Threads unterstützen deutlich besser als der FX-8350 und in Spielen/Anwendungen die 8Kerne/Threads unterstützen auf dem Niveau des Core i5 bzw. 5% besser aber er braucht das doppelte an Strom im Vergleich zum Core i5.

hm^^ wenn ich den auf der hardwareversand.de website zusammenbastel bin ich am ende ohne Monitor bei 729,74 und dann noch Monitor dazu bin ich dann über meinen max budget^^ Wo könnte man evtl ohne großen verlust noch bisl abspecken? Mein genannter Fx ist beispielsweiße 50 euro schonmal billiger... Oder hab ich das so schnell wieder raus durch Stromersparniss?

Nimm ein Intel board B85 oder H87(50-80€) mit einem kleinen I5 ,das leistet im spielealltag bessere dienste.Selbst ein I3 schlägt in spielen einen Fx8350 im orginaltakt,in spielen.
Intel Core i3 4330 im Test bei GameStar.de
Mit dem I5 wärst du auch in ein paar Jahren noch auf der sicheren seite,beim I3 naja, mal sehn was die Konsolen fördern .

hm ne i5 wäre dann scho besser... hab etz mal bisl verglichen und ich weiß etz was ihr meint^^
Sonst noch Vorschläge wie ma Preislich bisl runter kommt?
Bzw was haltet ihr von meiner vorgeschlagenen Grafikkarte? Die ist zwar laut Gaming Benchmarks schlechter aber könnte mann die dennoch evtl 2-3 Jahre verwenden um gescheid zu zocken?
Bzw wieso das Gehäuse für 20 Euro mehr? Was ist an meiner Auswahl schlechter?

Zuletzt bearbeitet:
Der FX-8350 kostet genauso viel wie der Core i5 4570 und der FX-8320 ist noch wieder etwas langsamer als der Core i5 zudem ist er in vielen Spielen sowieso schlechter als der Core i5.

Mit der GTX 650Ti kann schon jetzt schlecht auf Full HD spielen

Der FX-8350 kostet genauso viel wie der Core i5 4570 und der FX-8320 ist noch wieder etwas langsamer als der Core i5 zudem ist er in vielen Spielen sowieso schlechter als der Core i5.

Mit der GTX 650Ti kann schon jetzt schlecht auf Full HD spielen

Jop hab etz ganz viel gegoogelt und hab jetzt verstanden was du meintest ;)
Was hälst du von meiner Grafikkarte die ich gewählt hatte? Die is zwar schlechter als die von der aber td einige Euro billiger und die sollte doch auch wenigstens 2 Jahre ncoh halten oder nicht?
Bzw wieso nicht das Gehäuse von mir ? Was ist an dem schlechter als an dem für 20 Euro mehr?

Jetzt mal 2 blöde Fragen... Sind auf dem Board Audio und USB Controller bereits drauf? hab noch nie en pc selbst zusammengestellt...

Wenn du eine günstige grafikkarte suchst nimm die Amd .
Dann hast du zwar kein (Hardware) physx ,aber sowohl in games als in arbeit etwas mehr power für das gleiche Geld.

Zurück