Hallo Gemeinde,
da nun langsam mein PC in die Jahre kommt und BF4 und COD:Ghosts nicht so laufen wie gewünscht, bin ich zurzeit auf Hardware-Suche. Erfahrungen beim Zusammenbau hab ich nicht wirklich, aber mindestens 1 fachkundiger Kumpel.
So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:
1.) Preisrahmen so unter 1000€ wäre nice. sagen wir einfach mal 800-1000€
2.) -
3.) keine Altlasten, da der PC weitergegeben wird. Evtl. bau ich die SSD aus.
4.) Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Ja 1920-1080
6.) Wenn gezockt wird... Bf4, Cod:Ghosts und was nach so kommt
7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Vorerst nicht aber vllt später.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? Er sollte nicht so laut sein. Aber ich brauche kein wirklichen Silent-PC. Er sollte nachhaltig sein, da ich selten nachrüste.
Ich hoffe der Link funktioniert:
https://www.mindfactory.de/shopping...22073bf91f1fa80bf3934631a4bcd39e65d0e2cec79f7
Das habe ich mal so bei mindfactory zusammengeklickt und würde sehr gerne euren Meinung hören.
CPU : reicht der oder für 80€ mehr i7 4770K ? Ich werf mal "SMT" oder so in den Raum ohne genau zu wissen, was das bedeutet.
Graka: ist die Palit gut?, gibt noch 2 andere in dem Preisrahmen:
49297 - 2048MB Asus GeForce GTX 770 DirectCU II OC Aktiv PCIe
49326 - 2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3x OC Aktiv
Netzteil und Gehäuse: Hier hab ich nicht wirklich Ahnung. Beim Gehäuse hat mir das Design gefallen und beim Netzteil hab ich quasi nur auf Bewertungen geschaut.
Ram: Reichen 8GB?
Laufwerk: brauch man Blueray? Ich hab ne dicke Internet-Leitung.
Mainboard: gut, ausreichend?
Danke schonmal. Bin für jede Antwort dankbar.
Grüße
da nun langsam mein PC in die Jahre kommt und BF4 und COD:Ghosts nicht so laufen wie gewünscht, bin ich zurzeit auf Hardware-Suche. Erfahrungen beim Zusammenbau hab ich nicht wirklich, aber mindestens 1 fachkundiger Kumpel.
So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:
1.) Preisrahmen so unter 1000€ wäre nice. sagen wir einfach mal 800-1000€
2.) -
3.) keine Altlasten, da der PC weitergegeben wird. Evtl. bau ich die SSD aus.
4.) Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Ja 1920-1080
6.) Wenn gezockt wird... Bf4, Cod:Ghosts und was nach so kommt
7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Vorerst nicht aber vllt später.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? Er sollte nicht so laut sein. Aber ich brauche kein wirklichen Silent-PC. Er sollte nachhaltig sein, da ich selten nachrüste.
Ich hoffe der Link funktioniert:
https://www.mindfactory.de/shopping...22073bf91f1fa80bf3934631a4bcd39e65d0e2cec79f7
Das habe ich mal so bei mindfactory zusammengeklickt und würde sehr gerne euren Meinung hören.
CPU : reicht der oder für 80€ mehr i7 4770K ? Ich werf mal "SMT" oder so in den Raum ohne genau zu wissen, was das bedeutet.
Graka: ist die Palit gut?, gibt noch 2 andere in dem Preisrahmen:
49297 - 2048MB Asus GeForce GTX 770 DirectCU II OC Aktiv PCIe
49326 - 2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3x OC Aktiv
Netzteil und Gehäuse: Hier hab ich nicht wirklich Ahnung. Beim Gehäuse hat mir das Design gefallen und beim Netzteil hab ich quasi nur auf Bewertungen geschaut.
Ram: Reichen 8GB?
Laufwerk: brauch man Blueray? Ich hab ne dicke Internet-Leitung.
Mainboard: gut, ausreichend?
Danke schonmal. Bin für jede Antwort dankbar.
Grüße