• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc

Der Warenkorb ist nur lokal auf Deinem PC gespeichert. Du musst den Warenkorb schon öffentlich einsehbar machen, damit wir ihn auch sehen können.

Sollte er doch auf der letzen und jetzigen Seite doch sein, oder? Ich glaube ich brauche gleich ne Mische Chivas zur beruhigung :ugly:

120 GB ist imho bei ner SSD das Minimum, wenn man aber die Daten strukturiert und Eigene Musik, Dokumente, Downloads ... auf die HDD schiebt, dann hat man schon einen großen Nutzen.
Jupp Z87 Board ist beim Xeon unnötig, da man den nicht per Multiplikator übertakten kann.
Beim BLCK is immer Vorsicht geboten, da von diesem fast alle Takte abgeleitet werden.

@TE: Ich hoffe das dir das Arc R2 gefällt, nicht dass du ein Gehäuse hast, dass du zum :kotz: findest. Das Z11 ging ja in ne ganz andere Richtung

Ja das stimmt, aber die SSD habe ich ja nur noch optional empfohlen weil er ja durch den Xeon, Mainboard, Ram + Cpu-Kühler spart und ich denke für Windows und Programme gehen die 120GB völlig in Ordnung. Die 2TB der HDD könnte er dann je nach Bedarf in 2 Partitionen aufteilen (Spiele/Daten). Er sagte ja ggf. später übertakten, aber ich finde das ist bei der Cpu nicht unbedingt nötig, zumal er sich da auch nicht auskennt.

Das Gehäuse habe ich extra noch mit Sichtfenster genommen, aber es gäbe natürlich auch andere Gehäuse die passen würden. Zur Hardware habe ich alles gesagt in meinem letzten Beitrag und dazu stehe ich zu 100% :D Wenn beim Gehäuse noch Bedarf besteht könnte man den Thread noch zwecks einer Gehäuseberatung fortführen :daumen:

EDIT:

Ich selber komme leider schon ewig nicht mit den Augen von diesem hier weg :ugly:

http://www.corsair.com/de/media/cat...08d6e5fb8d27136e95/6/0/600t_silver_hero_b.png

Zum Gehäuse: Es ist mir ansich net so wichtig. steht eh nur in der Ecke. Hauptsache alles passt rein =) Funktionalität > Design.

Mainboard? Gibts da so Unterschiede? Ich hab irgendwas gelesen Z97 wär um Zocken richtig. Und auf Seite 1 wurde mir das "eingebaute" empfohlen.

https://www.mindfactory.de/shopping...22029e331110ba177823ad50a73b2fe04617945c670d0

Zum Netzteil? 480W reichen auf jeden Fall? Kumpel meint grad. "Mehr ist besser quasi".

Sonst bin icch gerne für Anregungen bereit.

Edit: Zum Gehäuse. Eigentlich mag ich BlingBling :D . Hab zurzeit ein Alienware-Rechner und der sieht schon gut aus. Wenn jemand was preiswertes und stylisch überzeugendes kennt, kann er ruhig posten. Aber wenns geht <100€ und es sollte auch gut in den sonstigen Anforderungen sein.

SSD hab ich hier in meinem jetzigen PC eingebaut. Bei Bedarf bau ich die aus.

Noch ne Frage zum OS. Win7 oder 8.1 ?

Z87 brauchst du um K Modelle zu übertakten. Mit besser zocken hat das nichts zu tun.

Und das 500 Watt Modell reicht. Vergiss das was dein Kumpel sagt.

Den Xeon kannst Du eh nicht übertakten. Ansonsten kannst Du rein nach der gewünschten/benötigten Ausstattung gehen.

Und bei der Ausstattung sind die Chipsätze eh schon recht stark und die ganzen Zusatzcontroller haben gegen den Chipsatz keine Chance.

Beim Xeon soll doch kein Kühler dabei sein: Thermalright True Spirit 120 M (BW) (100700559) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Raijintek Themis Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die Chipsätze sind alle gleich schnell;)
Und das Netzteil reicht locker, damit kannst du die Graka auch ordentlich prügeln:devil

Habe doch nen Lüfter reingepackt :D

Eine Frage noch:

Kann es zu Konflikten bzw. Kompatibilitätsproblemen zwischen Mainboard und Cpu kommen?

Nein, bei dem aus meiner Liste ist alles erprobt :daumen:

Hier ist die Liste nochmal :D

KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Zurück