• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

El-Francos

Kabelverknoter(in)
Halllo PC Games Forum,

nach langer überlegung habe ich mich dafür entschieden mir einen neuen PC Zusammenzustellen. Der PC wir zum größten Teil fürs Gaming benutzt werden und sonst noch für Schularbeiten. Mein Budget liegt bei höchstens 1500 . Dazu wird noch eine Tastatur , Monitor und noch Win 7 benötigt.Zusammenbauen würde ein Freund von mir machen und es muss nicht über hardwareversand bestellt werden. :)

Ich habe auch schon einige Komponette zusammengestellt (mit Hilfe dieses Forums :D).

Graka: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2048MB DDR5Preis:402,63

CPU:hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-3570K Box, LGA1155 Preis:210,35

Mainbord:hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock Z77 Pro4, Sockel 1155, ATX Preis:99,18

RAM:hardwareversand.de - Artikel-Information Preis:44,00

Netzteil:hardwareversand.de - Artikel-Information Preis:84,78

Festplatte:http://www1.hardwareversand.de/7200+U+min/42805/Seagate+Barracuda+7200.12+1TB+SATA+3+6GB+s.article Preis: 74,80

SSD:hardwareversand.de - Artikel-Information Preis:100,80

CPU-Kühler:hardwareversand.de - Artikel-Information Preis:67,09

Laufwerk:hardwareversand.de - Artikel-Information Preis:20,13

Gehäuse:hardwareversand.de - Artikel-Information - NZXT Phantom 410 Midi - Black , ATX, ohne Netzteil Preis:93,26

hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Shinobi XL Big-Tower black Window, ohne Netzteil Preis:139,35

http://www1.hardwareversand.de/Midi/49181/CM+Storm+Enforcer+-+black%2C+ohne+Netzteil.article?pcconfAddUri=/pcconfigurator.jsp%3FpcConfigurator.pccasewopa.pccasewopa.0%3D49181%3A3004&pcconfBackUri=/pcconfselect.jsp?search.sKey=&pcConfigurator.catid=43&pcConfigurator.maid=0
-Preis:82,15

Komplett Preis mit dem Shinobi:1243,11

Zur Tastatur: Im Moment finde ich die Logitech G510 am besten (Logitech G510 Gaming Tastatur schnurgebunden: Amazon.de: Computer & Zubehör)

Bildschirm habe ich aber atm keine Ahnung welches gut ist.(sollte aber 24 Zoll sein und 1900X1080 Auflösung haben)

Wenns noch etwas an der Zusammenstellung zu verbessern gibt und hilfe beim Monitor auswahl gibt, würde ich mich freuen

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Das System kannst du so kaufen, beim Gehäuse würde ich zu einem Midi greifen, da reicht die Kühlung mehr als aus und dazu ist es auch noch "einigermaßen mobil"

Von der Tastatur würde ich allerdings abraten, das ist für eine Rubberdome einfach viel zu viel. Das sind nämlich einfach nur billige Gumminoppen:wall:

Da würde ich lieber noch ein paar Taler mehr investieren und mir eine gute mechanische kaufen: QPAD | MK-80 kaufen, dazu solltest du dich aber zumindest zu den Switches informieren.

welche gehäuse würdest du mir den vorschlagen?
ich hätte auch ein gerne mit seitenfenster aber zu ,,geschmückt'' muss es nicht sein

als monitor habe ich den hier gefunden http://geizhals.at/de/668654

zu den tastaturen werde ich mich dann nochmal im media markt und saturn umschauen und ein bischen testen

Ja, der wird auch oft empfohlen, ich würde aber aufgrund der Blickwinkel und der Farbraumabdeckung zum Dell ode LG greifen!

okay gut danke für die schnelle rückmeldungen :daumen:

werd aber bei shinobi bleiben da es mir optisch mehr gefällt

zum monitor: mir gefällt aber der asus :(

Ich kann den Ultrasharp auch nur empfehlen :daumen:
Und ich würde mir keine 510er von Logigum kaufen.... Ich habe eine hier (hab mal apps für die Dinger programmiert) und das teil hat keinen definierbaren Anpressdruck:ugly:

werd mich wie gesagt noch einige tastaturen anschauen und dann den lg als moni nehmen

welche lüfter sind den empheflenswert?

Ist nicht ganz billig, soll aber ziemlich gut sein. Kann man für den Preis auch erwarten :D.

Über dir habe ich noch 2 Luffis gepostet.

Muss mir eben ein Bier holen :D.

Zurück