• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gaming Pc

so, liebe forengemeinde,mein rechner ist bestellt
cpu i5 4670k
mainboard ga z87x d3h
gehäuse fractal design r4 ohne fenster,weil mir isses egal,steht eh in nem schreibtisch.
ram 1600 corsair vengeance low profile
laufwerk lg gh24ns95
seagate barracuda desktop hdd 1tb
ssd corsair force series ls 120gb
2 gehäuselüfter auch von fractal
kühler alpenföhn k2
graka inno3d gtx 770 herculeZ x3 ultra

ich bedanke mich an alle die mit tipps und verbesserungsvorschläge gegeben haben und hoffe das ich mit dem rechner so zufrieden sein werde wie ihr es mir gesagt habt.

jetzt wäre doch aber noch eines zu klären,vom fernseher bin ich ab,nu muss doch nochen pc monitor her, die frage:

welche größe welches format,eben einfach alles.welchen empfehlt ihr.preis sollte nicht über 250 gehen,eben ein gutes P/L

so, liebe forengemeinde,mein rechner ist bestellt
cpu i5 4670k
mainboard ga z87x d3h
gehäuse fractal design r4 ohne fenster,weil mir isses egal,steht eh in nem schreibtisch.
ram 1600 corsair vengeance low profile
laufwerk lg gh24ns95
seagate barracuda desktop hdd 1tb
ssd corsair force series ls 120gb
2 gehäuselüfter auch von fractal
kühler alpenföhn k2
graka inno3d gtx 770 herculeZ x3 ultra

ich bedanke mich an alle die mit tipps und verbesserungsvorschläge gegeben haben und hoffe das ich mit dem rechner so zufrieden sein werde wie ihr es mir gesagt habt.
Damit wirst du Spass haben :-)
Ich hätte ja die Samsung 840 Series Evo genommen.

jetzt wäre doch aber noch eines zu klären,vom fernseher bin ich ab,nu muss doch nochen pc monitor her, die frage:

welche größe welches format,eben einfach alles.welchen empfehlt ihr.preis sollte nicht über 250 gehen,eben ein gutes P/L
Wie gross ist der Sitzabstand?
Zu empfehlen ist dieser 23"-Monitor:
Auch was ganz feines ist dieser Koreaner, immer noch im Budget. Beachte aber noch 19% Einfuhrsteuer (afaik):

Zuletzt bearbeitet:
Dann könnte es gut den 27-Zöller werden. Willst du überhaupt das "Risiko" auf dich nehmen den Monitor von Korea zu bestellen? Eigentlich sind sie zuverlässig, jedoch schreckt es viele Leute ab, da er von Südkorea kommt.
Wenn du das nicht willst, schlagen wir dir andere vor.

Die Schreibraten der Hersteller kannst du knicken. Das wurde vom jeweiligen Hersteller in ihren synthetischen Benchmarks gemessen und daher nicht sehr aussagekräftig. Viel wichtiger sind die RMA-Quoten und Ausfallsquoten der Technik. Da ist die Evo zu empfehlen. :-)

Der geht auch, wenn aber schon 250€ zur Verfügung für den Monitor sind kann man je nach Größe auch den 23" oder 24" Dell nehmen.

so leute rechner steht hier jetzt vor mir,jetzt bräuchte ich bei den letzten schritten doch noch hilfe(is doch nich so einfach selber nen rechner zusammenzubauen wenn mans nie gemacht hat)

also cpu und lüfter sowie netzteil graka und ram sind drin,hab jetzt die 4lüfter ins gehäuse eingebaut und 2 sys fan anschlüsse(3 und 4) hab ich gefunden die andern beiden iwie nicht.

ich habe auch die möglichkeit die lüfter ans netzteil anzuschließen8macht das sinn?

dann hab ich noch die anschlüsse;;power led und power led +,, sowie power sw und reset sw,, wo kommt der mist hin?

ich hab das fractal design r4 midi, dann könnte ich doch einen lüfter direkt ans netzteil anschließen über die eingebaute spannungsregelung (12V,7V,5V) oder denke ich da falsch?

kann ich das laufwerk und meine ssd und hdd an einen satakabelbaum hängen oder führt das zu problemen?auf den kabeln steht nichts von master und slave drauf

Natürlich kannst Du Laufwerk, SSD und HDD an einen Kabelbaum hängen.

Wieso hast Du die Lüfter nicht an die interne Steuerung des R4 angeschlossen :huh:

3 Lüfter an die interne und den 4ten ans Mainboard, fertig ;).

Die Steuerung wird ans Netzteil angeschlossen, die Lüfter selbst an die Steuerung.

Zurück