• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC

also zwei sachen habe ich gefunden ...

PCI Subsystem Settings
Press <Enter> to enter the sub-menu.
PCIE GEN3
This item is used to enable/ disable the PCIe generation 3 support.

das auf enable

Integrated Graphics Configuration
Press <Enter> to enter the sub-menu.
Initiate Graphic Adapter
Choose which adapter you wish to make the primary option
[IGD] Integrated Graphics Display

[PEG] PCI-Express Graphics Device

und das auf Peg stellen

wenn es dann nicht funzt denke ich ist die graka nicht in Ordnung den was anderes was von bedeutung wäre finde ich nicht im handbuch

Edit : deine Karte hat aber schon PCIe 3.0 oder ? ansonsten gen 3 auf disable
Edit: bei einer einzelnen karte muss diese auch im obersten slot sein

Edit :

Fortsetzung durch PCI-E-Gerät, und das ist standarthaft ausgestellt. Ist aber auch nich wirklich wichtig oder?

das bezieht sich auf den aufwach Modus also irrelevant

Zuletzt bearbeitet:
Das untere war standartmäßig so eingestellt, das obere hab ich umgestellt, aber hat immer noch nich geklappt.

Ich bin dann jez mal weg, mich macht das Teil echt fertig...

Vielen Dank für deine Hilfe und Bemühungen, vielleicht finden du oder ich ja noch eine Lösung.

Ich glaube ich habe gestern bei uns im shop noch so ein board liegen sehen
Wenn ich dazu komme teste ich das morgen mal schnell habe allerdings nur eine 7770er zur verfügung

Was mir aber noch einfällt was du morgen mal machen könntest wäre die CPU noch mal aus den sockel nehmen und kontrollieren ob alle pins in Ordnung sind (Wichtig dabei sind die in der unteren linken ecke)

Ich glaube ich habe gestern bei uns im shop noch so ein board liegen sehen
Wenn ich dazu komme teste ich das morgen mal schnell habe allerdings nur eine 7770er zur verfügung

Was mir aber noch einfällt was du morgen mal machen könntest wäre die CPU noch mal aus den sockel nehmen und kontrollieren ob alle pins in Ordnung sind (Wichtig dabei sind die in der unteren linken ecke)

Na da bin ich mal gespannt aufs Ergebnis, danke!

Linkere Untere Ecke von wo?

Da wo das kleine Dreieck dran ist ;)
Oder wenn du das Board so hinlegst, dass die Ausgänge links sind. Also im Prinzip so wie es im pc verbaut ist.

Omg ich habs hingekriegt! Die Lösung war so simpel...anscheinden hat die Graka ein Problem mit DVI, auf jeden Fall hab ich den PC grade unten an den TV angeschlossen, per HDMI natürlich, und er hat gestartet! Dann Treiber installiert und er lief auch schon über meine Radeon. Liegt also einfach daran dass die Graka anscheindend HDMI braucht...

Ich danke euch allen für eure Mühe, ohne euch hätte ich wahrscheinlich schon aufgegeben und die Graka eingesendet...

Muss ich jetzt noch irgendwas installieren? Ich hau gleich noch Win7 64 bit drauf (bisher is nur die 32 Bit Version installiert), aber ich hab hier auch noch andere CDs rumliegen, eine war beim prozessor dabei. Was muss ich denn jetzt noch installieren?

Omg ich habs hingekriegt! Die Lösung war so simpel...anscheinden hat die Graka ein Problem mit DVI, auf jeden Fall hab ich den PC grade unten an den TV angeschlossen, per HDMI natürlich, und er hat gestartet! Dann Treiber installiert und er lief auch schon über meine Radeon. Liegt also einfach daran dass die Graka anscheindend HDMI braucht...

Ich danke euch allen für eure Mühe, ohne euch hätte ich wahrscheinlich schon aufgegeben und die Graka eingesendet...

Muss ich jetzt noch irgendwas installieren? Ich hau gleich noch Win7 64 bit drauf (bisher is nur die 32 Bit Version installiert), aber ich hab hier auch noch andere CDs rumliegen, eine war beim prozessor dabei. Was muss ich denn jetzt noch installieren?

