• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC

Noob-boost

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, ich mag mir einen Gaming-PC kaufen. Ich habe nun 2 Varianten zusammen gestellt. Einmal für 545€ und einmal für 760€ glaube ich. Ich wollte nun einmal wissen wo ich sparen kann und ob der Aufpreis von 200€ gerechtfertigt ist.

1.
Intel i3-4340 boxed: 124
Crucial Ballistix 8GB Ram: 59
Seagate Barracuda 7200: 49
MSI R9 270x BF4 Edition: 175
Asus H81ME: 44
LG Electronics GH24 NSBO: 15
Zalman Z11 Plus: 54
Be quiet! Pure Power L8CM 430W ATX 2.31: 55

2.
Xeon E3-1230V3: 202
Crucial Ballistix 8GB Ram: 59
Segate Barracuda 7200: 49
Gigabyte Radeon R9 280x Windfore 3xOC BF4 Edition: 256
ASRock B85M Pro4: 54
LG Electronics GH24NSBO: 15
Zalman Z11 Plus: 54
Be quiet! Pure Power L8CM 430W ATx 2.31: 55
2 mal Zaward Golf Fan G3 blau: 16

Ich bin euch schon jetzt super dankbar :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
ich würde die variante mit xeon bevorzugen, denn der i3 bricht bei hintergrundlast ein. als graka die leisere sapphire dual-x und statt den zaward lüftern 2 Blacksilent XL1

Und was willst du nun ausgeben, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Entweder 550€ oder 760€ ??? Normalerweise legt man eine Grenze fest mit +/- Puffer oder willst du dir 2 Rechner bauen ?

Bei deri 2ten Konfig ist das Netzteil ein wenig knapp bemessen. Wenn du wirklich gut gamen willst, dann wäre die 2. das passende.

Gruß vaion

Naja, ich bin 13 Jahre alt und da verfügt man noch nicht über die großen finanziellen Mittel. Ich tendiere eher zum ersten, allerdings ist mein Gedanken, dass wenn ich schon auf den ersten PC gespart habe, vielleicht auch noch geduldig genug bin, um auf den 2. zu sparen. Würdet ihr mir bei der ersten Konfiguration einen anderen Prozessor empfehlen?

Mit 13 und schön die MSI BF4 Edition rein gepackt :D

Mann könnte eine Mischung aus 2 Konfigurationen finden, grenn-CB hat schon den Anfang gemacht.

Ein wenig in ein besseres Board und NT investieren.

Guck dich um, was das Gehäuse angeht. Oder muss es blinken ???

Gruß vaion

Haha, ja :D Battlefield wäre eine Ausnahme, welche ich mit meinem Vater abgesprochen habe.

Was ist denn mit den Gehäuse? Ist das nicht gut? Mir gefällt es einfach recht gut :)

Nicht nur das Aussehen ist wichtig! Verarbeitung, was das Gehäuse so kann und was alles rein passt ist wichtig.

Paar wichtige Punkte: Material, Verarbeitung, Vorbereitung für Kabelmamagament und SDD´s, Staubschutzfilter, Lüfterausbau etc.

vaion

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur das Aussehen ist wichtig! Verarbeitung, was das Gehäuse so kann und was alles rein passt ist wichtig.

Paar wichtige Punkte: Material, Verarbeitung, Vorbereitung für Kabelmamagament und SDD´s, Staubschutzfilter, Lüfterausbau etc.

vaion

Darüber hab ich mich ehrlich gesagt nicht informiert. Mir haben es die Seitenfenster+3(?) integrierte Lüfter, sowie die 2 Usb 3.0-Anschlüsse angetan.

Darüber hab ich mich ehrlich gesagt nicht informiert. Mir haben es die Seitenfenster+3(?) integrierte Lüfter, sowie die 2 Usb 3.0-Anschlüsse angetan.

Jetzt hast du dann Zeit dir alles in Ruhe zu überlegen. Muss aber zugeben dass ich in deinem Alter Bling Bling und Seitenfenster auch hatte :D:lol:

vaion

Des weiteren kann man das Z11 noch mit einer Gehäusedämmung verstärken. Was meint ihr, wie schnell sieht man sich an dem Innenleben eines PCs satt?
Also würdet ihr bei der ersten den Prozessor durch einen i4 4570 ersetzen, das Mainboard und das Netzteil auch, oder wie?

Zurück