• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

Hubba_Bubba

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich möchte mir demnächst einen neuen Gaming pc kaufen und wollte wissen welche Komponenten ich kaufen sollte.

Ich habe mir schon ein paar rausgesucht : Grafikkarte : 7950 ; 660ti ; 7870 ( wenn das angebot mit farcry 3 ; sleeping dogs und hitman noch gültig ist dan nehme ich die 7950 )
Prozessor : i5 3470k/3570k/3470 Lohnt sich eine 3470k/3570k ? auf wieivel kann man diese übertakten ? reicht der kühler der boxed version nach dem übertakten dann auch ?
Festplatte : 1tb 7200rpm 6gb/s
Ram : 2x4Gb auf was sollte ich sonst achten ?
Mainboard : auf was sollte ich hierdrauf achten ?
Gehäuse : Ist mir nur wichtig das es nicht zu groß wird, ein sichtfenster hat und led lichter
Netzteil : 400-500W von bequit ?
Es wäre nett wenn ihr mir verbesserung vorschläge geben könntet und sagen könntet wodrauf man bei Mainboard und ram achten muss?

Moin !
Ich stelle mir die Frage, ob es wirklich ein MB für 120/150€ sein muss ?! Ich habe bisher immer günstigere verbaut und nie Probleme gehabt etc. N Freund von mir hat sich auch den i5-3570 in Verbindung mit einem 70-80€ MB gekauft. Läuft auch alles wie geleckt. Die 120-150€ MBs sind dann eher zu empfehlen, wenn man CPU OC machen möchte ?!

Denke auch dass das überteuerte Brett von asus definitiv nicht sein muss. Ein Gigabyte ga-z77-d3h oder ein asrock z77 pro3 sind dafür vollkommen ausreichend.
Mir erschließt sich auch der Sinn nicht das asus Brett zu nehmen und dann eventuell nur eine AMD hd 7870. mMn sinnfrei.

Hi,
Wie hoch ist eigentlich dein Budget?
Mein Budget liegt bei ca. 800€ wobei ich eine ssd festplatte wenn überhaupt nachrüste.
Auf sich ein 3570k lohnt liegt an dir ob du Übertakten möchtest oder nicht. 4,5GHz ist in den meisten Fällen kein Problem gute Kühlung vorausgesetzt mit der Boxed Version kommst du nicht weit.
Lohnen sich die 4,5Ghz für ~40€ extra für cpu , ~ 35€ für ein Kühler und ~20-45€ mehr für mainboard was fähig ist zu übertakten ?

Welche Grafikkarte würdest du mir vorschlagen 7950 ( welche 3 spiele beinhaltet ; ) oder die 7870, wobei ich bei der 7870 von problemen gehört habe.
Reicht auch ein 400W NT ,welches etwas günstiger ist ?

Das Gehäuse gefällt mir nicht ganz , was haltest du von diesen : Sharkoon Vaya Value weiß mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sharkoon T5 Value mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Könntet ihr mir noch vor- und nachteile der beiden Mainboards und Grafikkarten nennen da ich mir bei denen noch unsicher bin.

Ps : Danke für die Hilfe (: !

Zuletzt bearbeitet:
Ein hochwertiges 400 Watt Netzteil (z.B. das Straight E9 400W) reicht aus.

Okay, danke.

HD7950 würde ich eine von diesen kaufen: Produktvergleich

Gehäuse würde ich das Sharkoon T28 nehmen.

Also die 7950 vor 7870. Nur zu vergewisserung die 7950 reicht für spiele wie battlefield 3, FarCry3 , Crysis 2/3 auf höchsten einstellungen?
Was spricht für die jeweiligen Grafikkarten unterscheiden die sich überhaupt abgesehn von der lautstärke?

Was spricht gegen meine vorgeschlagenen gehäuse und was spricht für dein angegebenes modell ?

Die Grafikkarten sind leise und kühl.

Die Festplattenmontage beim T28 ist geschickter gelöst als beim T5 / T9.

Die Grafikkarten sind leise und kühl.

Die Festplattenmontage beim T28 ist geschickter gelöst als beim T5 / T9.

Welche ist die beste von den Grafikkarten und welche würdest du mir empfehlen ?
Wenn ich die Grafikkarte noch übertakten lasse wollte ,was sollte ich da noch betrachten ?

Okay , danke. Dan werde ich mir das T28 Gehäuse hollen. Leuchtet das immer so wie auf dem Bild?

@ minicooper : Weil die weiß ist oder der Bau des Gehäuses ?

Zurück