Die war nicht beim Prozessor dabei... Sondern beim Mainboard :ugly:

Du öffnest den Gerätemanager und guckst, was alles nicht erkannt wird.
Dann lädst du von dieser CD die Treiber dafür runter

Die war nicht beim Prozessor dabei... Sondern beim Mainboard :ugly:

Du öffnest den Gerätemanager und guckst, was alles nicht erkannt wird.
Dann lädst du von dieser CD die Treiber dafür runter

Stimmt ja, hab ich auch vorhin gemerkt. Aber hab auf die Schnelle nur "Intel" gelesen, das hat mich...verwirrt. :D

Hab jetzt aber wieder mal ein Problem, und zwar hab ich bis jetzt Win 7 Professional 32 bit drauf, und will mir jetzt Win 7 64 Bit holn (habs mir auf ne CD gebrannt, den Key bekomme ich die Tage von meinem Dad), allerdings krieg ich beim starten vom Setup folgende Meldung:

Dieser Installationsdatenträger ist nicht mir Ihrer Windows-Version kompatibel...blablabla.

Hab schon gegooglet, aber ich hab nich gefunden wie ich die 32 Bit Version komplett runterkrieg, hab da auch noch keine Erfahrung (das erste mal dass ich überhaupt n Betriebssystem installier). Was muss ich machen um die 32 Bit Version komplett wegzukriegen?

Die Windows Hilfeseite führt mich auch nur die ganze Zeit im Kreis herum...ich krieg einfach nich raus wie ich mein Windows komplett deinstalliere.

Ganz normal rein die CD > Reboot und von CD Starten, in den dann benutzt du NICHT die Upgrade funktion sondern Installierst das System neu. In den Partitionierungseinstellungen kannst du gepflegt deine Platte nach deinen Wünschen Formatieren, am besten ist die Reihenfolge: 1.) Alle Löschen, sodass nur ein Datenträger angezeigt wird 2.) Neu Erstellen so wie du das magst, z.b 100GB Windows, 200 GB wo du deine Filme und Musik draufpackst und 200 GB für Programme, wie du was wo installierst ist egal im Endeffekt, nur Windows muss auf die Primäre, sprich die die du als erstes Erstellst. Denk dran du musst dort in 1000 Schritten rechnen sprich 1GB=1024 MB. Dann Formatierst du unten über den Reiter nochmal die Primär Partition für Windoof und bügelst es dadrauf > Ende der geschichte!

Hoffe ich konnt dir weiterhelfen ;)

Gruß Robin

So siehts übrigends aus mit der Neuinstallation:
http://i.computer-bild.de/imgs/2/4/...tallation-Option-745x555-44fcd58ca2a52b08.jpg
http://i.computer-bild.de/imgs/2/4/...lation-Partition-360x268-33bd349a1f998ac1.jpg < Das sind die Laufwerksoptionen unten auf Erweitert ;)

Jaja, aber soweit komm ich ja gar nich erst, schon wenn ich auf das Symbol im Computer Doppelklicke kommt diese Meldung.

EDIT: Hab mal neugestartet und F11 gedrückt. Muss ich eins davon nehmen?^^

EDIT2: Ich hab da 5 Auswahlmöglichkeiten:

UEFI Integrierte EFI-Shell
SATA2:HL-DT-ST DVDRAM GH24Ns90
SATA1:ST31000524AS
UEFI: HL-DT-ST DVDRAM GH24Ns90
Setup öffnen

Zuletzt bearbeitet:
Leg die CD ein und starte deinen PC neu :D

Du sollst rebooten und nicht iwo rumklicken, wenn Windows offen ist :ugly:

Du musst das CD Laufwerk an erste Stelle des Bootvorgangs machen, dann geht es. Wähl mal das 2. aus

Haha verdammt. :D Ok habs hingekriegt, bin grade bei der Auswahl zwischen Benutzerdefiniert und Upgrade...Benutzerdefiniert soll ich nehmen oder?

EDIT: Hab jetzt die gleiche Partition genommen wie vorher bei der 32 bit Version, war richtig so oder?

Und wenns installiert hat, soll ich dann Mainboard und Grakatreiber installieren? Oder is MoBo Treiber nicht zwingend?

Ok dann hab ichs richtig gemacht. :) Oh Gott geht das langsam -.- Ich will endlich zocken! :D

Ach ja, was für ein Virensystem empfehlt ihr mir? Ich werd mir ja Kaspersky haben, aber für den Anfang bräucht ich erstma was kostenloses...Avira vll? Mit McAffee hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht...

Ok ich les mir mal ein paar Meinungen durch, mal schaun. Was gibts sonst noch für kostenlose Antivir Programme die ihr mir empfehlen könnt?

Naja ich bin am zweifeln ob ich mir wirklich Kaspersky holen soll, hab nämlich grad einige negative Kommentare darüber gelesen...

Zurück