• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC??

BohlenMalAnders

Schraubenverwechsler(in)
Hi Community,

würde gern mal Meinungen zu dem unten aufgeführten "Gaming PC" hören(lesen).

Ich weiß, ist nicht die ideale Seite für PC Technik ;-)

Bin schon seit einiger Zeit am suchen und suchen.

Muss dazu sagen bin der perfekte Noob wenns um PC Technik geht. Will aber schon ein PC mit dem ich die nächsten Jahre hochauflösend zocken kann.

Würde dann auch später den Vordruck für die PC Zusammenstellung ausfüllen.

Schon mal Danke vorab!

Hyrican Gigabyte Alpha 4069 Gaming PC | OTTO

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Nein fertig pc sind meistens schlecht also von p/l und sehr unausgewogen da ist dieser keine ausnahme. Füll lieber mal den guide aus, lass dir hier was zusammenstellen und bau ihn dann zusammen oder lass ihn zusammenbauen. Dass hier wäre mal eine gute zusammenstellung für 1500€
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-347968
Und man siehe statt der gtx 760 passt da noch eine gtx 780 ins budget.

Nein fertig pc sind meistens schlecht da ist dieser keine ausnahme. Füll lieber mal den guide aus, lass dir hier was zusammenstellen und bau ihn dann zusammen oder lass ihn zusammenbauen.

Die verbaute HW ist nicht die schlechteste aber die Kiste ist zu teuer.

Prozessor: Intel® Core™ i7-4770K der 4. Generation (Übertaktbar) 4C/8T, 3,50GHz (Turbo 3,9GHz) / L3-Cache: 8MB /84W

Motherboard: Gigabyte GA-Z87-D3HP

Anschlüsse Vorderseite: Audio, Mic., 2x USB 3.0

Anschlüsse Rückseite: 6x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x PS/2, 1x VGA, 1x DVI-D, 1x HDMI, 1x LAN, 1x S/PDIF opt., 5x Audio

Arbeitsspeicher: 16384MB 1600MHz DDR3

Festplatte 1: 120 GB SATA-3 SSD

Festplatte 2: 3TB SATA-3 (7200U/min., 64MB Cache)

Card Reader: Media Card Reader

Laufwerke: DVD-Brenner

Grafik: NVIDIA GeForce GTX760 Overclocked, 2048MB GDDR5 (2xDVI, HDMI, DP), unterstützt Nvidia GPU-Boost, Nvidia Adaptive Vertical-Sync, Nvidia 3D-Vision Ready, Nvidia Surround, Nvidia SLI®-Technology, Nvidia Physix® Technology

Audio: High Definition Audio / 7.1 support / S/PDIF support

Netzwerk / LAN / WLAN: 10/100/1000 MBit/s LAN on Board / 802.11bgn WLAN bis zu 300MBit/s

Gehäuse: Gamingtower Gigabyte Alpha (Maße HxBxT 522x205x500mm)

Netzteil: BeQuiet! BN144 500 Watt 80+ Silber (System Power 7

Betriebssystem: Windows 8 (64 Bit), Microsoft Office Testversion, Norton Internet Security (Testversion) + kostenlosem Upgrade 1 PC für 1 Jahr, Cyberlink Power DVD OEM

Zubehör: Gigabyte Gaming Maus M6980X (Laser, USB), Gigabyte Gaming Tastatur Force K3 (USB), Handbuch, Netzkabel

Service: 24 Monate Gewährleistung inkl. 24 Monate kostenlosem Pick-Up und Return Service.

Willkommen im Forum,
fast gleiche CPU Leistung und bessere CPU Leistung bekommt man für 1000€, und dann eben noch Maus und Tastatur dazu

Stelle gleich mal was zusammen

Mein Vorschlag
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAB)
1 x Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Scythe Slip Stream 120 800rpm (SY1225SL12L)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)
1033,96€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst +20€ Zusammenbau + Windows 7 Professional 64Bit von Ebay für 30€.

EDIT:
Sorry für den Doppelpost

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ein paar Infos zur besseren Bearbeitung.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000 bis 1200 euronen

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
1xHackbrett,gegebenenfalls noch ein Gamepad zum daddeln?
1x Betriebssystem , weiss nicht genau windows 7 oder windows 8?

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
keine Altlasten vorhanden

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
:-) ich glaub das lasse ich besser vom Händler zusammenbauen,will ja nich dass das Ding nachher fliegt

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
kein Monitor, wollte den PC an meinen 55" TV anschliessen über HDMI?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
zocke gerne Shooter,wie BF3,COD, Open World Games wie GTA, vielleicht ab und an etwas Bildbearbeitung

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Bringt das was auf längere Zeit hin? dann ja

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der PC sollte so "leise" und stromsparend wie möglich sein?
Der PC soll nur über TV betrieben werden.
Hoffe ihr könnt was damit anfangen ;-)

Das hier kannst du dir mal anschauen ist halt nicht mehr viel für Tastatur und co da falls es dafür nicht reicht nimm ne gtx 760 oder verzichte auf ocen. Naja der fernseher ist meistens nicht so toll wegen input lag usw.
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-349578

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das mein Vorschlag inkl. starker Grafikkarte, 250 GB SSD, 1TB Massenspeicher, leises Netzteil und starker Kühler. Den PC würde ich nicht an den Fernseher anschliessen, der Inputlag ist ein grosser Nachteil, vor allem bei Shootern.

Danke für die schnellen Infos!

Das mit dem Lag, bekommt man das irgendwie behoben oder ist es generell so wenn man auf TV´s Shooter zocken will?

Wie ist dass mit zusammenbauen lassen,weil es ja verschiedene Teile von verschiedenen Anbietern sind?

Wollte nicht extra nen "kleinen" Monitor kaufen, da ich nicht weiss wohin damit,wegen Platzmangel.

Nein abschalten kann man diesen lag nicht auser auf manchen tvs die haben einen pc mode dann wird das etwas besser. Und wenn du ihn zusammenbauen lassen willst musst du dir die teile bei einem anbieter raussuchen. Oder halt selber zusammenbauen was auch nicht schwer ist.

Da hat ztrew recht, nur ist dieser Modus sehr bescheiden was Farb- und Bildqualität angeht. Da sieht das ganze nicht mehr so prickelnd aus.

Könntet ihr mir die Komponenten mal vielleicht von nur einem Anbieter empfehlen,weil selber zusammenbauen wird kritisch :-)

@ztrew
Hab so einen PC mode bei meinem TV.

Ich selber würde ja zu meiner Zusammenstellung raten (ist alles von einen Anbieter nur das Windows 7 nicht), denn übertakten bringt nicht mehr soviel wie früher.

Ist keiner in meiner Nähe.Hab mir mal auf yt paar videos zum selber zusammenbauen angeschaut,sieht gar nicht sooo schwer aus,wie ich

es mir vorgestellt hab.

Also hätte jetzt schon meine Favoritenliste;-)

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-349578

Bin aber noch offen für andere Vorschläge!

Könnte ich auch nen intel i7 nehmen? Oder ist Quatsch?

Zurück