• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC

Du könntest einen Cooler Master Hyper TX3 EVO nehmen, der ist auf niedriger Drehzahl schon auch sehr leise.

Der i5-3570K ist mit einem guten Kühler schon bis ~4,5GHz übertakbar, beim i5-3450 ist bei ~3,8GHz Ende Gelände.

Die Herstellerangaben der Reaktionszeit sind nicht das Papier wert auf dem sie stehen, da sind nur Tests und Reviews aussagekräftig. Denn der o.g. Dell ist auch voll spieletauglich, und hat durch das IPS Panel eine genauere Farbwiedergabe und Blickwinkelstabilität.

Der Zusammenbau ist nicht schwer, das schafft ihr schon. Anleitungen gibt es ja hier im Forum oder auf youtube (einfach mal "how to build a computer" oder so eingeben). Wer Lego Technik kann, kann auch Rechner zusammenbauen :D

Mhm, bin mir echt unsicher, ob ich den i5-3570k oder den i5-3450 und dann den etwas günstigeren Lüfter nehmen soll. Ab wann machts denn Sinn zu übertakten und wie viel mehr Leistung bringt der teuerere dann?

Würde ihm raten den dringend zweimal zu kaufen:D

Auch gut zu wissen, ist das dringend notwendig oder? :D

Nö...

Aber vom Preis her nimmt sich das 10€ oder so.

Nimm einfach 8gb Cosair Vengeance Low Profile und passt schon :)

Mhm, bin mir echt unsicher, ob ich den i5-3570k oder den i5-3450 und dann den etwas günstigeren Lüfter nehmen soll. Ab wann machts denn Sinn zu übertakten und wie viel mehr Leistung bringt der teuerere dann?

Du kannst den Unterbau mit einem übertaktbaren System ggf. länger behalten, weil in ein paar Jahren eine neue schnellere Grafikkarte nicht so bald limitiert wird. Auf der anderen Seite gibt es in ein paar Jahren wieder schnellere CPU's, die auch einen übertakteten i5 locker in die Tasche stecken. Wenn Du also in ein paar Jahren eh aufrüsten willst, nimm das nicht übertaktbare System, wenn du den Unterbau möglichst lang behalten willst, das übertaktbare System.

Nö...

Aber vom Preis her nimmt sich das 10€ oder so.

Nimm einfach 8gb Cosair Vengeance Low Profile und passt schon :)

Gut dann nehm ich die. Ich find da bloß sehr viele auf geizhals, kannst du vll. nen Link posten? Danke :)

Du kannst den Unterbau mit einem übertaktbaren System ggf. länger behalten, weil in ein paar Jahren eine neue schnellere Grafikkarte nicht so bald limitiert wird. Auf der anderen Seite gibt es in ein paar Jahren wieder schnellere CPU's, die auch einen übertakteten i5 locker in die Tasche stecken. Wenn Du also in ein paar Jahren eh aufrüsten willst, nimm das nicht übertaktbare System, wenn du den Unterbau möglichst lang behalten willst, das übertaktbare System.

Okay, Ich glaube ich tendiere eher zu dem nur auf 3.8GHz übertaktbarem. Macht das denn momentan etwas von der Leistung aus oder kommts aufs selber hinaus?

Oh, hab ich anscheindend vergessen auszutauschen, Dr Bakterius hat den noch vorgeschlagen: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CML8GX3M2A1333C9) | Geizhals.at Deutschland

Gibts irgendwelche wichtigen Unterschiede zwischen den viern?

Gut, dann wird noch das Laufwerk und der Arbeitsspeicher ausgetauscht. :)

CL9 ist (minimalst) schneller als CL11. Beim RAM kannst Du einfach einen von den gannten nehmen, der bei dem Shop wo Du bestellen willst, am günstigsten ist.

CL9 ist (minimalst) schneller als CL11. Beim RAM kannst Du einfach einen von den gannten nehmen, der bei dem Shop wo Du bestellen willst, am günstigsten ist.

Ok sehr gut. Apropo Shop, gut dass du mich dran erinnerst. :D Wo sollte ich die Teile am besten bestellen? Ich kenn mich da noch nicht aus, wo ises z.B. am günstigsten, wie siehts mit Garantie aus und welche Seite ist generell am besten und zuverlässigsten?

Ach ja, bevor ichs vergess, auf welchen Seiten kann man mit vielen Suchkriterien nach Tastaturen suchen? :D

Apropo Shop, gut dass du mich dran erinnerst. :D Wo sollte ich die Teile am besten bestellen? Ich kenn mich da noch nicht aus, wo ises z.B. am günstigsten, wie siehts mit Garantie aus und welche Seite ist generell am besten und zuverlässigsten?

Ich würde bei hardwareversand bestellen. Günstig aber Zuverlässig.

Garantie gibt es bei jedem Shop, das ist gesetzlich festgelegt. Garantie kommt vom Hersteller, Gewährleistung der Garantie vom Shop.

Ok, dann werd ich mich mal dran machen die da zusammenzusuchen. Wenn ich wieder mal Hilfe brauch meld ich mich hier nochmal. Danke für die Ratschläge, die ham mir echt weitergeholfen. :)

Sieht gut aus :daumen:

Du kannst ja mal bei mindfactory schauen, vielleicht haben die alles auf Lager und sind vllt. günstiger?

Wenn Du das Gehäuse separat bestellen willst: https://www.vibuonline.de/product_info.php?products_id=781017&pid=geizhals (ohne Versandkosten)

Ob die Tastatur was taugt: :ka: Du kannst Dir mal die Microsoft Sidewinder X4 anschauen.

Sehr gut. :)

Hab geschaut, auch da gibts ein paar Komponenten wieder nicht, aber im Endeffekt würde man so 10€ sparen glaub ich und das lohnt sich jetzt nicht wirklich.

Gut, dann bestell ich das Gehäuse noch da und den Rest wie ich soben gepostet hab.

Joa die passt schon, sieht schlicht aus, hat gute Testberichte und ist günstig..

So, das wärs dann, vielen Dank für eure Hilfe ich meld mich glaub ich nochmal wenn ich ihn hab...und nochmal vielen Dank! :)

Zurück