• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming- PC

MrBacon

PC-Selbstbauer(in)
Heey Leute,
nn Kumpel sucht nn neuen PC. Da ich im Moment nicht Zeit habe was rauszusuchen bitte ich euch mal:
Er hat den Spaß mal ausgefüllt...:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max. 1200, nicht mehr

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nee

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1. Monitor: 1920x1080
2. Monitor: 1440x900
3. Monitor: 1440x900

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Zocken, alles mögliche, (meistens) aber nur auf einem Bildschirm, sonst viel arbeiten auf allen 3 parallel und Videoschnitt

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
jawohl :D

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Sollte leise sein, würde ihn auch dämmen wenn nötig. Würde, wenn nötig auch auf ne SSD verzichten um eine/zwei GraKas zu bekommen die meine Monitore mitmachen...

Also er bedankt sich schon mal.

MfG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Moin MrSchinken :D

Könnte so aussehen :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Crucial M500 SSD 240GB
1 x Intel Core i7-4770K
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC Battlefield 4 Edition
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x EKL Alpenföhn K
1 x Nanoxia Deep Silence 1
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W

Zusammen ungefähr 1225,- Taler.

Oder halt die SSD nachrüsten und dafür dieses Monster kaufen : Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC

Wenn eh nur auf einem Monitor in FullHD gezockt wird, und auf den anderen beiden gearbeitet wird, reicht aber auch die 280X locker ;).

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit : Bääähhhh, schon wieder zu langsam :D

Sieht nicht schlecht aus.
Ich weiß aber nicht ob die Gigabyte was taugt. Eventuell doch die Sapphire.

Hi,

Das powerzone ist ein sehr schlechtes Netzteil!
Wenn Sli oder crossf. Dann ein Bequiet dark Rock oder ein seasonic Platin oder ein enermax ( weiß gerade die Serie nicht)!

:daumen:

Die R9 290 ist im mittel knapp schneller als die GTX 780. Ein SLI aus 2 GTX 760 lohnt sich nicht - kostet mehr als ne R9 290, ist etwas schneller und verbraucht mehr. Mikroruckler kommen auch noch dazu. Das Powerzone Netzteil ist übrigens ziemlicher Schrott (Single Rail, recht laut)

Zurück