• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

Von dem Gehäuse halte ich nicht viel, es hat schon im Vergleich zu einen anderen 25-30€ Gehäuse eine sehr miserable Qualität und das würde ich schon als einen Punkt sehen das ich es nicht kaufen würden zudem ist es 50-60€ Gehäuse wie sie hier bei 800€ PCs empfohlen werden erst Recht deutlich unterlegen.
Einen zusätzlichen Kühler kann man für die CPU nehmen wie den True Spirit 120M, wenn das aber der Grund ist wieso beim Gehäuse eingespart werden soll rate ich davon ab und lieber ein gutes Gehäuse zu kaufen und den Kühler erst später denn für den Anfang tut es auch der Boxed und für die meisten reicht er auch insgesamt aus.

Von dem Gehäuse halte ich nicht viel, es hat schon im Vergleich zu einen anderen 25-30€ Gehäuse eine sehr miserable Qualität und das würde ich schon als einen Punkt sehen das ich es nicht kaufen würden zudem ist es 50-60€ Gehäuse wie sie hier bei 800€ PCs empfohlen werden erst Recht deutlich unterlegen.
Einen zusätzlichen Kühler kann man für die CPU nehmen wie den True Spirit 120M, wenn das aber der Grund ist wieso beim Gehäuse eingespart werden soll rate ich davon ab und lieber ein gutes Gehäuse zu kaufen und den Kühler erst später denn für den Anfang tut es auch der Boxed und für die meisten reicht er auch insgesamt aus.

Okay also ist des bei dem Gehäuse nicht so das ich nur den Markenname bezahl?

Kauf dir als Gehäuse einen Zalman Z9 USB 3.0 sieht schick aus und hat paar Features und hat schon 4 Lüfter verbaut (Hardware Versand)

Okay also ist des bei dem Gehäuse nicht so das ich nur den Markenname bezahl?

Nein das tut man nicht, eher das Aussehen bezahlt man, denn bei teureren Gehäusen unter anderem von Aerocool sind oft nicht so gut wie welche zum gleichen Preis von z.B. Nanoxia auch wenn einigen das Aussehen des Aerocool Gehäuses besser gefällt, aber dort ist dann auch sehr viel Plastik verbaut, letztens hatte ich mal einen PC mit disem Gehäuse da AeroCool Syclone II schwarz mit Sichtfenster (EN56458) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und das war nicht wirklich vergleichbar mit anderen Gehäusen aus der 80-90€ Klasse wie das Nanoxia Deep Silence 2 oder das Fractal Design Define R4. Die von Rosigatton verlinkten Sharkoon Gehäuse sind für dne preis in Ordnung, wobei man zumindest bei dem T28 einen 7V Adapter dazu kaufen sollte damit die Lüfter leise sind BitFenix Alchemy 4-Pin Molex auf 3x 3-Pin 7V Adapter 20cm, sleeved silber (BFA-MSC-M33F7VSK-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dann werd ich denk ich mal beim Z9 bleiben.

Frage Grafikkarte:
Derzeit hab ich im Konfigurator:
ASUS R9270X-DC2T-2GD5, AMD Radeon R9 270X, 2GB DDR5

Jetzt hab ich eine OC gefunden von Sapphire:
Sapphire R9 270X Dual-X OC Boost Lite Retail, AMD Radeon R9 270X, 2GB DDR5

Ist 10 Euro billiger.
Was haltet ihr von OC bzw allgemein von der Sapphire? Wenns Werkseitig OC ist sollte es doch nicht zu lasten der Haltbarkeit gehen oder?

Ich persönlich nehme am liebsten die ab Werk am niedrigsten getakteten Karten, weil das Werks-OC meistens nur Bauernfängerei ist, und man das selber immer besser hinkriegt : MSI Afterburner

In deinem Fall wären das die ASUS R9270X-DC2-2GD5 DirectCU II

oder die Sapphire Radeon R9 270X Dual-X (von mir aus auch mit BF4)

Die Powercolor soll auch recht gut sein : PowerColor Radeon R9 270X PCS+

Die schlimmste Baureihe in den letzten Jahren war wohl die 7970 GHz Edition.
Ab Werk halt seeehr hohe Spannungen, damit auch der letzte Montagschip den Takt schafft.
Ergebnis war : Laut und heiss :ugly:

Ich persönlich nehme am liebsten die ab Werk am niedrigsten getakteten Karten, weil das Werks-OC meistens nur Bauernfängerei ist, und man das selber immer besser hinkriegt : MSI Afterburner

In deinem Fall wären das die ASUS R9270X-DC2-2GD5 DirectCU II

oder die Sapphire Radeon R9 270X Dual-X (von mir aus auch mit BF4)

Die Powercolor soll auch recht gut sein : PowerColor Radeon R9 270X PCS+

Die schlimmste Baureihe in den letzten Jahren war wohl die 7970 GHz Edition.
Ab Werk halt seeehr hohe Spannungen, damit auch der letzte Montagschip den Takt schafft.
Ergebnis war : Laut und heiss :ugly:
Von Was hälst du mehr? Asus oder Sapphire? Oder ist das letztendlich egal?

Die Sapphire sind immer sehr gut :daumen:, aber seit ich meine 7950 habe, bin ich bei Grakas Asus Fanboy :D

Allerdings muss man trotzdem immer auf das Modell achten, Asus hat auch schon Grakas verkackt.

Meistens sind die aber, gerade unter Last, immer bei den leisesten und kühlsten ;)

Ich hab jetzt folgende Zusammenstellung:
Monitor:
AOC i2269Vwm Value
Grafikkarte:
ASUS R9270X-DC2T-2GD5, AMD Radeon R9 270X, 2GB DDR5 (weil Hardwareversand sa gleich auf Lager hat im gegensatz zu Sapphire)
Netzteil:
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
Gehäuse:
Zalman Z9 USB 3.0 Midi-Tower - schwarz, ohne Netzteil
Mainboard:
Gigabyte H87-HD3, ATX
Laufwerk:
LG GH24NS bare schwarz
Wlan:
TP-Link TL-WN951N, 300Mbps PCI-Adapter
Ram:
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Prozessor:
Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
Festplatte:
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Was haltet ihr von der Zusammenstellung?

so meine letzte Frage / mein letzter Wunsch bevor ich bestell:
Kann ich iwo noch paar Euros einsparen damit ich fürm selben Geld noch a kleine SSD mit rei krieg?

Ich hab zwar mitlerweile fast scho a schlechtes gewissen das ich ständig immer wieder neues Frag aber der PC soll hall echt was sein ...

Also folgendes:
Was haltet ihr von dem Netzteil:
be quiet! SYSTEM POWER 7 400W - bulk -

Was ist etz an dem hier besser:
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold

Zurück