• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

Netrus

Schraubenverwechsler(in)
Hey, ich habe vor mir demnächst einen neuen PC zuzulegen da mein alter Laptop schon langsam nicht mehr reicht :D

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600-700€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Das was billiger ist, also Eigenbau denk ich mal :p

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
GW2 (Ist der Fokus, soll möglichst gut laufen), zukünftig erscheinende Spiele sollen natürlich auch spielbar sein =)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nicht das ich wüsste

Hoffe ihr könnt mir da paar Tipps geben :D

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Hi, danke erstmal für die schnellen Antworten!
Mit dem Setup sollte ich GW2 ohne Probleme flüssig spielen können, auch auf mittlerer - hoher grafikstufe?
Was mich noch interessieren würde, wäre ob man mit 700€ einen signifikanten Unterschied zu den 600 machen kann oder sind das eher Kleinigkeiten?

Was mich noch interessieren würde, wäre ob man mit 700€ einen signifikanten Unterschied zu den 600 machen kann oder sind das eher Kleinigkeiten?
Wenn die Sapphire R9 280X Dual-X noch in`s Budget passt, würde ich sie mitnehmen. Grakapower kann man nie genug haben... Dem i5 würde ich zudem noch einen besseren Freezer gönnen:

der Boxed macht seinen Job, mehr aber auch nicht. Und die CPU freut sich über deutlich bessere Temps:)

Gruß

Okay, SSD hatte ich eigentlich vor mal nachzurüsten.
Dann guck ich mir das mit der Graka und dem Kühler nochmal an :)

edit: Das Netzteil reicht aber für die 280X auch noch oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück